Die Reihe habe ich jenseits von Capcom vs. SNK nie gespielt. Ist jetzt erstmal nichts, was ich unbedingt haben muss. Aber ich verfolge es mal weiter.
Re: Fatal Fury: City of the Wolves
Verfasst: 12. Aug 2024, 11:39
von Ryudo
Laut einem Bericht in der neuen Edge wird das Spiel wohl über ein ähnliches System wie Street Fighter 6 verfügen, also eine Leiste, die sich mit jeder Spezial-Attacke füllt (bei SF6 nimmt sie halt ab) und man dann erstmal keine Spezialattacken mehr durchführen kann. Hat mir bei Capcoms Titel schon ganz gut gefallen, da es eine gewisse taktische Komponente mit ins Spiel bringt. Außerdem scheint es wie bei jedem modernen Prügler auch verschiedene Steuerungsmöglichkeiten zu geben.
Mittlerweile gibt es auch schon diverse Charakter-Videos:
Re: Fatal Fury: City of the Wolves
Verfasst: 20. Aug 2024, 21:18
von Z.Carmine
Erscheinen soll es am 24. April 2025.
Mai Shiranui ist mit neuem Outfit dabei.
Tolle Sache! Aber warum Ken und nicht Ryu? Auch wenn der Kampfstil ein anderer ist, ähnelt Ken Terry optisch doch recht stark. Aber egal. Finde ich echt nett, die Communities derart zu verknüpfen. In der nächsten Season dann aber bitte mal im eigenen Universum bleiben. Da gibt‘s noch genug Kämpfer, die ich sehen will.
Sehr schön, da werde ich auf jeden Fall reinschauen und dann entscheiden, ob ich es zum Release kaufe, später oder doch zu Tekken greife.
Re: Fatal Fury: City of the Wolves
Verfasst: 24. Jan 2025, 17:43
von Clawhunter
je nachdem ob Cristiano Ronaldo schon zum Release dabei ist
Re: Fatal Fury: City of the Wolves
Verfasst: 24. Jan 2025, 19:58
von Ryudo
Was man sich dabei gedacht hat, ist mir noch immer unbegreiflich und spricht nach wie vor gegen das Spiel. Hoffentlich rennt er nur im Hintergrund rum.
Re: Fatal Fury: City of the Wolves
Verfasst: 16. Feb 2025, 08:18
von Z.Carmine
Ein weiterer Charakter wurde enthüllt.
Im Season Pass kommen auch Andy Bogard und Joe Higashi, die kenne ich aus Street Fighter 6 World Tour!
Na wenn es eine Open Beta ohne Anmeldung ist, werde ich es mir mal anschauen. Wobei ich jedoch generell schon keine große Hoffnung in das Spiel habe, tbh. Das ist so ein Spiel, welches mir wegem dem Charakerdesign schon komplett die Lust nimmt. Dass es auch technisch optisch nichts besonderes macht, hilft dem auch nicht gerade.
Re: Fatal Fury: City of the Wolves
Verfasst: 16. Feb 2025, 21:40
von Ryudo
SNK hat doch eigentlich einen sehr guten Ruf.
Aber ich verstehe, was du meinst. Der Graphikstil ist schon sehr speziell. Bin dennoch sehr gespannt, allein auf die beiden Steuerungsarten.
Re: Fatal Fury: City of the Wolves
Verfasst: 18. Feb 2025, 00:48
von Scorplian
Ryudo hat geschrieben: ↑16. Feb 2025, 21:40
SNK hat doch eigentlich einen sehr guten Ruf.
Ja schon, aber das ändert ja nix dran, dass mir die Charaktere nicht gefallen ^^'
Der Punkt mit dem Ruf ist imo nur für die vermutete Gameplay-Qualität relevant. Nur das "Problem", zumindest meiner Ansicht, viele Fighter haben ein sehr gutes Gameplay. Vor allem bei 2D-Fightern halten sich alle großen so gut an gewisse Qualitäts-Standards, dass ich die Auswahl wirklich nicht mit Gamplay im Fokus treffen muss. Da schaue ich mir dann so ein KoF oder Fatal Fury an und denke mir "joa, das Charakterdesign ist mir einfach zu 'bodenständig'". Selbst Street Fighter finde ich da nochmal besser, obwohl ich das auch schon nicht so dolle in dem Punkt finde. Btw, Stichwort KoF: Es gibt ja noch KoF15. Das sieht diesem Fatal Fury nicht unähnlich aus, scheint aber deutlich mehr Charaktere zu bieten. Was eine Kompensation zum Charakterdesign sein kann, so nach dem Motto "bei der Menge wird schon was dabei sein".
Re: Fatal Fury: City of the Wolves
Verfasst: 22. Feb 2025, 13:44
von Ryudo
Hab‘s gestern mal mit nem Kumpel gespielt und wir fanden es beide solala. Menüführung ist unglaublich umständlich. Nach einem privaten Kampf muss man in den Einstellungen den Kämpfer wechseln, wenn man nicht immer mit derselben Person spielen will.
Ansonsten bin ich vielleicht zu SF6 verwöhnt, da die Moves für mich irgendwie nicht so recht zünden wollen.
Re: Fatal Fury: City of the Wolves
Verfasst: 23. Feb 2025, 04:26
von Scorplian
Ich habe es ebenso gestern mal ausprobiert. Mir gefällt es wirklich überhaupt nicht. Das Gameplay ist solide, was mich jetzt nicht überrascht (Stichwort mit dem angesprochenen Qualitäts-Standard). Aber es gibt wirklich nichts besonderes daneben und dazu muss ich wirklich klar sagen: Meine Güte! sind die Charaktere so cringe in ihrer Darstellung. Wie können Charaktere auf der einen Seite so ein bodenständiges (imo daher langweiliges) Design haben und gleichzeitig sich so cringy verhalten?
Kaufen werde ich mir das sicher nicht. Das gesehen hat weniger überzeugt, als ich eh schon vermutet habe und dazu finde ich die 17 Start-Charaktere wirklich lachhaft wenig.
Vor allem weil es mit KoF 15 ja ein vergleichbares Spiel gibt, mit einem ziemlich großen Roster
Spoiler
Re: Fatal Fury: City of the Wolves
Verfasst: 23. Feb 2025, 09:57
von Z.Carmine
Ich habe nach der Erinnerung auch ein paar Runden geprügelt. Dreimal von NPCs verprügelt werden, nur um als Newcomer eingeordnet zu werden, war sehr sinnvoll.
Habe bisher nur Casual gespielt, vielleicht wäre bei dem Nichtkönnen das Matchmaking bei Ranked aber besser.
Gefühlt waren 9 von 10 Spielern in Casual (oft deutlich) besser.
Einmal hatte ich tatsächlich einen recht ebenbürtigen Rock, gegen den ich 10 Niederlagen und 8 Siege hatte.
Rock war auch der meistgenutzte Charakter bei meinen Gegnern; zweimal Kain und einmal Hotaru gab es noch. Mickriges Roster!
Edit:
Aus Jux mal Ranked gespielt. Ich kann bestätigen, dass man keine Minuspunkte haben kann und Newcomer der niedrigste Rang ist!
Immerhin kamen auch mal Terry, Vox und Mai vor, und eine Preecha.
Re: Fatal Fury: City of the Wolves
Verfasst: 23. Feb 2025, 16:48
von Ryudo
Z.Carmine hat geschrieben: ↑23. Feb 2025, 09:57
Mickriges Roster!
Es ist ja auch nur die Beta. Aber dieser komplizierte Wechsel zwischen den Kämpfern lädt die Leute halt auch nicht gerade dazu ein, mal nen neuen Kämpfer auszuprobieren.
@Scorplian: Na ja, Masse ist nicht unbedingt Klasse. Mir ist ein kleiner, vielfältiger Roaster, der gut abgestimmt ist, wichtiger als so ein Menschenauflauf. Letztlich spiel ich die nämlich eh nicht alle. Aber ich weiß, was du meinst. Aktuell würde ich tatsächlich auch eher zu KoF XV greifen, wenn es um SNK geht. Denke aber, dass ich nach der eher ernüchternden FF-Erfahrung eher beim nächsten Tekken 8-Angebot zuschlagen werde.
Re: Fatal Fury: City of the Wolves
Verfasst: 24. Feb 2025, 03:00
von Scorplian
Z.Carmine hat geschrieben: ↑23. Feb 2025, 09:57
Aus Jux mal Ranked gespielt. Ich kann bestätigen, dass man keine Minuspunkte haben kann und Newcomer der niedrigste Rang ist!
Immerhin kamen auch mal Terry, Vox und Mai vor, und eine Preecha.
Wenn du mal einen Fighter findest, bei dem man im Ranking Minus-Punkte haben kann (also man unter Null kommen kann, sofern ich dich richtig verstehe), dann gib mir Bescheid Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen.
Ryudo hat geschrieben: ↑23. Feb 2025, 16:48@Scorplian: Na ja, Masse ist nicht unbedingt Klasse. Mir ist ein kleiner, vielfältiger Roaster, der gut abgestimmt ist, wichtiger als so ein Menschenauflauf. Letztlich spiel ich die nämlich eh nicht alle.
Ich verweise hierbei wieder auf die Aussage, dass imo zumindest die großen Fighter alle anständiges Gameplay haben bzw. eben die "Klasse" aufweisen, unabhängig der Masse. Und genau da ist mein Knackpunkt bei der Sache: Bei Indie-Titeln ergibt die "Klasse zu Masse" Sache einen Sinn und da bin ich bei weitem nicht so kritisch. Vor allem, weil sich dies dann in der Regel auch im Preis des Spiels wiedergibt. Aber bei großen Titeln und vor allem! neuen Teilen einer vorhandenen Reihe, ist das "Klasse statt Masse"-Argument für kleine Roster imo ziemlich nichts wert.
Ich kenne so viele Fighter, die trotz großer Roster nicht in neuen Gameplay-Features oder sonstigen Qualitäten einbüßen. Manchmal haben die den Anschein dazu, weil eben ein großer Teil des Rosters dann aus alten Charakteren besteht, aber letzten Endes haben die dann trotzdem meistens vergleichbar viele neue Charaktere oder Gimmicks, wie Fighter die mit kleinem Roster neu weiter machen.
Es ist natürlich auch ein bisschen Situationsfall. Z.B. ein Sprung wie von old Guilty Gear (und BlazBlue) zu Guilty Gear Xrd mit der Optik und so, da verstehe ich das.
Eine umgekehrte Ausnahme wäre für mich übrigens noch Dead or Alive. Einfach weil ich sowohl Charakterdesign als auch Gameplay (in Steuerung) zu plump finde. Jedoch muss man aber auch sagen, dass dies auch schon in DOA2 der Fall war, welches nur 13 Charaktere bot.
Aber ich weiß, was du meinst. Aktuell würde ich tatsächlich auch eher zu KoF XV greifen, wenn es um SNK geht.
Das ist auch der ausschlaggebenste Punkt bei der Sache. Ich kann auch SF6 für die Sache kritisieren (und tue ich auch), aber nicht gaaaanz so hart, weil man ja immerhin klar den Unterschied zu Vorgängern erkennt. Hier bei KoF15 zu FF:CotW? Nicht wirklich nennenswert, imo.
Ich da übrigens eine grobe Richtlinie: Wenn der Fighter ein Teil einer bestehenden Reihe ist (KoF und FF zähle ich da zusammen), sollte ein neuer Teil mindestens 20 Start Fighter haben. Die Ausnahme ist ein Comeback von einer alten Reihe. Bei einem neuen 3D-Darkstalkers würde ich 16 Start-Fighter akzeptieren (und dennoch dann aber einen Preis von 40-50€ anstatt 60-80€ erwarten!)
Denke aber, dass ich nach der eher ernüchternden FF-Erfahrung eher beim nächsten Tekken 8-Angebot zuschlagen werde.
Well, egal wie, das freut mich
Re: Fatal Fury: City of the Wolves
Verfasst: 18. Mär 2025, 06:24
von Z.Carmine
Es wird noch eine zweite Beta geben, vom 26. bis 31. März. Mit einem zusätzlichen Charakter und wohl auch Offline Classic Versus.
wie cool ist das denn??????????!!
Damit ist jawohl klar dass CR7 > Messi.
Re: Fatal Fury: City of the Wolves
Verfasst: 27. Mär 2025, 08:14
von Scorplian
(Achtung, komplett basierend auf eigenem Interesse)
Ich habe absolut noch niemals, egal wo!, ein dümmeren Gast-Charakter gesehen, als diesen hier
Re: Fatal Fury: City of the Wolves
Verfasst: 27. Mär 2025, 11:05
von Guybrush Threepwood
Fatal Fury spielt in der Gegenwart und Ronaldo lebt in der Gegenwart, ergo passen sie besser als Yoda und Darth Vader in Soul Calibur, die viel zu alt sind und viel zu weit weg von unserer Galaxie gelebt haben, um auf die Recken von Soul Calibur zu stolpern.
Re: Fatal Fury: City of the Wolves
Verfasst: 27. Mär 2025, 12:08
von Cube
Scorplian hat geschrieben: ↑27. Mär 2025, 08:14
(Achtung, komplett basierend auf eigenem Interesse)
Ich habe absolut noch niemals, egal wo!, ein dümmeren Gast-Charakter gesehen, als diesen hier
dito
Wow, wie bescheuert ist das denn?
Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑27. Mär 2025, 11:05
Fatal Fury spielt in der Gegenwart und Ronaldo lebt in der Gegenwart, ergo passen sie besser als Yoda und Darth Vader in Soul Calibur, die viel zu alt sind und viel zu weit weg von unserer Galaxie gelebt haben, um auf die Recken von Soul Calibur zu stolpern.
Aber wohl kaum in unserer Gegenwart, wenn man mal von den augenscheinlich anderen physikalischen Gesetzen ausgeht.
Re: Fatal Fury: City of the Wolves
Verfasst: 27. Mär 2025, 15:11
von Ryudo
Wenn ich das Spiel nicht schon nach der ersten miserablen Demo abgeschrieben hätte, dann spätestens jetzt.
Re: Fatal Fury: City of the Wolves
Verfasst: 27. Mär 2025, 23:14
von Scorplian
Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑27. Mär 2025, 11:05
Fatal Fury spielt in der Gegenwart und Ronaldo lebt in der Gegenwart, ergo passen sie besser als Yoda und Darth Vader in Soul Calibur, die viel zu alt sind und viel zu weit weg von unserer Galaxie gelebt haben, um auf die Recken von Soul Calibur zu stolpern.
Ich glaube es gibt imo nichts unwichtigeres bei einem Gast-Charakter, als dass dieser Lore-Technisch in die Geschichte des Spiels passt ^^'
Abseits davon wurde sich bei Soul Calibur 4 sogar die Mühe gemacht zu erklären, wie die in das Universum gekommen sind.
Nebenbei hast du mit Darth Vader den für mich bis dato absolut tollsten Gastcharakter in einem Spiel genannt