Dirt 5
- Rippi
- Bikini-Model
- Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
- Xbox Live Gamertag: Rippi
- PlayStation Online-ID: Cormac1980
Dirt 5
Hab es heute bekommen und bin absolut begeistert, es macht tierisch Spaß und ist dabei noch sehr herausfordernd, wenn man alles holen möchte
Hier ein passendes Zitat aus dem Test der Gamepro:
Dirt 5 ist der bisher mit Abstand am weitesten vom klassischen Rallye-Sport entfernte Teil der Serie und sowohl optisch als auch vom Streckendesign die reinste Spaßveranstaltung. Im positiven Sinne.
Hier ein passendes Zitat aus dem Test der Gamepro:
Dirt 5 ist der bisher mit Abstand am weitesten vom klassischen Rallye-Sport entfernte Teil der Serie und sowohl optisch als auch vom Streckendesign die reinste Spaßveranstaltung. Im positiven Sinne.
Während mir Dirt 2 viel zu simlastig war, ist Dirt Showdown ein wirklich gelunger Arcaderacer.
- Shiningmind
Hatte Glück es für 45 Euro bei Amazon zu kriegen. Bin auch schon heiß drauf. Jetzt wo ich wahrscheinlich morgen die Series X am Start habe, um so mehr! 

Spielt es sich so ähnlich wie Motorstorm?
- Shiningmind
Ich hab inzwischen auf der Series X ein paar Events gedreht und bin doch leicht enttäuscht von der technischen Auslieferung des Spiels. Es flackert, es teaered und das mit einer super motorisierten Konsole. Das hat mix mit der Hardware zu tun, sondern ist einfach schlampig und auch vom Spiel selbst her bin ich vom Ersteimdruck nicht begeistert. Die Karriere ist eben nur ein Abarbeiten von Events und die Kommentatoren sind nervig. An sich ist das Spiel ja sehr hübsch, bunt und die Strecken haben ihre Dynamik aber es ist wohl eher ein Spiel für Zwischendurch als etwas das ich stundenlang spielen werde wie Forza Horizon. Nein es fühlt sich nicht wie Motorstorm an. Zumindest meinem Eindruck nach wirkt das Fahrgefühl irgendwie träge aber nicht griffig und..nicht dirty wie es eigentlich sein sollte aber nochmal...das ist nur ein Kurzeindruck und ich muss weiterspielen aber naja..ich hab mir mehr erhofft und bin von der Technik gar enttäuscht.
- Shiningmind
Hab etwas weiter gespielt und mein Eindruck hat sich etwas verbessert. Ich war neulich auf einer Strecke unterwegs bei der ich die Schönheit von Sonnenstrahlen bewundern durfte. Ja ich glaube das waren die schönsten Sonnenstrahleffekte die ich bisher in einem Spiel sah. Das war sehr atmosphärisch. Zudem war ich jetzt auf unterschiedlichen Belägen unterwegs und vor allem auf Eis ist das Fahrgefühl anders...rutschiger eben. So solls ja auch sein. Bisher hatte ich auch kein Tearing und Bildaussetzer mehr wie letztens und bin damit nun etwas versöhnter. Trotzdem...der Karriere fehlt bisher noch irgendwie das gewisse Etwas. Mir fehlen so typische Gamification-Elemente die dem Spieler belohnen oder auf die er Einfluss nehmen kann.
- Rippi
- Bikini-Model
- Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
- Xbox Live Gamertag: Rippi
- PlayStation Online-ID: Cormac1980
Nach langer Pause und zwischenzeitlichem Verkauf habe ich es jetzt im Gamepass runtergeladen und seitdem ziemlich lange gespielt, bin jetzt im dritten Kapitel angekommen und hab noch einiges vor mir. Meistens habe ich die 3 Stempel geschafft, nur für die Gymkhana bin ich zu blöd