DK64 vs Banjo-Tooie

Antworten

Welches 3D J&R ist besser?

Donkey Kong 64
1
33%
Banjo-Tooie
1
33%
weder noch
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5032
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

DK64 vs Banjo-Tooie

#1

Beitrag von Screw »

DK64 und Banjo-Tooie haben nicht den besten Ruf.
Welches 3D J&R findet ihr besser?

Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2022
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#2

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich glaube zwar, dass Banjo-Tooie besser war, aber Banjo-Tooie knnte ich seinerzeit nicht durchspielen. Das war das erste und meines Erachtens einzige Spiel, wo ich aus technischen Gründen die Finger von lassen wollte. Ich hätte lieber Ruckeln statt Slow-Downs gehabt.

Jahre später, so 2006 oder 2007, habe ich das doch mal durchgespielt, aber nur das nötigste gemacht, weil es mir mit den übergroßen Leveln zu sperrig war.

DK 64 habe ich zu Release fast komplett durchgespielt. Bei einer einzigen goldenen Banane habe ich das Minispiel nicht geschafft. Der Spieleberater, den man von Nintendo im Eintausch gegen das beigelieferte Expansion-Pak erhalten hat, half mir da auch nicht weiter.

Objektiv teilen sich beide spiele die überladenen Level, aber Banjo-Tooie kommt ohne die ganzen durch zu wechselnden Figuren aus, mit denen man jedes Level fünf mal ablaufen soll. Daher ist Tooie objektiv wohl besser, aber bei einem fast komplett durchgespielten Spiel gegen ein nur mit dem nötigsten beendeten Spiel im zweiten Anlauf Jahre nach Release muss ich wohl trotzdem für DK 64 stimmen. Es gefiel mir offensichtlich seinerzeit besser.

Tooies Humor gefiel mir nicht so gut wie beim Vorgänger, das hatte mich auch enttäuscht.

Ach, und in der B-Wertung haben meine Brüder und ich den Multiplayermodus von DK 64 sehr oft gespielt, Banjo-Tooie nicht, aber ich weiß nicht mehr, ob wir das überhaupt noch richtig ausprobiert haben.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 655
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#3

Beitrag von Scorplian »

Ich habe die beide noch vor mir. Aber die Lust ist stark gesunken, nachdem ich Banjo-Kazooie so schlecht fand.

Da könnte auch alles eintreffen. Vielleicht mag ich die beiden mehr oder weniger, wegen verschiedenen Gründen. Vielleicht liegt es aber auch pur an Banjo-... und demnach könnte mir rein DK64 gefallen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5032
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#4

Beitrag von Screw »

DK64 hab ich durchgespielt, wenn auch nicht komplett. Bei Banjo-Tooie habe ich irgendwann die Orientierung verloren und aufgehört. Beide Spiele wollten zu viel und waren überambitioniert. Rare hätte aus Tooie zwei Banjo Games machen können. Ich tue mich tatsächlich sehr schwer mich zwischen Tooie und DK64 zu entscheiden. Beide Spiele waren nach Mario und Banjo irgendwie enttäuschend.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5032
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#5

Beitrag von Screw »

Was mir auch bei beiden Games nicht gefallen hat, waren die Shooter-Elemente, die sicherlich dem Erfolg von GoldenEye und Co. geschuldet waren.
Antworten