
Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt
BotW für den

Der unerklärliche Tod der

Ich poste es doch mal hier rein, weil ich es eigentlich ganz interessant finde.
Der ehemalige Director von Days Gone hat eine klare Meinung zu nicht Vollpreis-Käufern:
Allerdings sollte der Typ lieber mal nicht so die Klappe aufreißen, denn Days Gone hat offensichtliche Probleme. Die Spieleindrücke haben mich damals einfach nicht abgeholt und die oft angesprochene Nähe zu The Last of Us ein taktischer Fehler.
Was mir bei solchen Aussagen immer fehlt, ist ein gutes Stück Selbstreflexion. Wenn gerade mal 40% der Spieler mein Spiel so weit spielen, dass sie auf die erste Horde treffen, hab ich mich klar verkalkuliert.
Der ehemalige Director von Days Gone hat eine klare Meinung zu nicht Vollpreis-Käufern:
Zwar hat er einerseits recht, was den Vollpreis angeht, allerdings denke ich, dass das auch zu kurz gedacht ist. Diese ganze Low Budget-Käufergruppe ist nicht gerade klein und spült langfristig auch Geld in die Kassen des Publishers. Für eine weitere Planung im direkten Anschluss der Veröffentlichung ist das natürlich beschissen. Klare Sache.„Wenn Sie ein Spiel lieben, kaufen Sie es zum verfluchten Vollpreis! Ich kann Ihnen ja nicht sagen, wie oft ich Spieler gesehen habe, die sagten ‚Ja, ich habe das im Angebot bekommen, ich habe es durch PlayStation Plus bekommen, oder was auch immer‘.“
Jaffe entgegnete daraufhin, wie Spieler überhaupt wissen sollten, ob sie ein Game auch wirklich lieben, wenn sie es noch gar nicht gespielt hätten. Anschließend konkretisierte Garvin seine vorherigen Äußerungen und sagte, Spieler sollten sich nicht darüber beklagen, „wenn ein Spiel keine Fortsetzung bekommt, wenn es zum Start nicht unterstützt wurde.“ Wie der einstige „Days Gone“-Director ergänzt, würde er hier nur seine persönliche Meinung äußern und nicht als Entwickler sprechen, da er nicht mehr für Sony tätig sei.
Allerdings sollte der Typ lieber mal nicht so die Klappe aufreißen, denn Days Gone hat offensichtliche Probleme. Die Spieleindrücke haben mich damals einfach nicht abgeholt und die oft angesprochene Nähe zu The Last of Us ein taktischer Fehler.
Das ist sie wieder, diese alte Raubkopie-Debatte: Ich persönlich habe Raubkopien schon immer abgelehnt, weil ich eben die Entwickler unterstützen wollte. Wie man aber immer noch an diesem Märchen hängen kann, dass jede Kopie ein nicht getätigter Kauf ist, muss ich mich dann aber schon fragen.Nachfolgend sprach Garvin außerdem noch über persönliche Erfahrungen während der Entwicklung von „Syphon Filter: Dark Mirror“ für die PlayStation Portable. Damals sei Piraterie ein großes Problem für die Entwickler von Bend Studio gewesen, wovon Sony zunächst allerdings nichts mitbekommen habe: „Und wir zeigten ihnen (…), eine Torrent-Seite hatte 200.000 Kopien von ‚Dark Mirror‘ heruntergeladen. Wenn ich mich richtig erinnere, könnten die Zahlen falsch sein, aber egal, ich war damals stinksauer darüber, ich dachte: ‚Das ist Geld aus meiner Tasche‘.
Was mir bei solchen Aussagen immer fehlt, ist ein gutes Stück Selbstreflexion. Wenn gerade mal 40% der Spieler mein Spiel so weit spielen, dass sie auf die erste Horde treffen, hab ich mich klar verkalkuliert.
Ich bin bei Days Gone schon viel früher ausgestiegen, ich hab nichtmal das Tutorial ganz durch weil es sooo langweilig war das sich der Hype der sich nach den Trailern aufgebaut hatte schneller verschwunden ist als ein Eis in der Sonne. Im übrigen falls er noch Spiele in Zukunft entwickeln will, sollte er nicht so große Töne spucken, denn die Leute die DG zum schnapper gekauft haben und jetzt sowas hören überlegen sich in Zukunft bestimmt zweimal nochmal Kohle in seine Spiele zu investieren. Als ob es sowas schlimmes ist, auf Angebote zu warten. Das Leben ist teuer genug, als ob er nicht auch geiert um günstige Sachen zu kaufen...Haltet ein! Was dieser Fernseher ist im Angebot?! Nur 1900$?? Was ist denn der Ursprungspreis? 2400$! Ich zahl natürlich die 2400$, weil ich zum Vollpreis kaufe...ja genau...
Das gleiche ist mir übrigens auch mit Red Dead Redemption 2 passiert, diese zähe Einführung hat mir jegliche Lust geraubt das Spiel nochmal in die Playse zu legen und weiterzuspielen.
Das gleiche ist mir übrigens auch mit Red Dead Redemption 2 passiert, diese zähe Einführung hat mir jegliche Lust geraubt das Spiel nochmal in die Playse zu legen und weiterzuspielen.
...under construction_
Bei Days Gone kommt imo erschwerend hinzu, dass die Steuerung überladen ist. Finde das sehr gewöhnungsbedürftig, die ein oder andere Aktion auszuführen.
Zum Thema: Horizon hatte leider auch einen sehr, sehr zähen Einstieg. Ich glaub, so richtig gut wurde es erst nach 2 Stunden oder so. Das ist bei vielen TV-Serien ja ähnlich. Wenn die Pilotfolge nicht gut ist, warum dann weiterschauen? Manchmal wird Durchhaltevermögen belohnt, aber ich kann auch jeden verstehen, der früher aussteigt.
Bei Spielen sollte es aber imo dazugehören, den Einstieg möglichst leicht und spaßig zu gestalten.
Zum Thema: Horizon hatte leider auch einen sehr, sehr zähen Einstieg. Ich glaub, so richtig gut wurde es erst nach 2 Stunden oder so. Das ist bei vielen TV-Serien ja ähnlich. Wenn die Pilotfolge nicht gut ist, warum dann weiterschauen? Manchmal wird Durchhaltevermögen belohnt, aber ich kann auch jeden verstehen, der früher aussteigt.
Bei Spielen sollte es aber imo dazugehören, den Einstieg möglichst leicht und spaßig zu gestalten.
Wenn er möchte, dass ich seine Spiele zum Vollpreis kaufe, dann soll er halt Spiele rausbringen die nicht schon in Videos super langweilig aussehen.
Wie wäre es mit der Gegenforderung: "Macht fertige und spielbare Spiele zum verdammten Vollpreis!"Ryudo hat geschrieben: ↑19. Apr 2021, 15:02 Ich poste es doch mal hier rein, weil ich es eigentlich ganz interessant finde.
Der ehemalige Director von Days Gone hat eine klare Meinung zu nicht Vollpreis-Käufern:
Zwar hat er einerseits recht, was den Vollpreis angeht, allerdings denke ich, dass das auch zu kurz gedacht ist. Diese ganze Low Budget-Käufergruppe ist nicht gerade klein und spült langfristig auch Geld in die Kassen des Publishers. Für eine weitere Planung im direkten Anschluss der Veröffentlichung ist das natürlich beschissen. Klare Sache.„Wenn Sie ein Spiel lieben, kaufen Sie es zum verfluchten Vollpreis! Ich kann Ihnen ja nicht sagen, wie oft ich Spieler gesehen habe, die sagten ‚Ja, ich habe das im Angebot bekommen, ich habe es durch PlayStation Plus bekommen, oder was auch immer‘.“
Jaffe entgegnete daraufhin, wie Spieler überhaupt wissen sollten, ob sie ein Game auch wirklich lieben, wenn sie es noch gar nicht gespielt hätten. Anschließend konkretisierte Garvin seine vorherigen Äußerungen und sagte, Spieler sollten sich nicht darüber beklagen, „wenn ein Spiel keine Fortsetzung bekommt, wenn es zum Start nicht unterstützt wurde.“ Wie der einstige „Days Gone“-Director ergänzt, würde er hier nur seine persönliche Meinung äußern und nicht als Entwickler sprechen, da er nicht mehr für Sony tätig sei.
Allerdings sollte der Typ lieber mal nicht so die Klappe aufreißen, denn Days Gone hat offensichtliche Probleme. Die Spieleindrücke haben mich damals einfach nicht abgeholt und die oft angesprochene Nähe zu The Last of Us ein taktischer Fehler.
Das ist sie wieder, diese alte Raubkopie-Debatte: Ich persönlich habe Raubkopien schon immer abgelehnt, weil ich eben die Entwickler unterstützen wollte. Wie man aber immer noch an diesem Märchen hängen kann, dass jede Kopie ein nicht getätigter Kauf ist, muss ich mich dann aber schon fragen.Nachfolgend sprach Garvin außerdem noch über persönliche Erfahrungen während der Entwicklung von „Syphon Filter: Dark Mirror“ für die PlayStation Portable. Damals sei Piraterie ein großes Problem für die Entwickler von Bend Studio gewesen, wovon Sony zunächst allerdings nichts mitbekommen habe: „Und wir zeigten ihnen (…), eine Torrent-Seite hatte 200.000 Kopien von ‚Dark Mirror‘ heruntergeladen. Wenn ich mich richtig erinnere, könnten die Zahlen falsch sein, aber egal, ich war damals stinksauer darüber, ich dachte: ‚Das ist Geld aus meiner Tasche‘.
Was mir bei solchen Aussagen immer fehlt, ist ein gutes Stück Selbstreflexion. Wenn gerade mal 40% der Spieler mein Spiel so weit spielen, dass sie auf die erste Horde treffen, hab ich mich klar verkalkuliert.

Ich habe eigentlich fast immer Spiele, auf die ich richtig heiß war, zum Vollpreis gekauft, auch wenn ich gerade noch was anderes zum Zocken hatte. Aber nachdem ich jetzt innerhalb eines halben Jahres schon 2 mal damit bös auf die Schnauze gefallen bin, indem ich mir ein Spiel gekauft habe, das bis zur Unspielbarkeit verbuggt war, werde ich mir das in Zukunft drei mal überlegen.
Pokémon Snap für den

SM64 mit Ray Tracing:
Jetzt neu: Wii SPii Portable: Wii in a GameBoy Advance SP


Was ist los mit Waluigi auf diesem offiziellen Bild?

- Guybrush Threepwood
- Beiträge: 2537
- Registriert: 1. Mai 2020, 14:23
Er will jemanden verführen, aber ist vorher nicht auf Toilette gegangen.
Sonic Kart 3DX für Segas "Sonic Cafe" Service:
https://www.nintendolife.com/news/2021/ ... ced_online
https://www.nintendolife.com/news/2021/ ... ced_online
Elon Musk als Wario:
Was habe ich mir da gerade angeschaut? 

- knightingale
- Beiträge: 227
- Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
- Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
- Xbox Live Gamertag: knightingale#426
- PlayStation Online-ID: oecherdrake
"Lustiges" Video darüber, wenn Robotnik und Bowser die Plätze tauschen würden:
If Sega Owned Mario
Marios Röhren sind verstopft.
Zeldas Schwester:
SM64: behind the scenes
https://www.nintendolife.com/news/2021/ ... rtal_zeldaGoddard spoke a bit about crunch on Super Mario 64 within Nintendo EAD, and detailed how people were stressed and even moved into other departments because of long hours, timelines, deadlines and the pressure. "If [Super Mario 64] wasn't a mega-hit, it would have killed the N64," Goddard claimed. He also said that, at the Japanese office, "no one really expresses their emotions that much" — but he would regularly see the Super Mario 64 team sleeping under their desks, pulling 24-hour days, and looking tired all the time. "There's not a very good work-life balance in Japan," he added.
Ich wollte dafür jetzt keinen extra Thread aufmachen, aber ich will euch dieses Schmankerl von .... ich weiß gar nicht wie ich sagen soll... schlechtem Art-Design, schlechten Animationen, Ideenlosigkeit usw. nicht vorenthalten:
Das Spiel sieht irgendwie aus als ob ein 8-jähriger all seine Spielsachen zusammengesucht und mit Chrom überzogen hätte. Die Animationen sind teilweise absolut unterirdisch. Man schaue sich nur mal die Stealth-Exekutionen oder den Finishing-Move des einen Schwertroboters gegen den anderen an. Super langsam und vollkommen ohne Gewicht. Von dem übertriebenen Motion Blur will ich gar nicht erst anfangen.
Generell wirkt das ganze als ob man Halo, Titanfall, Call of Duty und was weiß ich was alles in einen Topf geworfen hätte ohne eigene Ideen zu haben.
Das Spiel sieht irgendwie aus als ob ein 8-jähriger all seine Spielsachen zusammengesucht und mit Chrom überzogen hätte. Die Animationen sind teilweise absolut unterirdisch. Man schaue sich nur mal die Stealth-Exekutionen oder den Finishing-Move des einen Schwertroboters gegen den anderen an. Super langsam und vollkommen ohne Gewicht. Von dem übertriebenen Motion Blur will ich gar nicht erst anfangen.
Generell wirkt das ganze als ob man Halo, Titanfall, Call of Duty und was weiß ich was alles in einen Topf geworfen hätte ohne eigene Ideen zu haben.
Zuletzt geändert von Zeratul am 30. Mai 2021, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Shiningmind
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..aber hey…dafür knallts! 

Directed by Michael Bay!

SMG DS
Der
Lite

Haribo Mario, dass ich das noch erleben darf

Sonic VR:
In SM64 für
steigt eine Plattform in der Lavawelt von alleine in die Höhe:

Expansion für BotW:
Link remembers the earlier adventure and the player is finding himself in the Skyview Temple - immediately with suitable armor, sword and two apples (from 04:07). A new quest starts and the search for Zelda begins; Fi makes it clear to the player that she should be at the Skyview Spring.
The player will be able to find new objects from Skyward Sword such as the normal, small and the boss chest(s).