Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

Antworten
Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 377
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

#1

Beitrag von NIN »

Jetzt erhältlich - Xenoblade Chronicles: Definitive Edition



Meine Collector's Edition ist heute leider noch nicht angekommen.
Hoffentlich kommt sie morgen damit ich am Wochenende schön die Zeit vergessen kann während ich im Spiel versinke. :D
Deleted User 67

#2

Beitrag von Deleted User 67 »

Bis kurz vor Schluss zeigt der Trailer imo nichts von dem, was das Spiel ausmacht, sondern nur wie unglaublich Anime es sein kann :ugly:
Naja, ich bin wohl eh raus. Das Spiel auf Dolphin zu spielen scheint viel definitiver zu sein.
Benutzeravatar
MrPrince
Beiträge: 109
Registriert: 30. Apr 2020, 11:19

#3

Beitrag von MrPrince »

Mal Butter bei dir Fische: Taugt das wirklich was oder ist das Standard-JRPG-Kram mit Weltretter-Amnesie?
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1126
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#4

Beitrag von Darkie »

Das Spiel ist wirklich toll, wie auch der Soundtrack. Eines der besten JRpgs der letzten Jahre.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1682
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#5

Beitrag von Yoshi »

MrPrince hat geschrieben: 29. Mai 2020, 14:33 Mal Butter bei dir Fische: Taugt das wirklich was oder ist das Standard-JRPG-Kram mit Weltretter-Amnesie?
Standard-JRPG ist es schon daher nicht, weil es ein Spiel mit einer großen offenen Welt und Echtzeitkampfsystem ist. Meines Erachtens ist es im Gegensatz zu XCX auch ein gutes Spiel, auch wenn es natürlich schon an den klassischen Open World Problemen leidet.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1817
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#6

Beitrag von Cube »

MrPrince hat geschrieben: 29. Mai 2020, 14:33 Mal Butter bei dir Fische: Taugt das wirklich was oder ist das Standard-JRPG-Kram mit Weltretter-Amnesie?
Kein Standard an sich, aber mieses Kampfsystem und riesige, leere Welt. :ugeek:
Deleted User 67

#7

Beitrag von Deleted User 67 »

Es hat eins der komplexesten Kampfsysteme, die ich kenne und innerhalb des Genres dürfte es sich höchstens mit Nachfolgern selbst Konkurrenz machen.
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 217
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#8

Beitrag von Shadowguy »

Maßlos überhyptes Spiel. Die Story ist durch die riesen Welt so gestreckt das sie in völlige belanglosigkeit abdriftet. Das KS ist gut und die chars sind nett. Das Weltdesign ist imbgrunde das einzige wo das spiel hervorsticht, die ist wirklich schön und sehr weitläufig. Wenn man aber gerade eher typische jrpgs nicht mag ist das hier vielleicht besser? In erster linie ists ne entäuschung für den namen Xeno. Wär das spiel auf der ps2 erschienen würde sich vermutlich kaum mehr einer dran erinnern
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2039
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#9

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Es war schon ein gutes Rollenspiel, in einem gewöhnlichen Setting hätte es aber vermutlich nicht so viel Furore gemacht.

Von Nintendos Schlussoffensive fand ich es eigentlich am wenigsten gut. Pandora's Tower und The Last Story fand ich beide besser.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1243
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#10

Beitrag von Shiningmind »

Ich spiele es gerade zum ersten Mal und ich finde es bis jetzt sehr gelungen. Das Kampfsystem gibt sich bis jetzt noch nicht zu überladen und setzt trotzdem taktische Anreize. Was mir auch gut gefällt ist, dass man bei Nebenmissionen nicht noch zum Auftraggeber zurücklatschen muss, um sich seine Belohnung zu holen. Die Schnelleeisemöglichkeiten sind ebenfalls sehr Komfortabel und auch die Musik verleiht ne gute Atmo. Grafisch kann man aber bei ner Definitive Edition mehr erwarten. Mit 60 FPS hab ich jetzt nicht gerechnet aber 1080 p bzw. 720 p im Handhelmodus hätte man liefern müssen und auch an den Texturen hätte man Hand anlegen können. Es beschleicht einem das Gefühl, dass diese Version schnell fertig werden musste. Schön aber dass es nen Bonuskapitel gibt.
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 238
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#11

Beitrag von Colt »

Ich muß leider noch warten bis sich Amazon endlich mal dazu bequemt meine vor Monaten vorbestellte CE zu verschicken. Bin deswegen ganz schön sauer!
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1243
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#12

Beitrag von Shiningmind »

Shadowguy lügt! Ich bin jetzt 10 Stunden drin und das Game ist klasse und komfortabel. In manchen Momenten und Musikstücken erinnert es mich an mein liebestes Xenogears. Handlung und Charaktere sind interessant und das Kampfsystem gefällt mir auch. [mention]Rippi[/mention]: Spiel das auch, wenn du Dragon Quest mochtest, auch wenn es keine Trophäen gibt. Ist zwar ein anderer Stil aber im Komfort und der Weitläufigkeit der Welt haben beide einiges Gemeinsam!
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 942
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#13

Beitrag von Rippi »

Ich spiele auch Spiele ohne Trophäen, sonst würde ich ja nicht auf dem IPad spielen ;) Mich nervt eher die technische Umsetzung, das Spiel selbst interessiert mich schon sehr.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1243
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#14

Beitrag von Shiningmind »

Na konstante 30 Frames sind es schon. Klar...das Spiel ist nicht mehr das Schönste aber es bockt trotzdem.
Antworten