Xbox Series X - allgemeiner Thread

Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Die M! hat in ihrer aktuellen Ausgabe die 25 besten Spiele für die letzte und aktuelle Generation aufgeteilt auf exklusive Spiele für Nintendo, Playstation Xbox und Multiplattform gewählt und, uff, da merkt man richtig, wie mies Microsofts Lineup im vergangenen Jahrzehnt war, weil sie sich genötigt fühlten, Ryse Son of Rome (!), Crackdown 3, Recore und Screamride aufzunehmen. Und sie strecken es noch mit der Master Chief Collection und Rare Replay, also quasi zwei Retroeinträge.
Yoshi
Site Admin
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

Beitrag von Yoshi »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 24. Jul 2024, 19:29 Die M! hat in ihrer aktuellen Ausgabe die 25 besten Spiele für die letzte und aktuelle Generation aufgeteilt auf exklusive Spiele für Nintendo, Playstation Xbox und Multiplattform gewählt und, uff, da merkt man richtig, wie mies Microsofts Lineup im vergangenen Jahrzehnt war, weil sie sich genötigt fühlten, Ryse Son of Rome (!), Crackdown 3, Recore und Screamride aufzunehmen. Und sie strecken es noch mit der Master Chief Collection und Rare Replay, also quasi zwei Retroeinträge.
Da spielt aber vermutlich auch rein, dass Microsoft einige seiner Exklusivspiele selbst weggeportet hat, wie beispielsweise die Oris oder Cuphead. Das MS-Exklusiv-Line-Up wäre aber natürlich auch ohnedies nicht gerade stark.
Shiningmind

Beitrag von Shiningmind »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 24. Jul 2024, 19:29 Die M! hat in ihrer aktuellen Ausgabe die 25 besten Spiele für die letzte und aktuelle Generation aufgeteilt auf exklusive Spiele für Nintendo, Playstation Xbox und Multiplattform gewählt und, uff, da merkt man richtig, wie mies Microsofts Lineup im vergangenen Jahrzehnt war, weil sie sich genötigt fühlten, Ryse Son of Rome (!), Crackdown 3, Recore und Screamride aufzunehmen. Und sie strecken es noch mit der Master Chief Collection und Rare Replay, also quasi zwei Retroeinträge.
Die Liste macht mir eher bewusst wie stark das Lineup von Nintendo (und Sony ja auch) ist. Für jemanden, der kein Kontakt mit der Wii U hatte (und das mögen einige sein), ist die Switch vielleicht die Hardware mit dem besten Software-Output von Nintendo ever.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

stimmt, die Switch hat echt alles von der Wii U nochmal neuabgefrühstückt und es hat sich ja ausgezahlt.

Solch Listen sind auch unfair, wäre es ne Top 3 gewesen, wäre die Xbox vorne, bei ner Top 100 dann wieder die PlayStation, also traue keiner Statistik... :P

War Crackdown 3 so schlecht wie 2? Weil 1 war vermutlich mein Lieblings-360-Game (und dann weiß ich dass ich Teil 3 nicht nachtrauern/nachholen brauche). Witzig eigentlich wie viel die Zombies in 2 kaputt gemacht haben... ich muss das eigentlich allein deshalb nochmal wieder spielen weil es so merkwürdig ist dass anscheinend nur wegen der Zombiehorden mir das so viel weniger Spaß gemacht hat.. denke da war noch mehr dahinter, etwa weniger (tolle) Außenposten die man einnehmen durfte?! Zu lange her...

Welche Forzas waren in der Liste die besten?
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Nachdem wir auf den letzten Seiten die Xbox schon totgeredet hatten, zeigen dies nun auch die Zahlen: 42% sind die Xbox-Konsolen-Verkäufe gedroppt (bin zu doof um sicher zu sagen ob es sich nur um den Vergleich Q2 2024 zu Q2 2023 handelt oder etwas anderes):
https://arstechnica.com/gaming/2024/07/ ... enue-drop/
Rippi
Bikini-Model
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

Beitrag von Rippi »

Dazu passend: https://x.com/tomwarren/status/1818583304401989741

Ich liebe die Series X, sie ist und bleibt eine tolle Konsole. Nur wurden so viele falsche Entscheidungen getroffen (für mich als Spieler, nicht unbedingt für Microsoft), dass die Xbox obsolet geworden ist. PC-Spieler hat es gefreut dass jedes Spiel von Microsoft auch auf dem PC gekommen ist, aber meiner Meinung war es der falsche Schritt, um auf dem Konsolenmarkt relevant zu bleiben. Von den falschen Entscheidungen unter Mattrick rede ich hier gar nicht mehr, die One war zum Release schon zum Scheitern verdammt, meine Hoffnung war aber groß dass mit Spencer der Laden wieder auf Vordermann gebracht wird. Ich habe auch keine einzige Retail für die Xbox ab der Xbox One, Dumb Delivery (Danke @Guybrush Threepwood für den passenden Namen) hat sein Übriges getan, dass ich mittlerweile vollkommen auf PS5-Retails umgestiegen bin. Würde halt auch blöd im Regal aussehen wenn da wichtige Spiele wie Hi-Fi Rush oder Hellblade 2 fehlen, also kaufe ich erst gar keine Spiele mehr für die Series.

Es war eine schöne Zeit und ich habe noch sehr viele Spiele für die Xbox die ich noch durchspielen werde, aber nachdem mein Game Pass im Oktober ausläuft werde ich diesen nur noch sporadisch buchen wenn ein toller Exklusivtitel erscheint. Aber Spiele kaufen werde ich wohl keine mehr.
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Yoshi hat geschrieben: 24. Jul 2024, 20:57 Da spielt aber vermutlich auch rein, dass Microsoft einige seiner Exklusivspiele selbst weggeportet hat, wie beispielsweise die Oris oder Cuphead. Das MS-Exklusiv-Line-Up wäre aber natürlich auch ohnedies nicht gerade stark.
Da war die M! übrigens auch nicht ganz konsequent. Ori war in den 25 besten Multititeln, Sea of Thieves unter den 25 besten Xboxtieteln.
Clawhunter hat geschrieben: 25. Jul 2024, 11:32 War Crackdown 3 so schlecht wie 2?
Ich kenne die Vorgänger nicht. Die erschienen nicht in Deutschland und ich war zu faul, um die aus dem Ausland z besorgen, wobei mich der erste damals schon interessiert hätte. Ich kann deine Frage also nicht beantworten, aber ich fand 3 ganz witzig, aber auch ein bisschen anspruchslos und es war damals das erste Spiel, das ich eigentlich kaufen wollte, aber wegen des Gedankens, im Gamepass wird es gerade quasi verschenkt, erst geholt habe, als ein Elektromarkt unverkaufte Xboxspiele verscherbeln hat.
Ich glaube, seit es Gamepass gab, hatte ich kein Microsoftspiel mehr zum Release zum vollen Preis gekauft - oder vielleicht Geras 5? Ich bin mir nicht scher, ich meine, das habe ich auch später gespielt, aber aufs Vollverscherbeln (Crackdown 3 gab es, meine ich, für einen Zehner) habe ich da wohl auch nicht gewartet.
Clawhunter hat geschrieben: 25. Jul 2024, 11:32Welche Forzas waren in der Liste die besten?
Sie haben Forza Horizon 4 gekrönt, weil der Jahreszeitenwechsel in Großbritannien mehr Abwechslung generiert als in Mexiko.
Screw

Beitrag von Screw »

lohnt sich wohl nicht mehr
Over the last 13 years, Xbox Ambassadors have played a key role in fostering connections and positivity among Xbox players. Whether hosting a gaming session for players to connect or providing feedback on our games and hardware—you have helped shape Xbox in so many ways. While we have learned so much from this passionate group, today we are announcing the final season of the Xbox Ambassadors program as we continue to integrate its values across our platform and focus on creating more ways for you to directly influence and impact Xbox for all.
https://ambassadors.microsoft.com/xbox/ ... mbassadors
Screw

Beitrag von Screw »

Der Tod der Xbox als Konsole.
Screw

Beitrag von Screw »

A reliable insider has recently claimed that the era of Xbox having permanent console exclusives is "over", something that's been becoming clearer and clearer over the past year.
https://www.thegamer.com/xbox-microsoft ... -worlds-2/
Screw

Beitrag von Screw »

Developer_Direct 2025 am 23.01.25 um 19:00 Uhr
Screw

Beitrag von Screw »

RedBrooke

Beitrag von RedBrooke »

Woodo sah putzig aus (auch wenn das glaub nix neues ist), der Rest war wieder nur so mittelmäßig spannend für mich
War aber ein bisschen viel Werbung zwischendrin bei dem Event und dann auch noch wiederholte Werbung ^^
Antworten