Edit: Neuen Namen als Topictitel eingefügt, der im State of Play am 13./14.09.22 bekannt gegeben wurde.
Re: Project Eve
Verfasst: 10. Sep 2021, 17:06
von WhiteHorse
Wird definitiv im Auge behalten. Hat mich im Trailer sehr angesprochen.
Re: Project Eve
Verfasst: 10. Sep 2021, 19:58
von Zeratul
Ich fand den Trailer ehrlich gesagt unfassbar langweilig. Das sieht nach absolutem 08/15 Geschnetzel aus. Weder stilistisch noch vom Gameplay her sehe ich da etwas außergewöhnliches.
Re: Project Eve
Verfasst: 10. Sep 2021, 20:39
von Clawhunter
spoiler: es ist Koreanisch. ^^
Re: Project Eve
Verfasst: 10. Sep 2021, 20:48
von Z.Carmine
Ich habe bei "Koreanisch" keine besonderen Assoziationen, erst recht nicht für Singleplayer Action.
Ich könnte auch nicht sagen, ob die Sprachausgabe koreanisch war oder eine Fantasiesprache.
Re: Project Eve
Verfasst: 10. Sep 2021, 20:58
von Screw
Erinnert mich an Bayonetta, aber weniger bombastisch.
Re: Project Eve
Verfasst: 10. Sep 2021, 21:55
von Clawhunter
@Z.Carmine Ein Glück war der Trailer 4 Minuten lang weil ich hab fast so lange gebraucht bis ich gecheckt habe dass es weder japanisch noch chinesisch war und koreanisch Sinn machte - insb. erklärt das den Stil der Hauptcharakterin (Vgl. Magna Carta 2 und Blade & Soul).
Ob die Action was taugt, kann ich allerdings nicht beantworten. (ist aber eh nicht mein Genre^^)
Re: Project Eve
Verfasst: 11. Sep 2021, 00:42
von Zeratul
Clawhunter hat geschrieben: ↑10. Sep 2021, 20:39
spoiler: es ist Koreanisch. ^^
Kein Scheiß, ich hatte sogar zuerst noch den Satz geschrieben "Aber so geht es mir meistens mit koreanischen Spielen", aber ihn dann wieder gelöscht. Ich kann das schwer beschreiben, aber die Koreaner haben irgendwie ihren ganz eigenen Style, der für mich aber immer relativ generisch aussieht. Ich dachte schon es ginge nur mir so. ^^
Re: Project Eve
Verfasst: 11. Sep 2021, 09:18
von Z.Carmine
Ich kenne quasi keine koreanischen Spiele, da kann ich das nicht beurteilen, ob die sich so gleichen. ^^
Re: Project Eve
Verfasst: 25. Okt 2021, 12:09
von Zeratul
Z.Carmine hat geschrieben: ↑11. Sep 2021, 09:18
Ich kenne quasi keine koreanischen Spiele, da kann ich das nicht beurteilen, ob die sich so gleichen. ^^
Nach ein paar Ankündigungen der letzten Zeit, kann ich dir jetzt vllt durch ein paar Spiele zeigen, was ich meine, wenn ich von "typisch koreanisch" spreche:
Grafisch absolut top-notch, aber zumindest in den Trailern häufig mit Framerate-Dops; die Action unendlich übertrieben; Motion Blur, Bloom- und Partikel-Effekte bis zum Abwinken und irgendwie wirkt alles aus verschiedensten Spielen zusammengeschustert. Ich wusste bei den von mir geposteten Trailern sowohl bei Project M als auch bei Project Magnum (man merkt auch: die Koreaner lieben das Wort "Project") sofort dass es koreanische Spiele sind als ich sie gesehen habe und habe erst dann nachgeschaut, ob das auch stimmt.
Re: Project Eve
Verfasst: 25. Okt 2021, 12:18
von Clawhunter
holy shit diese Soundeffekte die da bei Project Magnum auftauchen, die hab ich auch immer häufiger jetzt bei Hollywood-Kram (bspw. Dune oder The Tomorrow War) gehört. Wisst ihr was ich meine: dieses langsame mit viel Bass und dann wieder aufreibende (also bspw. zwischen 10 und 25 Sekunden im Video). Das scheint irgendwie n neuer Trend in der "Film"musik zu sein, ist zumindest mein Eindruck.
woah aber der Drache bei Crimson Desert ist mal richtig hübsch (4:45).
Re: Project Eve
Verfasst: 25. Okt 2021, 12:24
von Zeratul
Clawhunter hat geschrieben: ↑25. Okt 2021, 12:18
holy shit diese Soundeffekte die da bei Project Magnum auftauchen, die hab ich auch immer häufiger jetzt bei Hollywood-Kram (bspw. Dune oder The Tomorrow War) gehört. Wisst ihr was ich meine: dieses langsame mit viel Bass und dann wieder aufreibende (also bspw. zwischen 10 und 25 Sekunden im Video). Das scheint irgendwie n neuer Trend in der "Film"musik zu sein, ist zumindest mein Eindruck.
woah aber der Drache bei Crimson Desert ist mal richtig hübsch (4:45).
Ja ich weiß genau was du meinst. ^^ Ist zwar jetzt ein ganz schöner Themenwechsel, aber es ist generell komisch, wie in der Filmindustrie bestimmte Soundeffekte immer wieder verwendet werden, wie der Wilhelm- oder Howie-Scream. Ich kann leider keinen einzigen Film als konkretes Beispiel nennen, aber den Schrei, der ertönt wenn man in Starcraft 1 die Akademie anklickt (das ist der Howie-Scream), habe ich schon mehrfach in verschiedenen Filmen gehört:
Re: Project Eve
Verfasst: 14. Sep 2022, 00:49
von Z.Carmine
Trailer von der State of Play inklusive neuem Namen, Stellar Blade:
Re: Stellar Blade
Verfasst: 28. Dez 2023, 18:15
von Z.Carmine
Lang nichts mehr gehört. Da kommt völlig überraschend, dass es doch nicht 2023 erscheint.
Doch, ich denke bis April kann ich mir mal merken, dass das Spiel existiert. Jedes Mal, wenn ich bisher was davon gesehen hab, dachte ich immer "ach das sieht ja auch interessant aus", bis ich gemerkt hab, dass ich es ja kenne. Der Namenswechsel war dabei nicht hilfreich.
Sieht aber dennoch immer noch interessant aus. Starke NieR Automata Vibes. Mal erste Bewertungen zwecks Story abwarten, ob da etwas Substanz dahinter ist.
Re: Stellar Blade
Verfasst: 5. Feb 2024, 19:46
von Z.Carmine
Ein Interview mit ein paar Infos.
There are some rare costumes as well, so I hope players look forward to them.”
Spoiler: es geht um maximal leichtbekleidete Frauen (Mädchen?).
Re: Stellar Blade
Verfasst: 6. Feb 2024, 09:46
von Z.Carmine
Halte ich zumindest für wahrscheinlicher als ein Bärenkostüm mit Rucksack, aus dem ein Vogel heraus schaut.
Re: Stellar Blade
Verfasst: 6. Feb 2024, 10:32
von Sun
Z.Carmine hat geschrieben: ↑6. Feb 2024, 09:46
Halte ich zumindest für wahrscheinlicher als ein Bärenkostüm mit Rucksack, aus dem ein Vogel heraus schaut.
Besser so, sonst könnte Yoshi noch auf die Idee kommen das zu kaufen. ^^
Re: Stellar Blade
Verfasst: 8. Feb 2024, 20:28
von Double
Re: Stellar Blade
Verfasst: 8. Feb 2024, 20:53
von Z.Carmine
Meinen die den Rücken, oder den ...verlängerten Rücken?
Re: Stellar Blade
Verfasst: 8. Feb 2024, 21:05
von Double
Yep.
Re: Stellar Blade
Verfasst: 10. Feb 2024, 12:45
von Clawhunter
ich warte noch auf das Game, wo die Hauptcharakterin rückwärts läuft. Gibt ja genug Leute, die mehr Fans von Life sind als Hometown
Re: Stellar Blade
Verfasst: 10. Feb 2024, 13:07
von Z.Carmine
Die Begriffe habe ich iirc nur in Verbindung mit dem "Senran Kagura"- Produzenten gelesen.
Re: Stellar Blade
Verfasst: 10. Feb 2024, 13:44
von Clawhunter
ich hatte gehofft, dass du verstehst was ich meine
Re: Stellar Blade
Verfasst: 10. Feb 2024, 15:08
von Colt
Bin ich eigentlich der Einzige dem das übertriebene Hinterteil mitsamt den massiven Oberschenkeln eher abschreckt?
Zumindest da oben auf dem X Bild sehen die Proportionen irgendwie ziemlich komisch aus.
Re: Stellar Blade
Verfasst: 10. Feb 2024, 15:26
von Wytz
I like big butts and I cannot lie?
Re: Stellar Blade
Verfasst: 10. Feb 2024, 19:33
von Sun
Mich würde das abschrecken, aber ich hab mich nicht wirklich mit dem Spiel befasst.