Ich konnte lesen, auf englisch aber nur sehr wenige Brocken. Glücklicherweise hat mir meine Schwester noch bis zum ersten Dorf übersetzt (wofür ich aufgrund des schweren ersten Levels wohl über 1 Woche gebraucht habe - heut geh ich da ohne Probleme einfach durch), danach war ich auf mich gestellt. Nach dem Wüstendungeon mit Skorpion-Endgegner musste mir deshalb die Nintendo-Hotline helfen, um mir zu sagen, dass der König sagt, dass ich durch die Wand gehen soll. KA, warum die Entwickler nach dem Dungeon nicht einfach die Wand haben verschwinden oder eine Tür erscheinen lassen.
Total verdutzt war ich mich beim letzten Gegner und was das sollte, dass man sich aussuchen konnte, ob man voll ausgerüstet oder komplett nackig gegen den kämpft. Da ich keine Ahnung hatte was das soll, habe ich es erstmal nicht beendet, denn Treffer habe ich mit beiden Varianten nicht setzen können.
Ich dachte das F-er Passwort ist quasi nur der easy-mode, bei dem man stärker startet? Ich glaube, ich hab das selbst nicht einmal ausprobiert, da ich solche Hilfe nicht mehr brauchte als ich davon erfahren habe. Warum man einen vermeintlichen easy-mode nicht einfach verfügbar macht, wenn er schon implementiert ist, ist mir aber unverständlich und hätte mir v.a. im 1. Level viel Frust ersparen können. Dafür hat mich das aber auch abgehärtet und mir Skills auf die harte Tour beigebracht.
Wenn man allerdings irgendwo anders bei Eingabe hinkommen soll...
So, ich habs grad mal ausprobiert. Man startet stark geboosted im ersten Dorf, also überspringt das Startlevel. "Irgendwo anders" hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt