It's the season - habt ihr Spiele(arten) die ihr gern zur Weihnachtszeit spielt?

Antworten
Clawhunter

It's the season - habt ihr Spiele(arten) die ihr gern zur Weihnachtszeit spielt?

Beitrag von Clawhunter »

Bestimmte Spiele, bestimmte Genres, bestimmte Szenarien oder Ambientes (z.B. Schneewelten), etc.?!

Oder auch egal, einfach das was aufn Tisch kommt :ugly:

Ich mein immerhin ist es ja die Zeit, wo man eigentlich ein bisschen zur Ruhe kommt (abseits des Weihnachtsstresses) und entsprechend sich ein bisschen mehr Gedanken auch darum machen kann was man denn gerade so spielt bzw. spielen will^^
Oder ggf. die Zeit wo man mit der Familie halt Multiplayer spielt? Oder oder oder!
Screw

Beitrag von Screw »

Ich hab Zeit für Arcade Racer Tests und epische Games wie Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

zur Einstimmung auf Weihnachten hab ich noch diesen Thread gefunden:
viewtopic.php?t=1070
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Tatsächlich gibt es diverse Spiele, die ich gerne im Winter bzw der Weihnachtszeit spiele.
Dieses Jahr hatte ich mal wieder Lust auf Shenmue und habe es versucht, in Echtzeit zu spielen inklusive realer Wetterdaten aus den 80ern. (Also entsprechend den Daten im Spiel, natürlich nicht die Uhrzeit) Hat zwar nicht immer geklappt, aber für das Feeling hat es gereicht.

Früher hab ich gern 1080 Avalanche gespielt. Aber in Ermangelung eines angeschlossenen Cubes, ist das schon ne Weile her.
Was ich auch mochte um die Jahreszeit war Harvest Moon (SNES)
Shiningmind

Beitrag von Shiningmind »

Was ich sehr gerne über Weihnachten spiele ist der Reisemodus von Tetris Effect. Da kann ich einfach einschalten, Blöcke stapeln und mich von der Musik und den Effekten berieseln lassen. Das hat was meditativ hypnotisches. :)
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich mag es um Weihnachten herum definitiv etwas familienfreundlicher im Laufwerk. Auch deswegen spielte ich zuletzt Herdy Gerdy. Der Plattformer zu Weihnachten von großen Publishern fehlt mir doch ein bisschen.
Antworten