Master Detective Archives: RAIN CODE
Master Detective Archives: RAIN CODE
"The game features a scenario written by Kodaka, music composed by Masafumi Takada, and character designs illustrated by Rui Komatsuzaki—all of whom previously worked on the Danganronpa series."
Noch keine Plattform, kein Datum.
https://www.gematsu.com/2021/11/spike-c ... -rain-code
EditTitel angepasst.
Noch keine Plattform, kein Datum.
https://www.gematsu.com/2021/11/spike-c ... -rain-code
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Zuletzt geändert von Z.Carmine am 13. Sep 2022, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Sieh mal an, pinkes Blut... da haben definitiv Danganronpa-Leutchen dran gearbeitet.
Heisst jetzt hier wohl Master Detective Archives: RAIN CODE. Für Nintendo Switch.
https://www.spike-chunsoft.com/games/ma ... rain-code/
Edit: Auch wenn ich von Danganronpa nach drei Teilen erst mal genug hatte, bin ich hier zuversichtlich, dass es mir auch gefällt.
https://www.spike-chunsoft.com/games/ma ... rain-code/
Edit: Auch wenn ich von Danganronpa nach drei Teilen erst mal genug hatte, bin ich hier zuversichtlich, dass es mir auch gefällt.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Ich bin zumindest erstmal interessiert. Hab bisher ja nur den ersten Teil von Danganronpa gespielt.
- Guybrush Threepwood
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Das finde ich jetzt auch sehr interessant im Trailer. Ich finde den Stil auch ganz hübsch, nicht so knallig wie andere, aktuelle japanische Spiele mit Animedesign.
Das gezeigte vermittelt einen guten Eindruck. Auch schön, dass es nur zuerst und nur nicht für Switch erscheint.
Wenn es ähnlich Danganronpa ist, verstecken sich hinter dieser nicht so knalligen Präsentation dann aber wieder eine echt abgefahrene Welt und Charaktere, selbst im Vergleich mit anderen japanischen Animedesign-Spielen.Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑13. Sep 2022, 22:40 Das finde ich jetzt auch sehr interessant im Trailer. Ich finde den Stil auch ganz hübsch, nicht so knallig wie andere, aktuelle japanische Spiele mit Animedesign.
- Guybrush Threepwood
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Das ist kein Problem, ich hadere nur seit etwa zehn Jahren mit den Grafikdesigns vieler Low-Budget Japan-Spiele - wobei das hier ja schon etwas mehr Budget zu haben scheint.
Ihr wisst schon, was ich meine. Etwa 90% von dem Kram, den [mention]Z.Carmine[/mention] hier immer testet.
Ihr wisst schon, was ich meine. Etwa 90% von dem Kram, den [mention]Z.Carmine[/mention] hier immer testet.
Ich sehe mal von einer genaueren prozentualen Nachprüfung ab. 

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
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- Guybrush Threepwood
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Neuer Trailer.
Ein bisschen quietschig, die Synchro, aber mich macht es weiter an.
Ein bisschen quietschig, die Synchro, aber mich macht es weiter an.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
- Yoshi
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Ich bin sehr gespannt. Es ist gut, dass sie nach drei Danganronpas erst einmal etwas neues probieren und es scheint, abgesehen von Monokuma-Humor die wesentlichen Stärken von Danganronpa gut einzufangen im neuen Setting.
Braucht wirklich noch jemand weitere Infos? Na gut.
https://www.gematsu.com/2023/04/master- ... g-elements
https://www.gematsu.com/2023/04/master- ... g-elements
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Es wird einen Seasonpass mit weiteren Substories geben. Die Info hätte ich lieber nicht! 
Ne, so schlimm ist es auch nicht.^^
https://www.gematsu.com/2023/04/master- ... rs-trailer

Ne, so schlimm ist es auch nicht.^^
https://www.gematsu.com/2023/04/master- ... rs-trailer
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Für dich vielleicht nicht, aber mein Interesse an dem Spiel ist gerade irgendwie massiv gesunken.

- Guybrush Threepwood
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Wenn du keinen DLC magst, nimm das Spiel doch einfach entspannt so, wie es ist.
Master Detective Archives: Rain Code – Noise of Neon
Hier ist eine kleine Hörprobe für den offiziellen Soundtrack zu Master Detective Archives: Rain Code, das am 30. Juni für Nintendo Switch erscheint.
Der offizielle Soundtrack enthält Musik aus der Feder des Komponisten Masafumi Takada und ist in der Digital Deluxe Edition sowie der physischen Mysteriful Limited Edition des Spiels enthalten.
Launch-Trailer:
Und DLC-Schedule. Erster am 27. Juli, dann je im August, September und Oktober noch einer.
https://www.gematsu.com/2023/06/master- ... -announced
Und DLC-Schedule. Erster am 27. Juli, dann je im August, September und Oktober noch einer.
https://www.gematsu.com/2023/06/master- ... -announced
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
- Clawhunter
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- Registriert: 21. Jan 2021, 23:50
weiß jemand ob man auf japanische Sprache stellen kann? Ertrag manch englische Stimmen in den Trailern nicht...
Japanische Sprachausgabe ist in den Optionen beim Titelbildschirm auswählbar.Clawhunter hat geschrieben: ↑1. Jul 2023, 11:40 weiß jemand ob man auf japanische Sprache stellen kann? Ertrag manch englische Stimmen in den Trailern nicht...
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Ich hab das Spiel vor kurzem angefangen, konnte bisher aber immer nur kurz Spielen. Ich bin jetzt im Labyrinth angekommen, nachdem der spielbare Charakter vorher noch aufgefordert wurde große Brüste anzufassen oder anzuschauen. Abgesehen von dem Quatsch mit den Brüsten scheint es erstmal ganz interessant zu sein. Bin natürlich gespannt, was da im Labyrinth auf mich zukommt, da stehe ich ja noch direkt am Anfang rum.
Achja und Schlüsselkotzerei.
Achja und Schlüsselkotzerei.

Hab das immer noch nicht nachgeholt, obwohl ich das von jemandem leihen könnte. Aber so viele Spiele...
Da finde ich nicht einfach Zeit für jeden Quatsch.
Da finde ich nicht einfach Zeit für jeden Quatsch.

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Das Spiel ist doch kein Quatsch, es ist sehr ernst, manchmal zumindest.
Aber auch dein Quatsch im Spiel katapultiert es nicht gleich an die Spitze der (nicht vorhandenen) Prioritätenliste. 

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
- Yoshi
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Das hört zwar nie ganz auf, wird aber im Laufe des Spiels bedeutend weniger Raum einnehmen. Am Anfang hab ich mir bei dem Spiel schon gedacht "oh je, das kann ja was werden", aber zum Glück ist der eine Charakter der einzige bei dem es dauernd um Seuxalmerkmale geht - und wie gesagt das auch im weiteren Verlauf weniger penetrant.
Ja, aber im Labyrinth kamm erstmal haufenweise mehr Quatsch und, z.B. Quatsch in Fässern.
Also das Spiel ist echt etwas drüber, also gar nicht mal was die Sexualisierung angeht, aber sehr weird Kram teils und ich hab ja nun auch schon einige Spiele in der Richtung gespielt.
Ich bin jetzt auch mit Kapitel 0 durch und der Prolog hat angefangen. Der Labyrinthkram könnte ruhig etwas straffer sein und damit meine ich nicht unbedingt Quatsch weglassen, aber so einfach die ganze Zeit geradeaus laufen ist nicht so spannend. Klar finden da auch Gespräche statt aber nicht immer. Auch die Fasssache nervt mich etwas, weil man da halt warten muss bis es sich wieder gedreht hat wenn der Buchstabe weg ist. OK, das erfüllt zwar auch den Zweck, dass man nicht alle Buchstaben auf einmal sieht und es sich dadurch leichter zusammenreimen kann. Dennoch nervig wenn der benötigte Buchstabe gerade außer Reichweite ist und man die Drehung abwarten muss. Aber ansonsten ist das bisher recht einfaches schlussfolgern, aber ich sehe das Potential.

Ich bin jetzt auch mit Kapitel 0 durch und der Prolog hat angefangen. Der Labyrinthkram könnte ruhig etwas straffer sein und damit meine ich nicht unbedingt Quatsch weglassen, aber so einfach die ganze Zeit geradeaus laufen ist nicht so spannend. Klar finden da auch Gespräche statt aber nicht immer. Auch die Fasssache nervt mich etwas, weil man da halt warten muss bis es sich wieder gedreht hat wenn der Buchstabe weg ist. OK, das erfüllt zwar auch den Zweck, dass man nicht alle Buchstaben auf einmal sieht und es sich dadurch leichter zusammenreimen kann. Dennoch nervig wenn der benötigte Buchstabe gerade außer Reichweite ist und man die Drehung abwarten muss. Aber ansonsten ist das bisher recht einfaches schlussfolgern, aber ich sehe das Potential.
Versionen für PS5, Series und PC wurden angekündigt.
https://www.gematsu.com/2024/05/master- ... ies-and-pc
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"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
- Herzfrosch
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- Beiträge: 40
- Registriert: 17. Okt 2020, 07:51
Ich bin sehr froh, dass ich gewartet habe. Nicht ohne meine 60 FPS!