Nintendo Direct

RedBrooke

Beitrag von RedBrooke »

Nachdem der Kuchen eine Lüge war, bringen sie morgen ganz bestimmt Silksong, ob das nun passt oder nicht :troet:
Screw

Beitrag von Screw »

Meine Prognose für morgen:
Metroid Prime 2 & 3 HD
Metroid Prime 4
Paper Mario: Color Splash
Yoshi's Woolly World
Zelda: A Link Between Worlds Remake
Zelda: The Wind Waker HD
Zelda: Twilight Princess HD

und GTA V
RedBrooke

Beitrag von RedBrooke »

Tja :D

Digitale Spiele in der Familie verleihen ist ein supi Feature, auch wenn ich grad nicht weiß, was meine Familie digital zu bieten hat ^^
Screw

Beitrag von Screw »

Was ist los mit euch??? Wo ist die Begeisterung? :ugly:
Ja, es war sehr mittelmäßig. MP4 sah auch nicht besonders gut aus.
Das temporäre digitale Verleihen von Spielen sehe ich eher als eine Art, potentiellen Kunden Geschmack darauf zu machen und sie zum Kauf zu bewegen.
fanboy

Beitrag von fanboy »

Prime sah optisch sehr schön aus. Gameplay-technisch aber wenig spannend präsentiert... "You can open doors!" :ugly:
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Everybodys Golf wollte ich immer für PS VIta (PSP?) haben aber war mir irgendwie immer zu teuer, also happy dass es auf Switch kommt :)
Das Teilen von digitalen Spielen find ich echt cool. Da man genau 14 Tage Zeit hat das Spiel zu spielen, hat man entsprechend ne Deadline bis das man das Spiel durch haben muss, das kann helfen :D

MP4 sah boooring aus. Gehe aber davon aus dass es nicht boring ist (Ladezeiten beim Scannen find ich eigentlich nervig, aber gehört wohl dazu, ne)...
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Ich habe spontan nichts zu einer Sperrzeit nach dem Ausleihen gelesen. :thinking:

Ich habe die Direct nicht angesehen, aber daneben ist mehr von Date auch noch toll.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Das war mal eine Resteverwertung!
Aber ein bisschen Spekulationslust weckte diese Direct bei mir schon. Da Metroid Prime 4 hier so ausführlich gezeigt wurde, neige ich zu der Annahme, dass Nintendo auf eine echte Version für Switch 2 verzichtet und mehr auf einfache Verbesserungen wie verbesserte Auflösung und stabilere Performance setzt.
Nur so ein Bauchgefühl, weil ich bei einer echten Switch 2-Fassung mit richtig verbesserter Grafik in Sachen Beleuchtung, Effekte und Texturen erwarten würde, dass man sich mit Bildern der schlechter aussehenden Version eher zurückhält.
Screw

Beitrag von Screw »

My body is Reggie!
Yoshi
Site Admin
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

Beitrag von Yoshi »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 27. Mär 2025, 20:23 Da Metroid Prime 4 hier so ausführlich gezeigt wurde, neige ich zu der Annahme, dass Nintendo auf eine echte Version für Switch 2 verzichtet und mehr auf einfache Verbesserungen wie verbesserte Auflösung und stabilere Performance setzt.
Nur so ein Bauchgefühl, weil ich bei einer echten Switch 2-Fassung mit richtig verbesserter Grafik in Sachen Beleuchtung, Effekte und Texturen erwarten würde, dass man sich mit Bildern der schlechter aussehenden Version eher zurückhält.
Da gehe ich auch sicher von aus, Metroid Prime 4 wird entweder gar kein Cross-Gen Titel (dagegen spricht aber, dass es keinen Release-Termin gab) oder es wird einer, aber die Switch 2-Version wird nur "Metroid Prime 4: Nintendo Switch 2 Edition" mit besserer Framerate und Auflösung. Sonst hätten sie, genau wie du sagst, gar nicht erst gewollt, dass die schlechtere Grafik überhaupt erst verbreitet wird - und das eine Woche vor dem Switch 2 Direct.
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Yoshi hat geschrieben: 2. Apr 2025, 10:32 Da gehe ich auch sicher von aus, Metroid Prime 4 wird entweder gar kein Cross-Gen Titel (dagegen spricht aber, dass es keinen Release-Termin gab) oder es wird einer, aber die Switch 2-Version wird nur "Metroid Prime 4: Nintendo Switch 2 Edition" mit besserer Framerate und Auflösung. Sonst hätten sie, genau wie du sagst, gar nicht erst gewollt, dass die schlechtere Grafik überhaupt erst verbreitet wird - und das eine Woche vor dem Switch 2 Direct.
Ist auch so gekommen. Ich weiß auch nicht, ob die Maussteuerung ein Plus ist. Weil es auch ohne gehen muss, macht man es sich so eventuell zu leicht, wie damals bei Resident Evil 4 Wii Edition.
RedBrooke

Beitrag von RedBrooke »

Ich hab mich sehr amüsiert bei der Direct.
Die Kuh war auf jeden Fall ein Highlight, aber Silksong war auch lustig
Ist zwar jetzt kein BotW dabei (na ja, BotW selbst ausgenommen), aber dafür will ich diesmal trotzdem die Konsole direkt, während ich bei der Switch halt das Spiel für die U geholt hatte und die Konsole deutlich später. :)
Mario Kart für Vollpreis wär mir ein bisschen zu viel (aber auch MK8D damals schon), aber Bundlepreis fänd ich ok (vergleichsweise halt).
Screw

Beitrag von Screw »

Habt ihr das easter egg im Direct bemerkt?
https://www.gonintendo.com/contents/472 ... ndo-direct
RedBrooke

Beitrag von RedBrooke »

Erst beim zweiten oder dritten Mal, als sie während der Direct eingeblendet waren, aber ja, hab ich tatsächlich bemerkt :D
Antworten