Gex Trilogy

Antworten
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5026
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Gex Trilogy

#1

Beitrag von Screw »

Were you expecting someone else?
Tail time is imminent. Through the science of the Carbon Engine, Gex fans will be able to revisit Gex, Gex: Enter the Gecko, and Gex 3: Deep Cover Gecko on modern systems for the first time!
Don't touch that dial! Limited Run will have more news to share about the Gex Trilogy later!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#2

Beitrag von Scorplian »

:love:
damit kommt meine heilige Dreifaltigkeit auf modernen Konsolen wieder zusammen
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#3

Beitrag von Cube »

Jetzt können endlich neue Generationen von Spielenden völlig ratlos auf vierteljahrhundert alte Popkultur-Anspielungen/Parodien reagieren. :ugly:

Scorplian hat geschrieben: 13. Jul 2023, 05:10 damit kommt meine heilige Dreifaltigkeit auf modernen Konsolen wieder zusammen
Crash, Gex und... wer? :M
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#4

Beitrag von Scorplian »

Cube hat geschrieben: 13. Jul 2023, 08:18 Crash, Gex und... wer? :M
Spyro
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#5

Beitrag von Cube »

Scorplian hat geschrieben: 13. Jul 2023, 08:30
Cube hat geschrieben: 13. Jul 2023, 08:18 Crash, Gex und... wer? :M
Spyro
Setzt du Gex wirklich in die gleiche Liga wie Crash und Spyro? Letztere hatten je über ein Jahrzehnt regelmäßig neue Spiele erhalten, bei Gex war nach vier Jahren Schluss (oder sogar nach zwei Jahren, wenn man nur die beachtenswerteren 3D-Teile zählt). Gex war eher nur eine Modeerscheinung ohne Stehvermögen, Tail Time hin oder her. :ugly:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#6

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Auf Gamefront stand "in Zusammenarbeit mit Rechteinhaber Squareenix". War Gex gar nicht im Rechtepaket für Embracer enthalten?

Ich finde es übrigens komisch, dass man nicht die beiden Spiele für den Gameboy hinzupackt. Wenn der Gesamtoutput so überschaubar ist, könnte man doch wirklich ein Komplettpaket anbieten.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1669
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#7

Beitrag von Yoshi »

Cube hat geschrieben: 13. Jul 2023, 09:05
Scorplian hat geschrieben: 13. Jul 2023, 08:30
Cube hat geschrieben: 13. Jul 2023, 08:18 Crash, Gex und... wer? :M
Spyro
Setzt du Gex wirklich in die gleiche Liga wie Crash und Spyro? Letztere hatten je über ein Jahrzehnt regelmäßig neue Spiele erhalten, bei Gex war nach vier Jahren Schluss (oder sogar nach zwei Jahren, wenn man nur die beachtenswerteren 3D-Teile zählt). Gex war eher nur eine Modeerscheinung ohne Stehvermögen, Tail Time hin oder her. :ugly:
So ungewöhnlich wäre es doch gar nicht, dass man eine Reihe, die nicht über Dekaden versorgt wurde, besser (oder gleich gut) findet als (wie) eine die es tut? Ich finde ja auch Banjo bedeutend besser als Crash (und das wiederum um viele Klassen besser als Spyro).
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#8

Beitrag von Scorplian »

Cube hat geschrieben: 13. Jul 2023, 09:05 Setzt du Gex wirklich in die gleiche Liga wie Crash und Spyro? Letztere hatten je über ein Jahrzehnt regelmäßig neue Spiele erhalten, bei Gex war nach vier Jahren Schluss (oder sogar nach zwei Jahren, wenn man nur die beachtenswerteren 3D-Teile zählt). Gex war eher nur eine Modeerscheinung ohne Stehvermögen, Tail Time hin oder her. :ugly:
Ja
die drei sind schon immer meine drei liebsten Gaming Helden gewesen (+ eben auch meine liebsten 3D Platformer, anhand der OG Titel). Danach kommen dann Abe (Oddworld), Croc, Rayman und Bomberman.
Nebenbei kann man die PS2 Ära Spiele von Crash und Spyro kaum als Qualitäts-Merkmal ranziehen :ugly: Bei Crash finde ich die noch bis Crash Nitro Kart super, bei Spyro nicht mal mehr wirklich mit Spyro Enter the Dragonfly (das ist noch ok, aber nicht gut). Danach ist Schluss, wobei die GBA Titel immerhin noch gut waren, fast bis Ende.

Aber das was Yoshi schreibt, begründet es auch schon komplett.

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 13. Jul 2023, 09:45 Auf Gamefront stand "in Zusammenarbeit mit Rechteinhaber Squareenix". War Gex gar nicht im Rechtepaket für Embracer enthalten?

Ich finde es übrigens komisch, dass man nicht die beiden Spiele für den Gameboy hinzupackt. Wenn der Gesamtoutput so überschaubar ist, könnte man doch wirklich ein Komplettpaket anbieten.
Wundert mich auch
Wenn das nicht eine "hängt noch bei Squeenix, weil vor Verkauf gestartet" Situation ist, dann ist es schon seltsam, dass Gex bei Squeenix geblieben ist
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#9

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Scorplian hat geschrieben: 13. Jul 2023, 14:04 Wundert mich auch
Wenn das nicht eine "hängt noch bei Squeenix, weil vor Verkauf gestartet" Situation ist, dann ist es schon seltsam, dass Gex bei Squeenix geblieben ist
Andererseits würde es endlich erklären, warum Embracer alles so günstig erhalten hat, wenn Square die Kronjuwelen eben doch für sich behalten hat.
Antworten