Der Original-Controller fehlt noch, wäre interessant gewesen für das richtige Retrofeeling.
Red Alarm ist unter den 14 Titeln, das sieht ganz gut aus.
Re: Virtual Boy - Nintendo Classics
Verfasst: 13. Sep 2025, 11:17
von Ryudo
Irgendwie ne coole Idee, aber andererseits hatte es ja durchaus einen Grund, warum das Teil gefloppt ist.
Finde es aber gut, dass man die Spiele nicht in irgendeiner Datenbank vergammeln lässt, um sie dann zu vergessen.
Re: Virtual Boy - Nintendo Classics
Verfasst: 13. Sep 2025, 13:14
von Clawhunter
ja wollt schon sagen das wird floppen wie damals^^
ABER Nintendo hat so viele Die-Hards, dass der Begriff Flop vielleicht sogar falsch ist. Es wird vielleicht einfach ein Objekt für Sammler und vielleicht reicht Nintendo das ja. Oder ihnen ist es eh egal, Hauptsache sie haben wieder was nettes fürs Museum
(Ja komm, so häufig wie sie vom Museum reden, scheint ihnen das doch wichtiger zu sein als F-Zero!!!)
Re: Virtual Boy - Nintendo Classics
Verfasst: 13. Sep 2025, 20:35
von Guybrush Threepwood
Dieses Zubehör zur Pflicht zu machen, wird dem Ganzen den Wind aus den Segeln nehmen.
Bei so wenig Spielen, soweit ich weiß 22, könnte Nintendo aber die volle Sammlung anpeilen. Aber das scheitert vielleicht schon allein am Spiel zu Waterworld, ein paar Drittherstellerspiele haben bestimmt auch schwierig festzustellende Rechteinhaber, ist nach so langer Zeit ja häufig so.
Re: Virtual Boy - Nintendo Classics
Verfasst: 13. Sep 2025, 21:54
von RedBrooke
Das ist vermutlich der/ein Grund, warum die 14 gezeigten Spiele nach und nach veröffentlicht werden und nicht alle ^^
Ich finds immer noch krass dass sie das rausbringen.
Wenns noch einen Beweis gebraucht hat, dass Nintendo Liebhaber ihrer eigenen Geschichte sind, dann ist er das.
Ich muss auch sagen ich hab den Virtual Boy nie wirklich mitgekriegt. Vielleicht mal am Rande einer Nintendo Club-Zeitschrift aber ansonsten war das Ding eh unsichtbar für mich... was vermutlich nicht schlecht war^^
Das unreleaste D-Hopper-Game hätte aber mehr als 1,5 Sekunden verdient gehabt^^
Re: Virtual Boy - Nintendo Classics
Verfasst: 27. Jan 2026, 19:49
von Screw
Vielleicht erscheint ja dann auch Virtual Boy Mario Land bzw. die Demo davon.
Clawhunter hat geschrieben: ↑27. Jan 2026, 19:30
Das unreleaste D-Hopper-Game hätte aber mehr als 1,5 Sekunden verdient gehabt^^
mehr dazu:
Dragon Hopper ist ein Action-Adventure-Spiel aus der Vogelperspektive, ähnlich wie The Legend of Zelda: Link's Awakening und Virtual Boy Wario Land. Die Spieler übernehmen die Kontrolle über den jungen Drachenprinzen Dorin, den Protagonisten, der mit seiner Familie und seiner Freundin im Königreich Celestia lebt, bis alle außer Dorin von einem korrupten Premierminister gefangen genommen werden. Dorin fällt in ein Loch, das ihn in das Land Faerón führt, wo er sich durch mehrstufige, labyrinthartige Level mit unterschiedlichen Themen wieder nach oben kämpfen muss, um den Premierminister aufzuhalten.
Spieler können Dorin auf versetzte Ebenen springen lassen, die über dem Hauptspielfeld schweben. Dorin erleidet keinen Schaden durch Stürze aus großer Höhe, allerdings gibt es Hindernisse, die ihm bei der Landung Schaden zufügen. Spieler erkunden die Level, sammeln verstreute Gegenstände, interagieren mit Nicht-Spieler-Charakteren und besiegen Monster, um im Spiel voranzukommen. In jedem Level befinden sich außerdem versteckte Portale zu einem Zauberladen, wo Spieler verdiente Sternmünzen für neue Zaubersprüche ausgeben oder einen Bonusraum betreten können.
Am Ende jedes Levels muss ein Boss besiegt werden, um im Abenteuer weiterzukommen. Danach gewährt ein Elementargeist Dorin Hinweise und neue Fähigkeiten. Auf seiner Reise wird Dorin von einer kleinen Fee begleitet, die dem Spieler hilft. Dank eines batteriegepufferten Speichers ermöglicht eine spezielle Funktion namens „Element der Entdeckung“ Dorin, in jedem Level nach einem Stern zu suchen, der ihn ins nächste Level transportiert.
Die Beschreibung "ähnlich wie Zelda: Link's Awakening oder VB Wario Land" kann aber doch nicht deren Ernst sein? Diese beiden Spiele sind komplett verschieden...
Re: Virtual Boy - Nintendo Classics
Verfasst: 28. Jan 2026, 07:31
von Screw
Yoshi hat geschrieben: ↑28. Jan 2026, 07:04
Die Beschreibung "ähnlich wie Zelda: Link's Awakening oder VB Wario Land" kann aber doch nicht deren Ernst sein? Diese beiden Spiele sind komplett verschieden...
Vielleicht ist gemeint, dass es Elemente aus beiden Spielen kombiniert. Die Perspektive und das Leveldesign aus Zelda, das Moveset und v. a. das Springen aus Wario.
Re: Virtual Boy - Nintendo Classics
Verfasst: 28. Jan 2026, 13:50
von Guybrush Threepwood
Ich bin auf den Originaltext gegangen, weil ich dachte, das Ende sei falsch übersetzt, aber auch da steht sinngemäß, dass der Batteriespeicher ermöglichen würde, im Spiel fortzuschreiten. Ich bin ziemlich sicher, er wäre dazu dagewesen, das Spiel später fortsetzen zu können.