Seite 1 von 1

Pragmata

Verfasst: 12. Jun 2020, 18:17
von Cube
Was neues von Capcom:



Hab bis zur Titeleinblendung gedacht es wäre Death Stranding 2 oder so. :spock:

Re: Pragmata

Verfasst: 12. Jun 2020, 18:25
von Zeratul
Ist halt genauso seltsam wie Death Stranding. Und dann auch noch das Ende auf dem Mond, das einfach 1:1 an das Kojima Productions Logo erinnert. :D
Das negative an solchen Trailern ist halt, dass man nicht den Hauch einer Ahnung hat wie das Gameplay aussehen soll. Aber vielleicht erfahren wir es ja hier schneller als bei Death Stranding. :smirk:

Re: Pragmata

Verfasst: 12. Jun 2020, 19:37
von Guybrush Threepwood
Capcom hofft, dass daraus eine Kernmarke wird.

Re: Pragmata

Verfasst: 12. Jun 2020, 19:38
von Ryudo
Dann lass ich sie mal hoffen. Ich find den Trailer unglaublich langweilig.

Re: Pragmata

Verfasst: 12. Jun 2020, 20:57
von Darkie
Neue Versuche sind ja gut, aber das hier wirkt extrem langweilig. Wird mit großer Wahrscheinlichkeit nichts für mich.

Re: Pragmata

Verfasst: 13. Jun 2020, 13:14
von Tolja
Bis im Trailer Capcom auftauchte, war ich mir ziemlich sicher das wäre was von den Platinum Games Leuten. Die machen immer so verrückt es Zeug.

Bin jetzt auch nicht so angetan.

Re: Pragmata

Verfasst: 13. Jun 2020, 13:16
von Rippi
Ich dachte irgendwie zuerst an Dead Space ^^

Re: Pragmata

Verfasst: 13. Jun 2020, 13:20
von Z.Carmine
Ich auch.

Bis 22/23 ist ja noch viel Zeit, potenzielle Käufer zu überzeugen.
Oder es geht den gleichen Weg wie Deep Down.

Re: Pragmata

Verfasst: 18. Nov 2021, 08:07
von Z.Carmine

Re: Pragmata

Verfasst: 13. Jun 2023, 00:25
von Z.Carmine

Re: Pragmata

Verfasst: 13. Jun 2023, 10:27
von Cube
Dachte, es wäre den Weg von Deep Down gefolgt, insofern ist jedes weitere Material dazu schon recht überraschend.

Re: Pragmata

Verfasst: 17. Jun 2023, 10:25
von Zeratul
Das ist doch mal ne anständige Entschuldigung für nen Delay. Nicht einfach nur die immer gleiche Standardnachricht auf die sozialen Netzwerke geklatscht.

Der Roboter/ Typ in dem Kampfanzug erinnert mich hier ziemlich an den Protagonisten von Vanquish. Hab nach dem kurzen Trailer auf jeden Fall mehr Interesse an dem Spiel als noch nach dem Ankündigungstrailer.

Re: Pragmata

Verfasst: 4. Jun 2025, 23:59
von Screw

Re: Pragmata

Verfasst: 27. Jun 2025, 13:47
von Z.Carmine
Gab im Capcom-Spotlight Neuigkeiten zu Gameplay und Story.
Man kann mit dem Mädchen die Verteidigung von Gegnern hacken, um Schwachstellen aufzudecken. Daneben darf man auch Türen und andere Hindernisse hacken lassen.


https://www.gematsu.com/2025/06/pragmat ... ion-combat

Re: Pragmata

Verfasst: 27. Jun 2025, 14:13
von Ryudo
Ich finde es zwar toll, dass sie sich an eine neue Marke rantrauen, aber irgendwie holt mich das Gezeigte bisher überhaupt nicht ab.

Re: Pragmata

Verfasst: 2. Aug 2025, 11:00
von Screw
Gameplay

Re: Pragmata

Verfasst: 20. Aug 2025, 19:29
von Screw
Entwicklerinterview


frisches Gameplay von der gamescom

Re: Pragmata

Verfasst: 3. Okt 2025, 11:38
von Screw
Capcom über Koop und KI:
Wie Director Cho Yonghee sowie die Produzenten Naoto Oyama und Edvin Edson in einem Interview enthüllten, handelte es sich bei „Pragmata“ nicht von Anfang an um eine klassische Singleplayer-Erfahrung. Stattdessen plante das Team zwischenzeitlich einen Koop-Modus, der es schlussendlich aber nicht ins Spiel schaffte.
Diese Entscheidung trafen die Entwickler, da der größte Reiz des Spiels ihrer Meinung nach in der gleichzeitigen Steuerung von Kampf und Rätsellösung liege, wobei die Spieler die beiden Protagonisten Hugh und Diana gleichzeitig befehligen. Eine Mechanik, die in einem Koop-Modus so nicht zum Tragen gekommen wäre.
In „Pragmata“ führt der Weg der Spieler bekanntermaßen auf eine verlassene Mondstation, auf der eine durchtriebene KI versucht, Hugh und Diana davon abzuhalten, ihre Reise zur Erde anzutreten. Ein Konzept, das natürlich schnell die Vermutung aufkommen ließ, dass die Autoren den aktuellen Hype um KI-Techniken aufgriffen und in „Pragmata“ umsetzten.
„Wir hatten diese Art von Idee für die KI im Spiel schon sehr früh in der Entwicklung festgelegt. Im Prinzip schon, als wir vor ein paar Jahren den Konzept-Trailer veröffentlicht haben“, sagt Oyama. „Und das ist im Grunde das, was ihr jetzt im Spiel seht. Wir konnten damals einfach nicht vorhersehen, dass die KI gerade jetzt so groß werden würde.“

„Ja“, fügt Yonghee hinzu. „Die tatsächliche Entwicklung der KI in der realen Welt geht so schnell, dass sie vielleicht das, was wir gerade im Spiel haben, überholt hat. Deshalb könnte das, was ihr im Spiel seht, im Vergleich zur realen Welt nicht mehr so beeindruckend wirken.“
https://www.play3.de/2025/10/03/pragmat ... eschichte/

Re: Pragmata

Verfasst: 12. Dez 2025, 09:56
von Darkie
https://www.nintendolife.com/news/2025/ ... -confirmed

Damit ist jetzt Onimusha so gut wie sicher. Toller Support von Capcom, Hut ab. Das wird sich Auszahlen nach dem wegbrechen der Xbox. Andere haben es einfach noch nicht kapiert, Capcom aber schon. Die Switch 2 wird nach der PS5 die neue Haupteinnahmequelle werden.