Alan Wake Remastered

Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#31

Beitrag von Ryudo »

Hab‘s nun durch und spiele den DLC. Der „Endgegner“ beweist für mich abschließend, dass den Entwicklern die Zeit fehlte, was Gescheites abzuliefern. Diese Ausrede werde ich bei Teil 2 nicht mehr gelten lassen, sofern ich es denn spiele. Stand heute greife ich lieber zu Alone in the Dark.

Der DLC setzt genau dort an, wo das Hauptspiel aufgehört hat. Macht natürlich das stimmige Ende, das [mention]Guybrush Threepwood[/mention] beschrieben hat, ein wenig kaputt. Aber mal schauen, wo das hinführt. Muss da aber jetzt erstmal eine Pause einlegen. Ist nämlich mehr vom Gleichen.

Spielerisch haben die Entwickler jetzt natürlich komplette Narrenfreiheit und können einen an alle interessanten Orte des Hauptspiels schicken. (Nur zu dumm, dass die sich alle ähneln… )
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#32

Beitrag von Ryudo »

Ich hab die Tage mal den DLC durchgespielt und muss sagen, dass der n ganzen Stück schlechter war als das Hauptspiel. Story spielt nur in der wirren Gedankenwelt von Wake und spielerisch waren es aneinander gereihte Levelstücke garniert mit leuchtenden Wörtern, die man anstrahlen musste. Am nervigsten fand ich allerdings die Sprungpassagen, die einfach nur schlecht gemacht waren.
Immerhin gab es hier sowas wie einen Endgegner.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2020
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#33

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Mir fällt gerade ein, dass ich eine Sache an dem Spiel super fand, nämlich die Auswahl lizensierter Songs. Ich hoffe, die blieb im Remaster unangetastet. Manchmal sind die bei Neuveröffentlichungen ja zu geizig, alle Lizenzen zu erneuern.

Da gab es ein paar Lieder, die ich nicht gekannt habe, und später auch abseits des Spiels gehört habe, Haunted von Poe fällt mir jetzt ein.
Antworten