Crystal Bearers vs Brütal Legend
Crystal Bearers vs Brütal Legend
Was würdet ihr mir mehr empfehlen?
FF CC: The Crystal Bearers oder Brütal Legend?
Ich mag Action-Adventures (Crystal Bearers)
ich mag aber auch Rockmusik und mit Fahrzeugen herumzufahren (Brütal Legend)
und ich mochte Psychonauts
ob ich Open World mag, da bin ich mir nicht so sicher
Brütal ist aber auch Strategie und sehr brutal und finster
und Crystal Bearers soll vom Gameplay her sehr leicht und einseitig sein, aber vielleicht schaffe ich es dann ja durch - bin ja nichts mehr gewohnt
an Crystal Bearers gefällt mir der Grafikstil und dass es für ein Final Fantasy ziemlich interaktiv ist (man kann fast alles hochheben und werfen)
FF CC: The Crystal Bearers oder Brütal Legend?
Ich mag Action-Adventures (Crystal Bearers)
ich mag aber auch Rockmusik und mit Fahrzeugen herumzufahren (Brütal Legend)
und ich mochte Psychonauts
ob ich Open World mag, da bin ich mir nicht so sicher
Brütal ist aber auch Strategie und sehr brutal und finster
und Crystal Bearers soll vom Gameplay her sehr leicht und einseitig sein, aber vielleicht schaffe ich es dann ja durch - bin ja nichts mehr gewohnt
an Crystal Bearers gefällt mir der Grafikstil und dass es für ein Final Fantasy ziemlich interaktiv ist (man kann fast alles hochheben und werfen)
- Guybrush Threepwood
Ich mag beide Spiele und würde ihnen in objektiven Tests vielleicht sogar sehr ähnliche Wertungen geben*, aber für dich ist Crystal Bearers vermutlich besser. Brütal Legend kann manchmal frustrierend sein, wenn man nicht weiß, was man machen soll.
*70% mit Tendenz zur 80.
*70% mit Tendenz zur 80.
Ich bin ein starker Verfechter von Brütal Legend. Das ist imo in der Form ein absolutes Ausnahme-Spiel, wegen Genre-MischMasch und Präsentation.
Muss aber einwerfen, dass ich Psychonauts nicht als Grund dafür wählen würde. Denn Psychonauts fand ich bei weitem nicht so toll wie Brütal Legend. Ich für meine Fälle würde nicht erkennen, dass das vom selben Macher ist, stünde es nicht am Anfang des Spiels.
Hier kannst du sehen, wie die Zensuren aussehen würden, verglichen zur unzensierten Version (ist der exakte Anfang des Spiels, also no Spoiler)
Muss aber einwerfen, dass ich Psychonauts nicht als Grund dafür wählen würde. Denn Psychonauts fand ich bei weitem nicht so toll wie Brütal Legend. Ich für meine Fälle würde nicht erkennen, dass das vom selben Macher ist, stünde es nicht am Anfang des Spiels.
Ja gut, kannst du ja auf leicht einstellen. Ebenso kannst du die Brutaltät am Anfang runterdrehen + es ist ja eh ziemlich cartoony, weshalb weder brutales noch düsteres wirklich extrem wirken.
Hier kannst du sehen, wie die Zensuren aussehen würden, verglichen zur unzensierten Version (ist der exakte Anfang des Spiels, also no Spoiler)
- Clawhunter
Brütal Legend war das Spiel wo ich gelernt habe dass ich zum Reviewer nicht tauge... weil wenn ich ein Spiel nicht weiterspielen will, naja dann will ichs halt nicht weiterspielen und nicht wegen einer Reviewverpflichtung weiterspielen
Ich hatte überhaupt keine Lust auf den Strategieteil des Spiels. Die Charaktere fand ich mega und rumdüsen war auch nice, aber insgesamt wars halt nix für mich. The Crystal Bearers hingegen wollte ich immer mal spielen (nie getan), weil es für mich nach echt viel Schabernack und Ausprobieren aussah.
Ich hatte überhaupt keine Lust auf den Strategieteil des Spiels. Die Charaktere fand ich mega und rumdüsen war auch nice, aber insgesamt wars halt nix für mich. The Crystal Bearers hingegen wollte ich immer mal spielen (nie getan), weil es für mich nach echt viel Schabernack und Ausprobieren aussah.
- Clawhunter
Also nachdem ich beide angespielt habe, finde ich Final Fantasy klar besser.