Re: Demon's Souls Remake - Review von Law auf der Magazin-Seite
Verfasst: 4. Jan 2021, 10:16
von Sun
Ich und Darkie spielen es gerade und wir haben mittlerweile 8 Bosse erledigt. Von den Bossen ist es bisher das leichteste Souls. Keiner der Bosse hat uns bisher Probleme bereitet und die meisten lagen nach 1-3 Versuchen. Es macht auch wieder ordentlich Spaß und die Welten sind schön unterschiedlich.
Re: Demon's Souls Remake - Review von Law auf der Magazin-Seite
Verfasst: 5. Jan 2021, 13:21
von Wytz
Nachdem cyberpunk mich so enttäuscht hat habe ich das NG+ weiter gespielt und als ich zufällig ein paar Trophäen geholt habe und dabei großen Spaß hatte, hat mich die Lust ergriffen und ich habe heute endlich die Platin Trophäe geholt. Mein Spielstand ist von 15 Stunden auf 44 Stunden angeschwollen wobei ich die meiste Zeit davon im NG+ verbracht habe um alles nötige zu erreichen. Für die letzte Trophäe musste ich noch ins NG++ um drei weitere erz-Dämonen Seelen zu holen. Das waren rund 4 Stunden.
Nachdem der erste Durchgang mich gut unterhalten hat aber deutlich zu einfach von der Hand ging dank meiner Erinnerung ans Original und der Fähigkeit die ich bei den anderen spielen erworben habe und mir am Ende dann doch etwas zu wünschen übrig geblieben ist, habe ich Demons souls nun in seiner komplettheit erlebt. Es war das Gefühl von damals.
Wut, Ärger, Freude. Sogar Obsession. Ich bin in jedes fettnäpchen getreten was mir die Reise deutlich verlängert. Ich habe die Hilfe der Community in Anspruch genommen. Ich habe mir eine App auf mein Handy geladen um zu tracken was ich schon erreicht habe und was noch zu tun ist. Ich bin bin die Welt Tendenzen und die Charakter Tendenzen rauf und runter geklettert und habe anderen Spielern geholfen und sie getötet.
Ich habe über eine Stunde den selben Gegner getötet für einen seltenen drop um ihn bei twinkly für einen Ring einzutauschen.
Ich habe bei dem flamelurker mehrfach als blauen Phantom ausgeholfen
Ich habe andere Spieler getötet um die Tendenzen nach unten zu jagen.
Ich habe mich durch die pure black Tendenzen gequält um farblose Dämonen seelen von den primeordeal demons zu bekommen.
Ich habe schwarze Phantome der pure black Tendenzen krampfhaft bekämpft und eine Menge onehit Tode erlitten um die Charakter Tendenz wieder weiß zu bekommen.
Ich hab nach der pure white Tendenz alle npcs getötet um wieder auf pure black zu kommen für den letzten Ring der für die trophy gebraucht wird.
Ich habe die Maid in schwarz getötet für das böse Ende.
Ich habe mich gestern Nacht beim Boss von 3-2 über 3 Stunden im NG++ verbissen und am Ende war ich so verzweifelt dass ich auf Reddit um Hilfe gebeten habe. Und ich habe sie bekommen als um 1 Uhr nachts jemand seine Hilfe angeboten hat. Um 2 Uhr konnte ich zufrieden schlafen gehen.
Und heute habe ich die komplette fünfte Welt in 40 Minuten absolviert. Es war so unglaublich passend zu der Obsession die ich entwickelt habe die Reise bei Maiden Astraea zu beenden. Da stehe ich nun um dunkelsten und tiefsten Loch in einer blutigen krankheitssuppe. Berge von Leichen und missgeburten tummeln sich im Pfuhl und meine Figur und ich rauben der letzten gutmütigen Person ihre seele um sie für einen Zauber einzutauschen. Das war die letzte Trophäe.Alle Zauber erhalten. Soul Level 125. 44 Stunden. Den Charakter in die Ecke gesetzt mit dem ‚rasten‘ emote. Spiel beendet. Heute kann ich früh schlafen gehen mit meiner inneren Ruhe.
Danke für die Aufmerksamkeit. Ich habe noch nie so viel für eine trophy auf mich genommen und werde es wohl auch nie wieder tun darum bin ich da jetzt besonders stolz drauf ^^ .
Edit (die letzten 40 Minuten habe ich mir sogar als Video gespeichert. Eine Erinnerung wollte ich haben. Ich lad es demnächst mal hoch damit ich ne cloud Kopie habe ^^ )
Re: Demon's Souls Remake - Review von Law auf der Magazin-Seite
Verfasst: 5. Jan 2021, 15:28
von Cube
Würde jetzt normalerweise "Warum tust dir die das für irgendwelche belanglosen Trophäen an?" schreiben.
Aber du scheinst die Möglichkeiten des Spiels ja voll ausgekostet zu haben und insgesamt 44 Stunden an Spielzeit für ein Souls halten sich ja noch sehr im Rahmen.
Re: Demon's Souls Remake - Review von Law auf der Magazin-Seite
Verfasst: 5. Jan 2021, 15:58
von Sun
Wenn man noch Bock auf das Spiel hat, dann muss man sich ja irgendwelche Ziele suchen. ^^ Also die Welt 4 Schrein der Stürme ist bisher die schwierigste, nicht von den Bossen aber vom Weg dahin. Es gibt keine Abkürzung und die Gegner sind recht kräftig und der Weg führt an schmalen Klippen entlang. Viel Platz zum einfach vorbeilaufen ist da nicht. In 4-1 hatten wir sogar das Problem, dass es etwas dunkel war und da zusätzliche etwas kräftigere Gegner auf dem Weg vorhanden waren. Dann will ich mal hoffen, dass wir den nächsten Boss auch relativ schnell erledigt haben, damit wir den Weg nicht so oft laufen müssen. ^^
Re: Demon's Souls Remake - Review von Law auf der Magazin-Seite
Verfasst: 5. Jan 2021, 16:10
von Wytz
[mention]Cube[/mention] Ja, es hilft sicherlich dass ich aktuell einfach nichts neues zum spielen hatte und auch die Tatsache dass es so ein spaßiges Erlebnis in der ersten Runde war. Die quasi non-existenten Ladezeiten helfen da natürlich ungemein am Ball zu bleiben. Die meisten trophäen sind auch recht spaßig gewesen. Sie haben an unbekannte geheime Orte geführt und zu besonderen Gegenständen geführt. Viele Silber Trophäen waren auch alternative Boss-kills. Zb beim turmritter keinen Bogen schützen erlegen oder den Wächter bei astraea am Leben zu lassen.
So ging es auch recht schnell dass ich nur noch 3 Trophäen offen hatte und die eine davon war halt soo langwierig. Nämlich alle 30 Ringe zu finden (Elden Ring war leider nicht dabei ). Und manche sind halt echt obskur versteckt und schwer zu finden und ein paar davon sogar Remake exclusive. Andere sind Belohnungen einer npc questline. Vier Stück tauscht man bei der Krähe ein für besondere Gegenstände die ebenfalls einzigartig sind oder ganz selten von bestimmten Gegnern droppen. Und manche droppen nur bei pure black Tendenzen. Dabei ging es dann halt darum Tendenzen zu ändern. Ärgerlich war dabei dass man einen Ring ganz leicht im Nexus bekommt wenn man pure white ist und das wird man ganz regulär wenn man keinen npc tötet und kein pvp betreibt zum Ende des ersten Durchgangs. Das hatte ich leider versäumt weil ich im ng+ mit pvp rumgedödelt habe just for fun. und so leicht es ist in pure Black abzurutschen umso schwerer ist es das wieder umzukehren (ohne online in einem Durchgang sogar gar nicht möglich). Also hab ich viel Zeit damit verbracht wieder weiß zu werden nachdem ich dann auch Einfach so salopp black war. Und da muss man aus der Spirale erstmal wieder rauskommen weil sowohl die dunkle Charakter Tendenz 20% weniger power für den Char hat als auch die Welt Tendenz. Effektiv macht man also manchmal 40% weniger schaden als sonst und bekommt viel mehr schaden rein. Vieles war ein onehit für meinen Charakter selbst als Mensch. Also fing ich auch an auf den HP Ring zu verzichten und habe zb den Ring genommen wo du bei 30% HP mehr schaden machst. Und dazu das grifflos uchigatana dass meine HP auf 30% senkt um den buff erstmal aktiv zu bekommen.
Also ja ich schweife schon wieder ab aber der ganze trip hat mir all die Feinheiten der spielsysteme näher gebracht und ich weiß das echt zu schätzen. Es gibt sogar ein eigenes Reddit für Tausch Aktionen. Spieler treffen sich um items fallen zu lassen und so zu tauschen. Man probiert waffen und Rüstungs-Kombinationen aus. Man lernt stärken und schwächen der Gegner kennen. Wusstest du dass die NPC’s auch einen manapool haben der irgendwann leer ist? Man belebt die online Welt weil man seine Hilfe anbietet und pvp betreibt und das auch auf lange Sicht.
Würde mir fast wünschen dass ein ähnliches tendenz System zu Elden ring wieder kommt. Ich hatte nicht das Gefühl dass man bei BB oder dark souls irgendwie besonders zum Multiplayer motiviert wird. Aber wenn du in einer pure black world tendency mit einer pure black character tendency feststeckst, dann nimmst du jede Hilfe an die du kriegen kannst. ^^
Mal abseits von der trophy: das Spiel hat die besten ragdolls überhaupt. Ich kann mich gar nicht genug daran satt sehen wenn Gegner Tod zu Boden sacken. So perfekt habe ich das noch nirgends gesehen. Sie haben das richtige Gewicht und die waffen fallen perfekt von den leblosen Körpern ab.
Tolles Spiel. Freue mich schon auf die zukünftigen 60fps souls Erfahrungen die ohne Ladezeiten auskommen.
[mention]Sun[/mention]
Ring des diebes hilft sehr gegen den Beschuss. Die werden sich nicht wahr nehmen. Ansonsten ohne ist das schon sehr nervig, ja ^^
Re: Demon's Souls Remake - Review von Law auf der Magazin-Seite
Verfasst: 5. Jan 2021, 19:35
von Sun
Doch, hab ich schon getestet, weil du mir den Tipp bereits im Discord gegen hast. Die habe mich trotzdem beschossen. Aber die sind ja nicht das einzige Problem auf dem Weg. ^^
Re: Demon's Souls Remake - Review von Law auf der Magazin-Seite
Verfasst: 5. Jan 2021, 19:38
von Wytz
Aber hoffentlich weitaus seltener, oder? Aber ja die innen Abschnitte sind imo nerviger
Re: Demon's Souls Remake - Review von Law auf der Magazin-Seite
Verfasst: 5. Jan 2021, 19:45
von Deleted User 67
Man kann das Level auch beinahe komplett überspringen und zum Boss laufen. Falls du für den länger brauchst (was ich nicht glaube) solltest du dir das mal angucken, auch wenn es natürlich "cheaten" ist.
Re: Demon's Souls Remake - Review von Law auf der Magazin-Seite
Verfasst: 6. Jan 2021, 01:48
von Tolja
Es sind doch eigentlich nur 3 Ringe, für die man etwas Aufwand betreiben muss. Und nur einen Ring davon kann man verpassen. Die restlichen bekommt man teilweise sogar doppelt. Und das ist das, was ich im NG+ störend finde. Es funkeln wieder überall alle Gegenstände, die man schon hat. Und da man nichts verkaufen oder zerlegen kann, nervt es schon von diesen Gegenständen abgelenkt zu werden.
Re: Demon's Souls Remake - Review von Law auf der Magazin-Seite
Verfasst: 6. Jan 2021, 05:54
von Wytz
Insgesamt war keine der Ringe sehr viel Aufwand. Es waren nur ziemlich viele. Und von beinahe pure black ct auf pure white zu kommen ist schon ein auf wand. Ich hatte Glück dass Spieler mich redet zügig invasiert haben und dass sich sie schnell besiegt habe. Ansonsten war old king doran schon recht gemein bis ich ihn gekäsed habe.
Was die items betrifft die kannst du einfach fallen lassen, also du meisten. Geh an eine Ecke wo sie dich nicht stören und entlade dich
Re: Demon's Souls Remake - Review von Law auf der Magazin-Seite
Verfasst: 6. Jan 2021, 08:36
von Sun
Imur hat geschrieben: ↑5. Jan 2021, 19:45
Man kann das Level auch beinahe komplett überspringen und zum Boss laufen. Falls du für den länger brauchst (was ich nicht glaube) solltest du dir das mal angucken, auch wenn es natürlich "cheaten" ist.
Danke, aber 4-1 hatten wir ja schon geschafft. Da war der Boss glücklicherweise schnell erledigt. Mein Problem gestern war 4-2, aber auch den Boss habe ich gestern erledigt, nachdem ich aber einige Male auf dem Weg dahin gestorben bin. Und dann habe ich gestern auch noch den Drachengott erledigt. Das war ein nerviger "Kampf".
Re: Demon's Souls Remake - Review von Law auf der Magazin-Seite
Verfasst: 7. Jan 2021, 19:14
von Guybrush Threepwood
Wytz hat geschrieben: ↑5. Jan 2021, 16:10
Mal abseits von der trophy: das Spiel hat die besten ragdolls überhaupt. Ich kann mich gar nicht genug daran satt sehen wenn Gegner Tod zu Boden sacken. So perfekt habe ich das noch nirgends gesehen. Sie haben das richtige Gewicht und die waffen fallen perfekt von den leblosen Körpern ab.
Da sollte From mal dringend zulegen. Ich weiß nicht, wie es in Sekiro ist (immerhin hat es Gesichtsanimationen), aber zwischen Demon's Souls und Bloodborne hat sich in Sachen Ragdoll erschreckend wenig getan und dieses Gegnerkicken ist nicht gerade gut für die Atmosphäre.
Re: Demon's Souls Remake - Review von Law auf der Magazin-Seite
Verfasst: 7. Jan 2021, 19:44
von Wytz
In souls 3 und sekiro ist das IMO schon deutlich besser, aber noch lange nicht so gut wie das bluepoint jetzt gemacht hat. Wenn du dich hier in normalen Spiel selbst davon überzeugen willst, dann Habe ich hier meine Aufnahme von meiner letzten Session. Highlights sind eine Invasion und ... naja das war’s schon. Ich bin zügig durch die fünfte Welt gelaufen und hab es jetzt auf yt verewigt falls ich mal 5gb mehr brauche auf meiner ps5 ^^
Re: Demon's Souls Remake - Review von Law auf der Magazin-Seite
Verfasst: 7. Jan 2021, 20:14
von Tolja
Seit wann lassen sich die Sequenzen im Multiplayer überspringen? Das Falchion war meine Lieblingswaffe. Die anderen waren mir zu langsam.
Re: Demon's Souls Remake - Review von Law auf der Magazin-Seite
Verfasst: 7. Jan 2021, 20:37
von Wytz
Das falchion ist sicherlich auch die beste Wahl für einen einfachen melee character. Und ja das überspringen ist wohl ein Remake Feature ^^
Re: Demon's Souls Remake - Review von Law auf der Magazin-Seite
Verfasst: 7. Jan 2021, 21:04
von Tolja
Bin mir sicher das man die Sequenzen nicht überspringen konnte. Wir hatten alles ausprobiert. Muss irgendwann mit einem Update eingeführt worden sein.
Re: Demon's Souls Remake - Review von Law auf der Magazin-Seite
Verfasst: 7. Jan 2021, 21:31
von Sun
Ich glaub wir sind fast durch. Welt 2 bis 4 sind komplett und in Welt 1 stehen wir vor dem nächsten Nebel. Das Spiel ist doch kürzer als die anderen Souls.
Re: Demon's Souls Remake - Review von Law auf der Magazin-Seite
Verfasst: 8. Jan 2021, 11:21
von Darkie
Im Moment ist mir das Souls einfach zu einfach. Klar gibt es auch die Weltentendenzen (man kann es sich schwerer machen) und ein paar nervige Stellen, aber die Endgegner sind fast nur Fallobst und brauchen nicht viel Anspruch. Aber es macht natürlich trotzdem sehr viel Spaß die Welten zu erkunden.
Re: Demon's Souls Remake - Review von Law auf der Magazin-Seite
Verfasst: 18. Jan 2021, 08:30
von Sun
Achja, hier gab es noch gar nicht mein Fazit:
Ich hab es mit Darkie durchgespielt. Das muss wohl das einfachste und kürzeste der Soulsspiele sein. Ich hatte viel Spaß. Die Bosse waren teilweise keinen normalen Kämpfe, was teils interessant war und teils nervig. Aber meistens waren die Bosse im Vergleich mit anderen Soulsborne eher einfach. Lustig war auch die Runde, die ich und @Darkie mit @Wytz und @Herzfrosch gespielt haben. Zu dritt andere Spieler verkloppt, die gekommen sind um uns zu verkloppen.
Mittlerweile sind wir im NG++ und haben die Platintrophy. Das hing doch so ein wenig damit zusammen, dass wir nach dem normalen durchspielen noch nicht genug hatten und auch viel Spaß beim gemeinsamen Spielen. Etwas Spaß hatte ich aber auch beim invaden von anderen Spielern muss ich zu geben.
Re: Demon's Souls Remake - Review von Law auf der Magazin-Seite