The Legend of Zelda: Oracle of Ages/Seasons

Antworten
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5030
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

The Legend of Zelda: Oracle of Ages/Seasons

#1

Beitrag von Screw »

Die laut Umfrage unbeliebtesten oder nur unbekanntesten Zeldas hier im Village gibts jetzt für Switch.
As we mentioned earlier, Oracle of Ages is more focused on puzzles while Seasons is more focused on combat.
Nintendo's own official Hyrule Historia book does technically place Oracle of Seasons before Oracle of Ages, so if you want to play then in the "correct" order, then start with Oracle of Seasons and then move onto Ages.
https://www.nintendolife.com/guides/the ... play-first
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1114
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#2

Beitrag von Darkie »

Ich mochte Ages damals sehr. Habe das auch noch im absoluten Topzustand wie neu hier liegen. :)
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5030
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#3

Beitrag von Screw »

Ich hatte glaub ich Seasons, aber ich bin nicht sehr weit gekommen.
Darkie hat geschrieben: 28. Jul 2023, 19:50 Ich mochte Ages damals sehr. Habe das auch noch im absoluten Topzustand wie neu hier liegen. :)
Ist Ages dann sowas wie OoT/MM, wo sich die Vergangenheit beeinflussen lässt?
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1114
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#4

Beitrag von Darkie »

Das ist über 20 Jahre her. Ich weiß nur noch das ich es damals sehr mochte, aber inhaltlich ist wirklich alles weg. Ich habe darauf keine Antwort mehr, sorry.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1663
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#5

Beitrag von Sun »

Das wäre natürlich jetzt mal ein guter Zeitpunkt für mich die Spiele nachzuholen nur wird das wohl leider zeitlich erstmal nichts.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5030
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#6

Beitrag von Screw »

Screw hat geschrieben: 28. Jul 2023, 19:54
Darkie hat geschrieben: 28. Jul 2023, 19:50 Ich mochte Ages damals sehr. Habe das auch noch im absoluten Topzustand wie neu hier liegen. :)
Ist Ages dann sowas wie OoT/MM, wo sich die Vergangenheit beeinflussen lässt?
Darkie hat geschrieben: 28. Jul 2023, 20:03 Das ist über 20 Jahre her. Ich weiß nur noch das ich es damals sehr mochte, aber inhaltlich ist wirklich alles weg. Ich habe darauf keine Antwort mehr, sorry.
Scheinbar ist OoA so ähnlich wie die Wüste in Skyward Sword bezüglich der Zeitsprünge
nintendolife sagt:
Based off the Wisdom element of the Triforce, Oracle of Ages remains one of the most puzzle-heavy games in the series. That's because, like Ocarina of Time before it, the story jumps between two timelines. But unlike in Ocarina of Time, Oracle of Ages’ time mechanic is central to the gameplay, requiring the player to constantly shift between past and present to solve puzzles and progress. This makes the simple act of navigating the world all the more entertaining, as you'll be manipulating time in order to change landscapes and alter the present day.
https://www.nintendolife.com/reviews/3d ... le-of-ages
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5030
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#7

Beitrag von Screw »

Die Teile haben Grafikprobleme, also richtige Probleme.
Hierzu zählen nicht nur fehlerhafte Darstellungen von Farben, denn auch ganze Textboxen und Hintergründe werden manches Mal nicht angezeigt. Der Grund für die Probleme ist unbekannt, es bleibt jedoch zu hoffen, dass Nintendo bald mittels Update nachbessert. Oftmals lösen sich die entstandenen Fehler durch das Aufrufen des Menüs oder durch einen Wechsel des angezeigten Bildschirms.
https://www.ntower.de/news/86488-zelda- ... spa%C3%9F/
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#8

Beitrag von Shiningmind »

Sind halt zwei Grafikbretter. Die auf ne 7 Jahre alte Switch überhaupt irgendwie zum Laufen zu bringen...das muss man erstmal schaffen!
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1663
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#9

Beitrag von Sun »

:ugly:
Vielleicht wird das ja noch gepatcht.
Antworten