Da war wohl gerade jemand genervt.play3.de hat geschrieben:„Das ist ein f**king verwirrender Name. Was zur Hölle ist mit Microsoft los? Die drehen durch, man. Was zum Teufel ist da los? Wie Series S, X, Mex, Next. Ich meine, wer weiß das schon? Ach, komm schon. Wahnsinn. Nenn es die Microsoft-Box und das wars. Ich weiß es nicht. Es ist ein total verf***tes Durcheinander. Glaubt mir, selbst die sind in ihren Büros verwirrt. Was ist dieses X, S… Ich weiß es nicht, was zum Teufel“, so seine Worte.
„Natürlich wird „It Takes Two“ auf der PS5 und der Xbox Series X besser aussehen. Aber wir hatten nicht wirklich die Zeit, es anzupassen und die PS5-Version besonders zu machen, oder die Xbox blah blah… Wie auch immer sie die Xbox Series nennen.“

Aber in der Namensgebung sehe ich tatsächlich die vielleicht größte Schwachstelle der neuen Konsole. Dabei sollte man meinen, dass so kurz nach der Wii U die Hersteller aus so einem Debakel gelernt haben. Aber da ist die Angst des Marketings, eine Zahl hinter eine Konsole zu klatschen, die kleiner als 5 ist, wohl zu groß.