Was mal gesagt werden muss!
- Guybrush Threepwood
Mir ist klar, dass jeder es handhaben soll, wie er will und man keine entsprechende Regel verfassen kann, aber ich finde es sehr schade, dass einige Nutzer nur im durchgespielten Spiele-Thread leben. Hier haben außer mir und Sun noch zwei oder drei weitere Leute The Forgotten City durchgespielt, das landete aber alles im Sammelthread, obwohl ich den Spielthread um die Veröffentlichung herum eröffnet habe. Dadurch geht Diskussionspotenzial flöten, denn wer durchsucht schon den Sammelthread nach monatealten Eindrücken?
Mein Vorschlag für eine bessere Forenkultur wäre, den durchgespielten Spielethread nur zu benutzen, wenn man ein Spiel beendet hat, zu dem es keinen Thread gibt. Dann könnte später einen Gedanken aufgreifen. Vor dem Posten nach einem Thread zu suchen, tut niemanden weh. Ich persönlich handhabe es jedenfalls so.
Mein Vorschlag für eine bessere Forenkultur wäre, den durchgespielten Spielethread nur zu benutzen, wenn man ein Spiel beendet hat, zu dem es keinen Thread gibt. Dann könnte später einen Gedanken aufgreifen. Vor dem Posten nach einem Thread zu suchen, tut niemanden weh. Ich persönlich handhabe es jedenfalls so.
Ich bin mir tatsächlich manchmal unsicher, in welchen Thread ich posten soll. Im einen lesen es mehr, im anderen keimt vielleicht ne Reaktion auf.
Dann einfach in beiden!
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Einfach das Fazit aus dem Et voila in den Spielethread kopieren, da findet man es halt auch wieder wenn andere dann viel später spielen und es macht kaum Mehraufwand.
- Guybrush Threepwood
Ich kenne das Zögern auch, wenn im eigentlichen Thread niemand geantwortet hat, von wegen Doppelposting. Aber da haben wir ja eine goldene Regel, wenn man nicht spamt, geht es schon.
Ich habe [mention]Z.Carmine[/mention]s Avatar bisher immer falsch interpretiert. Bei dem hellen Bogen im Hintergrund dachte ich immer, das sei sein Oberkörper.
Aber Z.Carmine ist garkein Sumo.
Und das schwarze in der Mitte hab ich als Controller gesehen und nicht als Hemd.
Und das schwarze in der Mitte hab ich als Controller gesehen und nicht als Hemd.
Ähnliches hat Yoshi auch mal gedacht. 

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Oh Gott, was für eine Erkentniss! Ich dachte auch immer das ist ein Sumo mit Controller!!!
Vielleicht will er auch einfach den Eindruck erwecken. Ich hab das btw. auch so gesehen obwohl ich es wusste. Jetzt sehe ich es wieder normal, aber ich denke es dauert nicht lange bis mein Hirn wieder umschaltet.
Die ersten paar Monate hier, dachte ich das auchScrew hat geschrieben: ↑13. Feb 2023, 10:38 Ich habe [mention]Z.Carmine[/mention]s Avatar bisher immer falsch interpretiert. Bei dem hellen Bogen im Hintergrund dachte ich immer, das sei sein Oberkörper.

Stellt jetzt [mention]Z.Carmine[/mention]s Avatar eine weibliche Person dar? An eine weibliche Sumotori habe ich bislang noch nicht gedacht, da die Ganzkörperanzüge tragen. An einen männlichen auch nicht, da dieses Hütchen doch ganz klar auf Weiblichkeit verweist. Oder ist es gar kein Hütchen? Und warum ist dieses Wesen dermaßen rappeldürr? Muss man sich Sorgen machen?
Trotz des Wissens sehe ich weiterhin hauptsächlich die sehr dickliche, ältere weibliche Person, die wohl einen schwarzen Controller in der Hand hält.
Trotz des Wissens sehe ich weiterhin hauptsächlich die sehr dickliche, ältere weibliche Person, die wohl einen schwarzen Controller in der Hand hält.
- Clawhunter
toll, jetzt habt ihr mir das gespoilert. Aber in meinem Head-Canon bleibt der Avatar ein dicklicher, lachender Typ! (ja, Typ!)
Oder eine, die einen Pulli strickt!
- Colt
- Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
- Xbox Live Gamertag: Colt111179
- PlayStation Online-ID: Colt111179
Ja sacht mal, was seid ihr denn alle für Blindschleichen hier!?
Bin ich denn der Einzige der den dürren Mii schon immer als das gesehen hat, als was er ist?
Egal wie lange ich den Avatar anschaue, ich darin keinen Sumo erkennen...

Bin ich denn der Einzige der den dürren Mii schon immer als das gesehen hat, als was er ist?
Egal wie lange ich den Avatar anschaue, ich darin keinen Sumo erkennen...

Ich bin erstaunt und überrascht, dass es offenbar, trotz der allseits klugen Usern hier, verbreitet zu sein scheint, dass man den Sport Sumo und die Sportler Sumotori nicht auseinanderhält. Es war mir überhaupt nicht bewusst, dass es so ist! Obwohls gar nicht so unlogisch erscheint, aber als Sumo-Fan seit Jugendtagen und so bissel was mit Japan, was nach der Jugend kam, bin auch ich nicht vor der Fachidiotenbrille gefeit.
Ich denke, es braucht eine Umfrage von Screw, um weitere Erkenntnisse zu gewinnen.
Ich denke, es braucht eine Umfrage von Screw, um weitere Erkenntnisse zu gewinnen.
- Guybrush Threepwood
Kann man vielleicht über ein Limit nachdenken in Bezug auf die Anzahl von Threads, die ein User an einem Tag eröffnen kann? Ich finde, Screw übertreibt es in den letzten Tagen. Wir wissen alle, er wird nichts davon selbst spielen und diese Seite ähnelt langsam einer Newsseite mit vereinzelter Aktivität in den Kommentarspalten.
ok, ich lösche die threads sofortGuybrush Threepwood hat geschrieben: ↑8. Jun 2024, 22:43 Kann man vielleicht über ein Limit nachdenken in Bezug auf die Anzahl von Threads, die ein User an einem Tag eröffnen kann? Ich finde, Screw übertreibt es in den letzten Tagen. Wir wissen alle, er wird nichts davon selbst spielen und diese Seite ähnelt langsam einer Newsseite mit vereinzelter Aktivität in den Kommentarspalten.
erledigt
ich habe ja auch nur gepostet, was mir gefallen hat
tut mir leid
- Yoshi
- Site Admin
- Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
- Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
- PlayStation Online-ID: G-FYoshi
Es ist bei so etwas nicht nötig, dass du all deine Postings löscht, die evtl betroffen sein könnten. Ich denke, was einige Leute vermisst haben, war, dass du neben einem Video und statistischen Daten auch etwas dazu schreiben würdest: Warum interessiert das Spiel dich? Was erscheint dir besonders?Screw hat geschrieben: ↑8. Jun 2024, 22:55ok, ich lösche die threads sofortGuybrush Threepwood hat geschrieben: ↑8. Jun 2024, 22:43 Kann man vielleicht über ein Limit nachdenken in Bezug auf die Anzahl von Threads, die ein User an einem Tag eröffnen kann? Ich finde, Screw übertreibt es in den letzten Tagen. Wir wissen alle, er wird nichts davon selbst spielen und diese Seite ähnelt langsam einer Newsseite mit vereinzelter Aktivität in den Kommentarspalten.
erledigt
ich habe ja auch nur gepostet, was mir gefallen hat
tut mir leid
- Guybrush Threepwood
Das habe ich nicht von dir verlangt.
Alles, was ich hier wollte (auch wenn ich mit der Formulierung im Nachhinein nicht ganz glücklich bin), war anzuregen, dass ein Limit vielleicht dazu beitragen könnte, einen Kompromiss herzustellen zwischen deinem Teilungsbedürfnis und dem Zweck dieses Ortes. Das ist keine Newsseite, sondern ein Diskussionsforum. Daher, ja, störe ich mich daran, wenn lauter Threads zu Spielen eröffnet werden, zu denen auch der Ersteller sicher keinen Input geben wird.
Ich eröffne nur Threads zu spielen, die ich tatsächlich spielen will. Wenn Reaktionen erfolgen, pflege ich ihn auch mal vor Release und poste Trailer, wenn nicht, lasse ich ihn tot, bis ich aus persönlicher Erfahrung berichten kann.
Natürlich habe ich auch schon Threads zu Spielen eröffnet, die ich später doch nicht haben will. Wem passiert es nicht? Aber man sollte eben abwägen.
Und wenn ich mit meiner Meinung alleine bin, dass ein Forum keine Newsseite sein soll, gebe ich mich überstimmt zufrieden. Dass mein Beitrag dich zu einer sofortigen Überreaktion veranlasst, passt natürlich zu früheren Episoden mit dir hier, war aber weder verlangt noch beabsichtigt, ergo ziehe ich mir den Schuh hier auch nicht an.
Mein Vorschlag steht im Raum. Mehr sollte er auch nicht tun.
- Shiningmind
Ich kann mich dem grundsätzlich anschließen. Einerseits freut mich dein Engagement @Screw das Forum aktiv zu halten und Guybrush hat schon recht wenn er sagt, dass das bloße Teilen von Trailern im Grunde kein aktiver Beitrag ist. Das machen schon News Seiten. Besser finde ich dann Diskussionen anzuregen oder es zu versuchen. Eins sollte dabei aber klar sein: Man darf hier nicht (mehr) all zu viele Beiträge/Reaktionen erwarten (bzw. muss sich schon freuen wenn wenige dies tun) weil die Leute entweder keine lange Zeit für lange Texte haben oder sich schon in anderen Formaten (Discord) austauschen.Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑9. Jun 2024, 07:34Das habe ich nicht von dir verlangt.
Alles, was ich hier wollte (auch wenn ich mit der Formulierung im Nachhinein nicht ganz glücklich bin), war anzuregen, dass ein Limit vielleicht dazu beitragen könnte, einen Kompromiss herzustellen zwischen deinem Teilungsbedürfnis und dem Zweck dieses Ortes. Das ist keine Newsseite, sondern ein Diskussionsforum. Daher, ja, störe ich mich daran, wenn lauter Threads zu Spielen eröffnet werden, zu denen auch der Ersteller sicher keinen Input geben wird.
Ich eröffne nur Threads zu spielen, die ich tatsächlich spielen will. Wenn Reaktionen erfolgen, pflege ich ihn auch mal vor Release und poste Trailer, wenn nicht, lasse ich ihn tot, bis ich aus persönlicher Erfahrung berichten kann.
Natürlich habe ich auch schon Threads zu Spielen eröffnet, die ich später doch nicht haben will. Wem passiert es nicht? Aber man sollte eben abwägen.
Und wenn ich mit meiner Meinung alleine bin, dass ein Forum keine Newsseite sein soll, gebe ich mich überstimmt zufrieden. Dass mein Beitrag dich zu einer sofortigen Überreaktion veranlasst, passt natürlich zu früheren Episoden mit dir hier, war aber weder verlangt noch beabsichtigt, ergo ziehe ich mir den Schuh hier auch nicht an.
Mein Vorschlag steht im Raum. Mehr sollte er auch nicht tun.
Idee: Machs doch wie Guybrush und versuche im "was spielt ihr gerade Thread" deine Erlebnisse deiner aktuellen Retrospiele zu formulieren. Eventuell springt einer rauf und geht darauf ein.
Kann man solche Dinge vielleicht erstmal privat klären statt Leute öffentlich anzuprangern (und ich meine keine Diskussionen über Dritte im Discord)?
Wie wäre es mit mehr Sammethreads für kleinere Spiele? Ich bin nich auf Newsseiten unterwegs und mag das, hier nochmal kurz ein paar Spiele mitzubekommen, selbst wenn niemand viel über das spezifische Spiel redet. Und ich würd auch eher mal ein interessantes Spiel teilen und kommentieren, wenn ich das in einem Post unterbringen kann, auch wenn dann niemand anderes viel zu schreibt, statt ein Topic zu eröffnen, das alle anderen überflüssig finden. Und wenn's dann Diskussionen gibt, ob das in den Genrethread reinpasst, wär das auch ne Diskussion
Dann könnte man für Spiele mit viel Redebedarf hinterher immer noch neue Themen öffnen
Und auch wenn hier jetzt ganz explizit Screw gemeint ist, hab ich auch keine Lust, neue Topics zu eröffnen oder irgendwas zu schreiben, wenn ich davon ausgehe, dass jemand anderes darüber entscheidet, ob ich mich genug für das Spiel interessiere und dazugehört, dass ich von vornherein die feste Intention haben muss, das zu spielen. Das schließt nämlich so ziemlich alle kommenden Titel außer Death Stranding 2 aus.
Wie wäre es mit mehr Sammethreads für kleinere Spiele? Ich bin nich auf Newsseiten unterwegs und mag das, hier nochmal kurz ein paar Spiele mitzubekommen, selbst wenn niemand viel über das spezifische Spiel redet. Und ich würd auch eher mal ein interessantes Spiel teilen und kommentieren, wenn ich das in einem Post unterbringen kann, auch wenn dann niemand anderes viel zu schreibt, statt ein Topic zu eröffnen, das alle anderen überflüssig finden. Und wenn's dann Diskussionen gibt, ob das in den Genrethread reinpasst, wär das auch ne Diskussion

Und auch wenn hier jetzt ganz explizit Screw gemeint ist, hab ich auch keine Lust, neue Topics zu eröffnen oder irgendwas zu schreiben, wenn ich davon ausgehe, dass jemand anderes darüber entscheidet, ob ich mich genug für das Spiel interessiere und dazugehört, dass ich von vornherein die feste Intention haben muss, das zu spielen. Das schließt nämlich so ziemlich alle kommenden Titel außer Death Stranding 2 aus.
@Guybrush Threepwood die Spiele, zu denen ich Threads eröffnet habe, waren ja nur solche, die ich selbst gerne spielen würde.
Künftig mach ich mir privat eine Liste, was mich interessiert und poste das nicht mehr hier im Forum. Macht auch weniger Arbeit.
Künftig mach ich mir privat eine Liste, was mich interessiert und poste das nicht mehr hier im Forum. Macht auch weniger Arbeit.
Zuletzt geändert von Screw am 9. Jun 2024, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Technisch kann man das nicht einstellen und gegen Regeln hat @Yoshi was, wenn aber sich genug finden würden, die sich auf eine allgemeingültige Regel einigen könnten, dann würde ich persönlich sowas schon gerne einführen, wenn es für Frieden sorgt. Denn eine limitierende Regel wäre mir lieber als User, die sich wegen sowas "streiten".Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑8. Jun 2024, 22:43 Kann man vielleicht über ein Limit nachdenken in Bezug auf die Anzahl von Threads, die ein User an einem Tag eröffnen kann? Ich finde, Screw übertreibt es in den letzten Tagen. Wir wissen alle, er wird nichts davon selbst spielen und diese Seite ähnelt langsam einer Newsseite mit vereinzelter Aktivität in den Kommentarspalten.
Das kann ich unterschreiben. Diese Forum dient dem Meinungsaustausch, also gerne etwas Meinung dazu.Yoshi hat geschrieben: ↑9. Jun 2024, 00:53 Es ist bei so etwas nicht nötig, dass du all deine Postings löscht, die evtl betroffen sein könnten. Ich denke, was einige Leute vermisst haben, war, dass du neben einem Video und statistischen Daten auch etwas dazu schreiben würdest: Warum interessiert das Spiel dich? Was erscheint dir besonders?
Bin ja sonst bei, aber das war denke ich diesmal ok so, denn auch wenn Guybrush sich auch über Screw beschwert hat, so hat er zumindest auch erstmal den Wunsch zur Einführung einer Regel geäußert und das geht schon die Allgemeinheit an.

Finde ich ne gute Idee, gerade bei so Events könnte man ja einen Sammelthread für das Event machen. Wenn zu einem Spiel dann mehr Beiträge kommen, dann kann wir das immer nich als eigenen Thread auslagen.RedBrooke hat geschrieben: ↑9. Jun 2024, 08:48 Wie wäre es mit mehr Sammethreads für kleinere Spiele? Ich bin nich auf Newsseiten unterwegs und mag das, hier nochmal kurz ein paar Spiele mitzubekommen, selbst wenn niemand viel über das spezifische Spiel redet. Und ich würd auch eher mal ein interessantes Spiel teilen und kommentieren, wenn ich das in einem Post unterbringen kann, auch wenn dann niemand anderes viel zu schreibt, statt ein Topic zu eröffnen, das alle anderen überflüssig finden. Und wenn's dann Diskussionen gibt, ob das in den Genrethread reinpasst, wär das auch ne DiskussionDann könnte man für Spiele mit viel Redebedarf hinterher immer noch neue Themen öffnen
Also die Gefahr an sich besteht ja nicht, denn es ist ja ne Kombination aus nur Video/Infos ohne Meinung dazu und der Menge. Also wenn du mal ein oder 2 Topics eröffnet, dann stört das sicher keinen und es muss auch keine feste Intention sein das zu spielen, aber etwas Meinung warum man das im Auge hat und was man sich davon erwartet schadet nicht.RedBrooke hat geschrieben: ↑9. Jun 2024, 08:48 Und auch wenn hier jetzt ganz explizit Screw gemeint ist, hab ich auch keine Lust, neue Topics zu eröffnen oder irgendwas zu schreiben, wenn ich davon ausgehe, dass jemand anderes darüber entscheidet, ob ich mich genug für das Spiel interessiere und dazugehört, dass ich von vornherein die feste Intention haben muss, das zu spielen. Das schließt nämlich so ziemlich alle kommenden Titel außer Death Stranding 2 aus.
Man darf auch kurze Beiträge schreiben, dagegen gibt es auch keine Regel. ^^Shiningmind hat geschrieben: ↑9. Jun 2024, 08:21 Man darf hier nicht (mehr) all zu viele Beiträge/Reaktionen erwarten (bzw. muss sich schon freuen wenn wenige dies tun) weil die Leute entweder keine lange Zeit für lange Texte haben...
Und @Screw wenn es rein darum geht, dass du dir die Spiele merken willst, dann kannst du auch gerne die Wunschliste nutzen und ja ansonsten etwas mehr Meinung dazu und dann bei der Menge tatsächlich etwas abwägen und vielleicht wirklich nur die Spiele, die du am interessantesten findest.
@Screw: Ich finde es grundsätzlich gut, dass Du das Forum mit Threads am Leben hältst. Aber wie schonmal gesagt, würde ich es noch besser finden, wenn Du einen kurzen eigenen Kommentar dazu postest oder interessante Aspekte daraus ansprichst. Wenn ich ein YT-Video sehen will, gehe ich nämlich auf YT und nicht hier ins Forum.
- Yoshi
- Site Admin
- Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
- Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
- PlayStation Online-ID: G-FYoshi
Ich finde, dass @Screw mit seinen Beiträgen schon eine interessante Auswahl an Spielen herausstellt und im Gegensatz zum Guybrush habe ich mich über die Threads auch gefreut, kann aber grundsätzlich verstehen, dass man da auch nen Kommentar zu haben möchte. Sowas mit allgemeinen Regeln abzufassen finde ich aber auch schwierig und verkompliziert das Posten nur. Beim letzten Mal als Extraregeln eingeführt wurden, hat das auch für andere Nutzer die Nutzung des Forums erschwert. Gerade bei der Frage ob ein Spiel besser in einem eigenen Thread oder in einem Sammelthread gepostet werden sollte, ist es auch einfach eine Frage Geschmacks und des Fingerspitzengefühls.
- Guybrush Threepwood
Du hast leider immer diesen Hang zum Exzessiven, der offenbar ab und an eingefangen werden muss. Deine Threads wollte ich nicht gelöscht sehen. Man muss aber einfach auch anderen Platz lassen und da du beim Hochholen von Threads sowie beim Erstellen von Umfragen nach deinen damaligen Schmollphasen im Anschluss auch Maß und Mitte gefunden hast, bin ich zuversichtlich, dass du diese in nicht zu ferner Zukunft auch beim Threaderstellen findest.
Teil deiner privaten Excelliste will ich tatsächlich nicht sein, Teil deines Austausches über Spiele schon.
Und kaufe dir doch endlich mal eine Switch. Wenn dich so viele Spiele wie in den letzten Tagen interessieren, und in den vergangenen Jahren ja noch mehr, sollte es doch auch mal ohne Zelda mit klassischen Dungeons reichen.