Grand Theft Auto VI

Cube

Beitrag von Cube »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 11. Mai 2025, 13:56
Ryudo hat geschrieben: 11. Mai 2025, 09:09 Aber gerade bei RDR2 sühnt die Hauptfigur doch für ihre Taten, was erzählerisch ein absolutes Highlight ist und man in dieser Weise auch in der Literatur oder Filmen wiederfindet. Sprich: moralisch verwerfliche Taten als Teil des aufgezwungenen (?) Lebenswegs, der aber auch hinterfragt wird. Ohne Tat, eben auch keine Reue.
Ich habe doch geschrieben, dass ich Red Dead Redemption 2 keine Verherrlichung von Kriminalität vorwerfe. Ich gehe auch davon aus, dass auch GTA nicht mehr so primitiv ist wie auf der PS2 - wobei aus der Ferne mein Eindruck war, dass auch San Andreas schon nicht mehr so klamaukig wie Vice City gewesen ist.
Trotzdem will ich so etwas nicht spielen. Da ist mir das interaktive Element einfach unangenehm.
GTA V würde dir wegen einiger Szenen bestimmt extrem unangehme Gefühle auslösen (Stichwort Folter-Szene), aber mit Kriminalitäts-Verherrlichung war es mMn wenig bis gar nichts zu tun, da die Handlung und Inszenierung immer irgendwie etwas dazu zu sagen hat.

Frage mich aber echt wie Rockstar den Parodie-Aspekt der Reihe weiter am Leben halten wollen, wenn denn schon die Realität wie eine Parodie dessen selbst wirkt (gerade im Bezug auf das Handlungsland USA).
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

political comedy funktioniert nicht mehr (John Stewart etc.), aber ne Mischung aus comedy+drama mit paralllelen zur Realität (bzw. gezielten Schüssen gegen die Realität) kann halt durchaus funktionieren. Ist halt die Frage wo man die Jokes einbringt und wo nicht und was man wie ernst darstellt. Ich gehe davon aus dass das neue GTA zu einigen Backlashs führen wird wegen irgendwelcher Elemente, aber die Frage ist: wer backlasht?^^ Sind es wieder die besorgten Eltern. Sind es die prüden Christen. Sind es die Republikaner, wegen irgendwelcher LGBT-Geschichten oder Trump-Ähnlichkeiten. Oder sinds sogar bestimmte echte Minderheiten, die sich falsch verstanden sehen?

Die Möglichkeiten sind auch hier endlos! :ugly:
Screw

Beitrag von Screw »

In einem neuen Beitrag auf dem Kurznachrichtendienst X (via Tech4Gamers) erklärte Insider Millie Amand, die in der Vergangenheit vor allem im Zusammenhang mit PlayStation-Leaks bereits mehrfach korrekte Vorhersagen getroffen hatte, dass sich der Release von „GTA 6“ noch einmal auf den September 2026 verschieben könnte. Darauf würden ihren Aussagen zufolge „interne Gespräche“ bei Rockstar Games hindeuten.
Neben dem angeblichen September-Release äußerte sich Amand darüber hinaus auch zum angeblichen Verkaufspreis von „GTA 6“. Hier scheint es jedoch gute Nachrichten zu geben: Nachdem bereits Berichte über eine mögliche Preiserhöhung auf bis zu 100 US-Dollar auftauchten, sagt Amand für die Standard-Edition des Spiels einen Preis von 69,99 Britische Pfund voraus, was 79,99 Euro entsprechen würde.
Außerdem sollen zwei weitere Varianten angeboten werden: Für die Deluxe-Edition würden hingegen 89,99 Britische Pfund und für eine Premium-Edition 109,99 Britische Pfund fällig werden.
https://www.play3.de/2025/07/29/gta-6-i ... fspreisen/
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

weiß zwar nicht in welcher Welt (naja, Nintendos?) 80€ als gute Nachrichten gelten, aber September 2026 halte ich auch für denkbar, einfach weil sie eh auf wayne machen können wo die große Verschiebung schonmal war (bzw das Spiel eh ins nächste Geschäftsjahr fällt und wo genau da macht den Kohl auch nicht mehr fett...).
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Naja, bei dem gigantischen Spiel, dass uns da bevor steht, rechnen viele eben mit dem 100€ Preis. Daher ja, 80€ wäre eine gute Nachricht.
Selbst werde ich vermutlich zu dieser genannten Premium-Edition greifen. Kommt aber drauf an, ob es die physisch gibt und natürlich was drin ist.
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Die Kids erzählen mir auch andauernd, dass GTAVI 100€ kosten soll. Ich weiß nicht, wie dieses Gerücht aufkam, aber es ist genial um den erhöhten Preis von 80€ als „günstig“ zu vermarkten.
Colt
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

Beitrag von Colt »

Naja, die 80€ sind doch mittlerweile schon seit PS5 Launch nahezu Standard. Das ist immerhin schon paar Jahre her. Da finde ich es schon überraschend das GTA 6 daran anscheinend festhält.
Antworten