Welche Next-Gen Konsole werdet ihr kaufen?

Welche Next-Gen Konsole werdet ihr kaufen/ habt ihr gekauft?

Playstation 5
10
45%
Xbox Series X/S
2
9%
Beide
5
23%
Keine
1
5%
Ich bin noch nicht sicher
4
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

Welche Next-Gen Konsole werdet ihr kaufen?

#1

Beitrag von Zeratul »

Der Titel sagt alles. ;)

Für mich wird es definitiv die Playstation 5 und mit ziemlicher Sicherheit auch nur die. Auch wenn die Xbox Series X leistungsfähiger als die PS5 sein soll, kommt es für mich vor allem auf die Spiele an und da hat die Playstation 5 die Nase weit vorne. Mit dem Demon's Souls Remake, Ratchet & Clank: Rift Apart, Horizon: Forbidden West, God of War: Ragnarök und Kena: Bridge of Spirits sind für die PS5 schon einige für mich sehr interessante Spiele angekündigt. Und sollte es ein neues The Last of Us oder einen Nachfolger zu Ghost of Tsushima geben, wird der ja definitiv auch PS5-exklusiv sein.
Auf der Xbox Series X gibt es hingegen für mich keinerlei interessante Exklusivspiele. Auch der jüngste Aufkauf von Bethesda ändert daran für mich nichts, da ich alle Spielereihen von Bethesda sowieso auf dem PC spiele. Sollten in den nächsten Jahren noch mehrere interessante Exklusivspiele für die Xbox Series X erscheinen, würde ich vllt zu einem deutlich späteren Zeitpunkt über einen Kauf nachdenken. Aber ich glaube irgendwie nicht, dass da so viel kommen wird, dass sich das lohnt, auch wenn man das momentan natürlich noch schwer sagen kann.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5035
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#2

Beitrag von Screw »

Sackboy, Astro und Destruction AllStars sprechen neben dem Dualsense für die PS5. Microsoft hat eigentlich nur Rare, das den Namen nicht mehr verdient. Momentan wäre es also die PS5.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#3

Beitrag von Ryudo »

Ganz klar PS5. Allerdings erst, wenn der erste große Spielehammer kommt. Hab ich bei der PS2 auch so gemacht (damals Final Fantasy X) und bin gut damit gefahren. Wenn ich lese, mit welchen Kinderkrankheiten die Konsole gerade kämpft, bestärkt mich das nur um so mehr.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1669
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#4

Beitrag von Sun »

Momentan gibt es nur ein Nextgen Spiel, dass ich spielen möchte und das ist Demon Souls, also Tendenz zur PS5. Abgesehen von Bloodborne hat die PS4 für mich nicht wirklich was exklusives zu bieten gehabt. Sobald ein neues Fallout rauskommt und das ist kein Multiplayerquatsch, brauche ich dann wohl ne Series X. Denn darauf möchte ich nicht verzichten. Da Darkie aber viele Sony Exclusives mag, stehen hier wahrscheinlich irgendwann beide.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1240
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#5

Beitrag von Shiningmind »

Ich werde über kurz oder lang beide kaufen. Also wird die PS5 auch irgendwann geholt aber dann digital und in einer Slim Variante, die sicherlich kommen wird. Dann wird es auch die Games dazu geben. Die Xboxen waren für mich immer die Third Party Konsolen und ja...eine, nein zwei Marken hat Microsoft dann doch, womit sie bei mir einen Stein im Brett haben: Forza und der Gamepass, der wirklich gut ist. Zudem habe ich die Hoffnung, dass die Game Studios auch neue frische IPs an den Start bringen.
Zuletzt geändert von Shiningmind am 14. Nov 2020, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vecrix
Beiträge: 27
Registriert: 14. Jun 2020, 21:49

#6

Beitrag von Vecrix »

Die PS5 ist schon vorbestellt und prinzipiell ziehe ich die Sony-Exklusivtitel denen von MS auch eindeutig vor. God of War, Ghost of Tsushima, Persona (nicht von Sony, aber bislang gabs keinen Teil auf ner MS Konsole) aber auch Ratchet, Horizon oder ggf. einen neuen Uncharted-Teil möchte ich schlichtweg nicht missen.

Ich gehe aber stark davon aus, dass früher oder später auch eine Xbox Series whatever (X oder stärkere Iteration zu dem Zeitpunkt, wer weiß) auch hier landen wird. Durch die gesamten Studioakquisen (insbesondere Bethesda und Ninja Theory) gehe ich davon aus, dass früher oder später auch dort etwas erscheinen wird, was mich dazu "drängt" auch die Konsole noch zu holen.
Benutzeravatar
Kaoru
Beiträge: 89
Registriert: 30. Aug 2020, 12:48

#7

Beitrag von Kaoru »

Bisher ist noch keine geplant, weils ja noch an Quantität an "haben wollen" Spielen bei beiden mangelt. Die PS4 hab ich mir auch erst Anfang 2018 geholt, als jede Menge Spiele, die ich haben wollte, aufgelaufen und auch bereits billig zu haben waren. Ich bin da realtiv geduldig. Hängt also alles davon ab, was so in den nächssten Jährchen auf denen erscheinen wird. Wobei ich mal generell davon ausgehe, dass es höchstwahrscheinlich eher eine PS5 wird. Die Sony-Konsolen hatten bisher zumindest eher die exklusiven/zeitexklusiven Titel, die mich mehr interessiert haben, plus was Multiplatform angeht häufig sowohl Sachen die auf der Box oder Nintendo-Konsole aber nicht auf beiden waren, sozusagen die Schnittstelle zwischen beiden dargestellt hat.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2154
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#8

Beitrag von Z.Carmine »

Ich möchte lieber früher als später meine PS4 Slim in den Ruhestand schicken und die PS5 kaufen.
Irgendwann wird dann vermutlich auch eine Series irgendwas dazukommen.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#9

Beitrag von GamepadRanger »

PS5, aber erst im Laufe des kommenden Jahres
DCDT
Beiträge: 124
Registriert: 11. Mai 2020, 10:14
PlayStation Online-ID: DCDT_GU

#10

Beitrag von DCDT »

Ein paar Jahre werde ich mir mit der Entscheidung noch Zeit nehmen. Bisher geht die Tendenz zur PS5.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 321
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#11

Beitrag von Law »

DIe PS5 zum Launch und dann wahrscheinlich irgendwann in ein paar Jahren noch eine Xbox, wenn es genügend Kram gibt, der mich dafür interessiert. Es sei denn ich würde in der Zeit mal wieder 'nen Gaming-PC zusammenstellen (wovon ich nicht ausgehe).
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1691
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#12

Beitrag von Wytz »

PS5 ist vorbestellt und kommt hoffentlich auch am Donnerstag. Ich bin auch schon sehr im Hype.

Das Launch Line Up ist nicht unbedingt riesig aber dafür scheint für jeden was dabei zu sein. Core Gamer können zu Souls greifen. Spider-Man ist für die ‚casuals‘ im erweiterten Sinne und Astro bot ist Familien tauglich und für jeden kostenlos. Manche bestehen ja darauf dass es mit seinen drei Stunden kein volles Spiel ist, aber ich möchte erwähnen dass es deutlich mehr spiel ist als ‚Wii Sports‘ eins war.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2024
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#13

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich habe die PS5 angekreuzt, weil die sicher ist.

Bei der Series X hängt es davon ab, ob in ein paar Jahren genug Spiele erschienen sind, die mich ineressieren und offline von Disc gestartet werden können. Ist das nicht der Fall, würde ich mir irgendwann mal einzelne Microsoft-Spiele streamen.
Bisher verhält es sich jedenfalls so, wobei viel unklar ist, da Microsoft wichtige Details einfach nicht kommuniziert. Mein Kenntnisstand aus diversen Resetera-Threads: Smart Delivery heißt, auf der Disc ist die One-Fassung, die Series X-Fassung muss komplett heruntergeladen werden. Offenbar auch bei The Falconeer, das nur ein Gigabyte groß ist, und wo sicher beide Fassunge auf der Disc Platz gehabt hätten.
Da die Series X bei der Installation eines Xbox One-Spiels aber zwingend einen Online-Check verlangt (vermutlich, um zu gucken, ob dank Dumb Delivery eine bessere Fassung erhältlich ist), gibt es damit auf der Konsole auf absehbare zeit kein Spiel, das man offline installieren kann. Und das bleibt mir als Sammler wichtig, eine Konsole wird nur dann gekauft.
Es ist ja auch nur eine Theorie, dass der Online-Check nur für One-Spiele verpflichtend ist. Vielleicht ist er auf der Series X grundsätzlich verpflichtend. Man weiß es nicht, es gibt ja noch kein Series X-Spiel auf Disc. Wenn der Online-Check auch für reine Next Gen-Spiele verpflichtend ist, kaufe ich die Konsole nie. Und auch so, ist es die Frage, wie lange Microsoft seine Spiele dank Gamepass überhaupt noch auf Disc herausbringt. Wenn reine Next gen-Spiele ohne Online-Check installiert werden können, ist das erst die halbe Miete. Dann müssen erst genug Hits erschienen sein, die den Kauf rechtfertigen, bevor ich sie kaufe. Ich will ja nicht am Ende für zwei Releases eine Konsole gekauft haben. Wenn eine Series X, dann wohl erst in geschätzt vier Jahren?

PS5-Spiele auf Disc erzwingen kein Update, das hat Sony mal im Vorfeld kommuniziert.

Da ich zu Beginn der letzten Generation davon ausgegangen bin, dass keine der nächsten Konsolen mehr Spiele von Disc starten kann, bin ich schon zufrieden, dass ich noch die PS5 in die Sammlung aufnehmen kann. Aber klar, mir kribbelt es in den Fingern, ich würde wie immer gerne beide Konsolen zu meiner Sammlung hinzufügen.

Aber so rum ist es okay, weil Microsofts Spiele auf jeden Fall auf PC verfügbar sind. Da kann ich mir einen Bethesd-Hit notfalls streamen. Um Sony mit wirklich exklusiven Spielen wäre es schade, wenn Online Check-Ins eingeführt würden.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1674
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#14

Beitrag von Yoshi »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 14. Nov 2020, 19:51 Da die Series X bei der Installation eines Xbox One-Spiels aber zwingend einen Online-Check verlangt (vermutlich, um zu gucken, ob dank Dumb Delivery eine bessere Fassung erhältlich ist), gibt es damit auf der Konsole auf absehbare zeit kein Spiel, das man offline installieren kann.
Wirklich? Meine Xbox One wird wohl noch sehr lange leben müssen...
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5035
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#15

Beitrag von Screw »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 14. Nov 2020, 19:51 Da die Series X bei der Installation eines Xbox One-Spiels aber zwingend einen Online-Check verlangt (vermutlich, um zu gucken, ob dank Dumb Delivery eine bessere Fassung erhältlich ist), gibt es damit auf der Konsole auf absehbare zeit kein Spiel, das man offline installieren kann.
Bei der One wars der Kinectzwang, jetzt der Online-Check-Zwang. Die sollen sich mal lieber um mehr gute Spiele bemühen.
Zuletzt geändert von Screw am 9. Nov 2023, 19:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2024
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#16

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Yoshi hat geschrieben: 14. Nov 2020, 20:22 Wirklich? Meine Xbox One wird wohl noch sehr lange leben müssen...
Es ist halt alles sehr im Ungefähren und aus einzelnen Postings und ein, zwei Threads im Resetera zusammen elesen, weil es keine offizielle Kommunikation von Microsoft gibt, au0er das Smart Delivery toll ist.

Der Thread dreht sich fast nur darum. Auf jeden Fall ist Yakuza Like a Dragon auf Disc die One-Version, obwohl im Banner zuerst die Series X erwähnt wird. Da bei manchen Spielen Erst Xbox One, dann Series X oben auf der Hülle steht, bei anderen erst Series X, dann Xbox One, dachte ich, daraus wäre zu erlesen, welche Fassung wirklich auf Disc ist.

Genau genommen weiß ich nicht, ob Neuerscheinungen auf der One selbst wirklich einfach so noch installiert werden können, das ist auch eher eine Vermutung von mir. Nichts genaues weiß man nicht. Ist doch smart, oder?
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#17

Beitrag von knightingale »

Klingt ja richtig besch*** mit dem Online-"Zwang" dieses Systems. Als Sammler, der alles physisch haben will, ist das für mich schon sehr abschreckend...

Denn back to topic: Prinzipiell hätte ich gesagt "Beide" und dabei bleibe ich vorerst auch. Die PS5 ist bestellt und trudelt die kommende Woche. Zwei Spiele und Controller sind schon da. Je nachdem wie sich diese Disc-Sache entwickelt bei der XSX würde die irgendwann nachträglich gekauft werden - auch um die gegenwärtigen One-Spiele in noch besserer Qualität erleben zu können. Wenn allerdings die CrossGen-Titel alle so sein werden wie Guybrush schreibt, meh..
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1674
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#18

Beitrag von Yoshi »

Ach ja, sollte das bei der Xbox Series X so sein, dass XSX-Spiele nur nach Online-Aktivierung laufen, kaufe ich sicher eine PS5 und keine XSX.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2024
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#19

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Yoshi hat geschrieben: 15. Nov 2020, 20:23 Ach ja, sollte das bei der Xbox Series X so sein, dass XSX-Spiele nur nach Online-Aktivierung laufen, kaufe ich sicher eine PS5 und keine XSX.
Ich verstehe sowieso nicht, warum du überhaupt überlegst, bei der Xbox zu bleiben. Du kriegst auf der PS5 zwei Jump'n Runs zum Start, das sind mehr, als Rare unter Microsoft überhaupt gemacht hat.

Ja, du wirst wieder mit der Position des Sticks argumentieren, aber da dürfte sich eine brauchbare Third Party-Lösung finden lassen, wenn es auch zum Launch keine gibt, glaube ich.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#20

Beitrag von Pestilence »

Ich bin übrigens derjenige, der sich keine Next-Gen-Konsole kauft, aber das dachtet ihr euch wahrscheinlich schon. 😉

Mein Shadow PC läuft immer noch hervorragend, genauso wie meine Spiele auf Stadia. Jetzt überlege ich allerdings die ganze Zeit, worüber ich mir Nier Replicant holen würde, wenn es auch für Stadia kommt...
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1240
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#21

Beitrag von Shiningmind »

Objektiv gesehen kann man über den PS5 Launch nicht meckern. Ich glaub Sony hat mit Demon Souls, Spiderman, Astro Bot und Sackboy + Third Party ein richtig gutes Line Up. Da kann ich verstehen, wenn man sich auf die PS5 freut. Weiß gar nicht wann sie das letzte Mal so gute Launchtitel am Start hatten. Daher ist der PS5 Launch vielleicht der beste Start seit der PS1.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1674
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#22

Beitrag von Yoshi »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 16. Nov 2020, 07:19 Ich verstehe sowieso nicht, warum du überhaupt überlegst, bei der Xbox zu bleiben. Du kriegst auf der PS5 zwei Jump'n Runs zum Start, das sind mehr, als Rare unter Microsoft überhaupt gemacht hat.

Ja, du wirst wieder mit der Position des Sticks argumentieren, aber da dürfte sich eine brauchbare Third Party-Lösung finden lassen, wenn es auch zum Launch keine gibt, glaube ich.
Die PS5 ist auch ohne die Online-Gängelung derzeit vorne in meine Gunst, meine Frau hätte aber lieber eine XSX und der Controller der XSX ist mir natürlich auch extrem viel lieber. Außerdem finde ich es sehr kundenfreunlich, dass man den Xbox One Controller an der XSX weiter verwenden kann.

Wenn ich zu viel Geld hätte und mir eine Konsole zum Launch gekauft hätte, wäre es aber die PS5 geworden, denn da gäbe es (zusammen mit der PS4 BC) jetzt schon drei Spiele die ich sicher hätte haben wollen (God of War, Astrobot und Sackboy) gegen null auf der XSX. Auf der XSX ist nicht einmal ein Spiel angekündigt das ich haben wollen würde (auf der PS5 Ratchet und God of War 5).

Aber der Controller ist schon ein sehr sehr großer Faktor für mich, mein linker Daumen heult schon bei dem Gedanken, das nächste Sonic mit einem Dual Shock spielen zu müssen.

(Technisch gesehen hat Rare übrigens mehr als zwei J&Rs unter MS gemacht: Banjo-Kazooie Gruntys Rache, DKC Ports mit neuen Inhalten auf dem GBA, Sabreman, Conker Live & Reloaded, Jetpac Refueled)
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1240
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#23

Beitrag von Shiningmind »

Yoshi hat geschrieben: 16. Nov 2020, 09:58
Wenn ich zu viel Geld hätte und mir eine Konsole zum Launch gekauft hätte,...
Ich dachte Informatiker werden hierzulande auskömmlich bezahlt. :ugly:
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 937
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#24

Beitrag von Rippi »

Irgendwann werden beide hier stehen, derzeit hat das aber absolut keine Priorität. Derweilen sammle ich weiter fleißig Bing Rewardpunkte und bekomme die Series X so günstiger :D

Als erstes kommt mir aber die Series X ins Haus, mit der One X hat mich MS sehr von der Qualität überzeugt, mit den Studiokäufen werden auf Dauer auch genügend Spiele nachkommen, dazu noch günstig im Gamepass. 80 Euro die Sony verlangt empfinde ich als zu viel, auch wenn die Spiele qualitativ hochwertig sind. Bei Demon´s Souls stört mich insbesondere der DLC, der 20 Euro mehr kostet.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1674
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#25

Beitrag von Yoshi »

Shiningmind hat geschrieben: 16. Nov 2020, 11:42
Yoshi hat geschrieben: 16. Nov 2020, 09:58
Wenn ich zu viel Geld hätte und mir eine Konsole zum Launch gekauft hätte,...
Ich dachte Informatiker werden hierzulande auskömmlich bezahlt. :ugly:
Ich nage schon nicht am Hungertuch, aber ih arbeite im öffentlichen Dienst (bezahlt wie ein Lehrer) und meine Frau kann nicht arbeiten. Bei zwei Kindern ist dann das Geld für Freizeitausgaben schon etwas limitiert.
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 162
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#26

Beitrag von Kosmo »

Wahnsinn wie stark der Zuspruch zu Sony hier ist. 70% Kaufen entweder nur eine PS5, oder PS5+XBOX. Das ist schon eine Ansage. Ich weiß derzeit überhaupt noch nicht ob und was ich kaufen werde. Mich haben sowhl PS4, als auch Xbox One absolut enttäuscht. Mit einem PC konnte man quasi alles davon spielen. Vor allem bei Microsoft macht es quasi keinen Sinn mehr zuzuschlagen, da alle Exklusivtitel auch im GamePass am PC sind, oder am PC gekauft werden können. Sony hat zumindest einige wirklich gute Exklusivtitel, aber auch hier werden ja Gerüchte laut, dass diese möglicherweise in Zukunft auf den PC kommen (siehe Death Stranding). Leider haben mich aber, abgesehen von Horizon und God of War, die PS4 Exklusivtitel auch nicht umgehauhen, weshalb ich mir einen Kauf wirklich überlegen muss.

Was aber ziemlich sicher fest steht, ist das ich mir eine neue Konsole wohl erst in der überarbeiteten Version kaufen werde.

Was übrigens auch spannend zu sehen ist. Hier, in einem Gaming Forum, gibt es qausi niemanden, der sofort auf die Next Gen aufspringt. Das ist schon überaus überraschend und auch ein Zeichen, wie schlecht die Launchlineups sind (die ja quasi de fakto bei beiden nicht existieren).
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1669
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#27

Beitrag von Sun »

Kosmo hat geschrieben: 21. Nov 2020, 12:43 Was übrigens auch spannend zu sehen ist. Hier, in einem Gaming Forum, gibt es qausi niemanden, der sofort auf die Next Gen aufspringt. Das ist schon überaus überraschend und auch ein Zeichen, wie schlecht die Launchlineups sind (die ja quasi de fakto bei beiden nicht existieren).
Ich hab mindestens 3 mal gelesen, dass vorbestellt wurde.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1674
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#28

Beitrag von Yoshi »

Kosmo hat geschrieben: 21. Nov 2020, 12:43 Was übrigens auch spannend zu sehen ist. Hier, in einem Gaming Forum, gibt es qausi niemanden, der sofort auf die Next Gen aufspringt. Das ist schon überaus überraschend und auch ein Zeichen, wie schlecht die Launchlineups sind (die ja quasi de fakto bei beiden nicht existieren).
So wenige sind es gar nicht: Piper, Tabris, Law, Mr Prinz, Vecrix, knightingale, Wytz, Shiningmind. Darkie und Sun haben auch vorbestellt und Herzfrosch hätte auch gern eine gekauft, wenn sie denn verfügbar gewesen wäre. Dass die XSX eonfach GAR kein Launch-Line-Up hat, ist an Traurigkeit natürlich kaum zu überbieten, aber die PS5 hat ja immerhin Astrobot, einige neue Crossgenspiele (inkl. Sackboy) und ein Grafikuodate von nem PS3-Spiel. Gegenüber der XSX ist das geradewegs fulminant.
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 217
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#29

Beitrag von Shadowguy »

Ich hab auch die ps5 zum launch gekauft
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1240
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#30

Beitrag von Shiningmind »

Ich hab die Series X hier stehen und das tatsächlich eher wegen der Hardware und nicht den MS Exclusives bzw. noch nicht. Die PS5 ist ja faktisch nicht zu kriegen. Hätte schon Lust aber sie ist einfach zu riesig. Ich wüßte nicht wo ich sie hinstellen würde. Fun Fact: Alle feiern wie schnell die SSDs sind (stimmt auch!)...tja sie alle kannten die 8 und 16Bit Gen nicht!
Antworten