Dragon Quest XI

Antworten
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 941
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

Dragon Quest XI

#1

Beitrag von Rippi »

Die meisten interessierten dürften das Spiel bereits durch haben, ich selbst hatte es anderthalb Jahre aufgrund lauter PS4 Pro pausiert. Vor etwa zwei Wochen bin ich wieder eingestiegen, zum Glück! Sonst hätte ich das wohl beste JRPG dieser Generation verpasst.

Die Credits habe ich mittlerweile gesehen, aber es gibt noch so viel zu tun, andere Entwickler hätten daraus einen vollwertigen DLC gemacht. Der Umfang ist wirklich gewaltig, dabei ist das Spiel aber so gut das man gar nicht merkt wie viele Stunden man schon gespielt hat. Ich bin bei mittlerweile 75 Stunden und es kommen sicherlich noch mindestens 30 Stunden dazu ^^
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#2

Beitrag von GamepadRanger »

Ich habe die Demo mal im Stream angespielt und fand es super. Leider fehlt mir die Zeit, um aktuell noch so ein großes RPG zu stemmen. Es steht aber fix auf meiner Wunschliste und wird irgendwann noch nachgeholt!
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1125
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#3

Beitrag von Darkie »

Mir hat es in der Demo auch sehr gut gefallen, aber es ist mir von der Größe einfach zu heftig. Das Spiel selbst habe ich ja auch. Vielleicht irgendwann mal.
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 238
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#4

Beitrag von Colt »

Ich muß es auch endlich mal weiterspielen. Hab's vor einiger Zeit schon auf der Switch angefangen, aber irgendwas kam dann mal dazwischen. Mir hat's bis dahin auch richtig gut gefallen. Vor allem der Soundtrack ist auf der Switch richtig gut. Soviel besser als das furchtbare Midi Gedudel der PS4 Version. ^^
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 431
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#5

Beitrag von RedBrooke »

Ich hatte sehr viel Spaß mit der Demo auf der Switch, aber das Spiel bisher noch nicht gekauft. Hab aber auch grad so schon zu viel, was ich spiel :)
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 941
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#6

Beitrag von Rippi »

Gestern habe ich die Trophäe für 40 Nebenmissionen bekommen, fehlen noch 19, dann habe ich die Platin ^^
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 941
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#7

Beitrag von Rippi »

Und die nächsten 2 Trophäen geholt, alle Wetterkühe gefunden und alle Armbrustziele. Mal sehen woran ich mich heute Abend mache, gehen bestimmt noch 50-60 Stunden für die Platin drauf :D
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 941
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#8

Beitrag von Rippi »

Jetzt fehlen noch 4 Trophäen, unter anderem die nervigste im ganzen Spiel, die Kleidungstrophäe. :spock: Aber wenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt habe ^^.

Auf jeden Fall ist es mein liebstes JRPG nach Final Fantasy X geworden, die Charaktere sind gut ausgearbeitet, bis auf die Augen ist der Stil wahnsinnig schön und selbst die Musik, die sich schnell wiederholt, geht mir nach über 100 Stunden noch nicht auf die Nerven. Das Kampfsystem bietet viel Tiefe, wem es zu leicht ist der kann die drakonischen Missionen aktivieren. Aber Achtung, das geht nur ganz am Anfang, bevor man einen neuen Speicherstand anfängt. Man kann diese im Spiel deaktivieren, jedoch nicht wieder aktivieren.

Recht schade finde ich dass meine Launch Pro mich dazu gebracht hat, das Spiel annähernd anderthalb Jahre zu pausieren. Da muss Sony bei der PS5 nachbessern, die neue Revision ist zwar viel leiser, aber an eine X kommt sie lange nicht ran, was die Lautstärke angeht.
Antworten