Fighting Force Collection

Antworten
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

:switch: :ps4: :ps5:
Release: 2025

https://www.play3.de/2024/06/21/fightin ... n-zurueck/

Diese furchtbare PS1 Graphik, wenn ich die nur schon sehe. Statt das lieblos auf den Markt zu werfen, hätten sie dem Spiel zumindest optisch ein kleines Update verpassen können.
Hat es jemand damals von euch gespielt?
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Schon bei der Ankündigung von PO'ed Definitive Edition war mir klar, dass die Remasterblase ihrem Platzen entgegen arbeitet. Solche Ankündigungen bestärken mich in dem Glauben.
Ryudo hat geschrieben: 21. Jun 2024, 15:59 Hat es jemand damals von euch gespielt?
Damals nicht, aber als ich vor ein paar Jahren vermehrt PSOne gespielt habe. Der erste Teil bekam damals ja passable Wertungen, im Gegensatz zum Nachfolger.

Nun ja, ich denke, damals war es als 3D-Brawler schon okay, mehr aber auch nicht. Zu zweit war es mit Trashnostalgie ganz witzig, alleine ist ohne Unverwundbarkeitscheat spätestens im letzten Level Schluss. Da wird man von mehreren Gegnern umringt, die einem einen elektrischen Schlag versetzen. Dadurch ist man wehrlos und wenn nicht zwei Leute die Gegner aufteilen, dauert es Minuten, sich aus so einer Gruppe zu befreien, weil man vielleicht einen Schlag in 40 Sekunden setzen kann, bevor man wieder in Serie geschockt wird. Ohne Cheat geht man dann natürlich irgendwann zu Boden. Zu zweit ist das auch schon haarig gewesen, aber immerhin machbar.

Lustig ist aber die Anleitung mit den IQ-Angaben zu den Figuren. Moment, ich gehe an meinen Schrank...

Die Helden: Alana Mendrick hat einen IQ von 240, Mace Daniels hat einen IQ von 200, Hawk Manson von 187, Ben Jackson fällt mit einem IQ von nur 106 etwas ab. Der kombinierte IQ von 733 tritt einem IQQ von 300+++ des Bösewichts Doctor Zeng entgegen und entlädt sich von beiden Seiten in brillanten Taktiken wie "Mitten in die Fresse rein" oder "eine aufs Maul". In meinem Fazit schrieb ich meiner Erinnerung nach damals "Das Klügste Spiel von die Welt".

Braucht heute wirklich kein Schwein!
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Ich hab das früher recht viel mit meinem besten Kumpel gespielt.
Stilistisch gefällt es mir auch immer noch sehr gut. Das hat so einprägsame Retro-Trash Soundeffekte und Explosionen an jeder Stelle :sweat:

Ich überlege es mir zu kaufen. Also nur wegen des ersten Teils, aber das ist schon ok. Im Gegensatz zu Gex wird mir hier aber vermutlich eine digitale Version reichen.
Antworten