Ein Waisenkind namens Adam entdeckt, dass er ein Prinz ist, der dazu bestimmt ist, der Retter eines fernen Landes zu sein. Als He-Man muss schnell lernen, welche Macht er hat und wie wichtig es ist, seine wahre Heimat vor dem finsteren Skeletor zu retten.
Re: Masters of the Universe
Verfasst: 26. Jan 2026, 17:42
von Clawhunter
Hab echt lange keine Superheldenfilme geguckt, und He-Man mochte ich auf Audio-Kassette und die Schauspieler sind mir sympathisch und auch die Realszenen hier, aber wenn ich die Audio- und Videoeffekte wahrnehme, vergeht mir irgendwie völlig die Lust, weil ich doch ganz offensichtlich noch ein paar mehr Jahre Superheldenfilm-Pause brauche. Das ist mir irgendwie alles zu einheitsbreimäßig.
Re: Masters of the Universe
Verfasst: 26. Jan 2026, 17:54
von Ryudo
Der Soundtrack vom Film wird erst im Februar aufgenommen. Was man hier hört, wurde nur für den Trailer zusammengebastelt.
Tatsächlich darf man eine zeitgemäße Interpretation des klassischen Filmation-Soundtracks erwarten. Also da werden schon einige Nostalgie-Knöpfe gedrückt. Könnte was werden.
Re: Masters of the Universe
Verfasst: 26. Jan 2026, 18:03
von Clawhunter
ja gut, das ist wirklich schön.
Bei den 3D-Effekten gilt das aber vermutlich nicht, ne?
Denn das eine sind halt diese typischen bassigen Soundeffekte die man bei AAA(A)-Filmen heutzutage andauernd hört (und im Kino echt cool rüberkommen können), die so mega in die Tiefe gehen und wieder hochschießen, wie hier im Trailer. Das andere sind halt die Videoeffekte, die ehrlich gesagt total ausgelutscht sind nach 25 Marvel-Filmen (Moment, eigentlich wollte ich mit der Zahl übertreiben, aber vermutlich tue ich das nichtmal!).
Denn dieses Superhelden-3D sieht halt total unecht aus, wie Unreal Engine! Und scheinbar ist es heutzutage halt auch einfach oft Unreal Engine, wie zuletzt auch ein Regisseur kritisierte: https://www.pcgamer.com/movies-tv/direc ... movie-cgi/
Was eigentlich halt bei Superheldenfilmen ok ist. Aber da ich nunmal schnell von Sachen gelangweilt bin, die aussehen als stammen sie aus dem gleichen Leveleditor, ist dieser Film für mich halt etwas was man in 5 oder 10 Jahren im Fernsehen gucken kann und das wars.
Re: Masters of the Universe
Verfasst: 27. Jan 2026, 01:01
von Colt
Also mich kann der Trailer nicht begeistern. Wieso schon schon wieder die Erde? Das hat schon die erste Verfilmung versaut. Auch wenn ich den Film dennoch irgendwie mag. Und diesen Hauptdarsteller find ich auch nicht gerade passend. Als Adam geht er vieleicht gerade so, aber als He-Man ist der viel zu schwachbrüstig. Was will man mit so nem Lauch als He-Man? Aber ich hab nach dem Trailer eh so das Gefühl das man He-Man nur in den letzten 10 Minuten des Films zu Gesicht bekommt.
Re: Masters of the Universe
Verfasst: 27. Jan 2026, 08:06
von Ryudo
Der Hauptdarsteller hat im Trailer schon mehr Mimik als es der gute Dolph je hatte. Ich denke, dass es selbst in Hollywood nicht einfach ist, Schauspieler und Bodybuilder in einer Person zu finden. Wenn man bedenkt, dass er nur 1 Jahr für den Aufbau Zeit hatte, hat er ganz schön was geleistet.
Ich finde die Verbindung zur Erde nicht schlimm. Mit dem Familiennamen Glenn ist das doch ne schöne Anspielung auf den Filmation-Cartoon.
Bezüglich der Optik gebe ich @Clawhunter absolut Recht. Hab den Artikel über die Unreal Engine neulich auch gelesen und finde die Entwicklung furchtbar. Allerdings in allen Produktionen unserer Zeit. In den 80ern und 90ern wurden legendäre Designs geschaffen. Egal ob Monster, Raumschiffe oder sonstwas. Heutzutage gilt einfach nur Masse statt Klasse und vor allem alles schön bunt.