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Re: Monster Hunter World : Iceborne
Verfasst: 25. Nov 2020, 08:24
von Z.Carmine
Nicht komplett unerwartet:
Re: Monster Hunter World : Iceborne
Verfasst: 25. Nov 2020, 09:51
von Kaoru
Och wie nett das doch noch nen kleines Crossover kommt, statt das World/Iceborne komplett abgesägt ist. Schade das die meisten in den Drukos sich nur drüber beschweren, weil Monster Hunter Movie voll doof rawr xD
Re: Monster Hunter World : Iceborne
Verfasst: 22. Dez 2020, 17:14
von Z.Carmine
Ich habe mittlerweile mal an Solo'Jiva gedacht.
Zuerst mit dem Großschwert versucht, aber die Moves des Monsters haben mir das doch schwer gemacht. Deshalb habe ich auf LBG gewechselt, wie auch oft im Multiplayer bei Safi.
Das Energiesystem besteht natürlich auch mit Scaling weiter, sodass ich ein paar mal kämpfen musste, bis der Sieg mein war. Etwas ermüdend.
Egal, wollte es bloß einmal gemacht haben.^^
Re: Monster Hunter World : Iceborne
Verfasst: 20. Feb 2021, 08:10
von Z.Carmine
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Re: Monster Hunter World : Iceborne
Verfasst: 19. Okt 2021, 08:06
von Z.Carmine
Re: Monster Hunter World : Iceborne
Verfasst: 4. Nov 2021, 12:51
von Z.Carmine
Ich hatte es übrigens nochmal für die Box gekauft und auf der Series S die Story von World und Iceborne durchgespielt. Leider gibt es kein Update für die neue Generation, aber die Ladezeiten waren so schon viel angenehmer. Auf der PS4 waren die echt nicht schön.
Zusätzlich finde ich Quick Resume toll. In Sekunden wieder im Spiel, statt in Minuten auf der PS4. Ausserdem werde ich deshalb nicht jedesmal von der blöden Meldung gestört, dass ich mangels Gold keine Session erstellen kann.
Diesmal habe ich die Charge Blade benutzt. Leider stochere ich meist mit dem Schwert auf die Gegner ein, weil ich mit dem Axtmodus nicht gut bin.^^
Re: Monster Hunter World : Iceborne
Verfasst: 5. Nov 2021, 08:13
von Cube
Z.Carmine hat geschrieben: ↑4. Nov 2021, 12:51
Ich hatte es übrigens nochmal für die Box gekauft und auf der Series S die Story von World und Iceborne durchgespielt. Leider gibt es kein Update für die neue Generation, aber die Ladezeiten waren so schon viel angenehmer. Auf der PS4 waren die echt nicht schön.
Zusätzlich finde ich Quick Resume toll. In Sekunden wieder im Spiel, statt in Minuten auf der PS4. Ausserdem werde ich deshalb nicht jedesmal von der blöden Meldung gestört, dass ich mangels Gold keine Session erstellen kann.

Quick Resume o.ä. gibt doch auch auf PS4One?

Nutze ich aber grundsätzlich nicht, Stromverschwendung.
Diesmal habe ich die Charge Blade benutzt. Leider stochere ich meist mit dem Schwert auf die Gegner ein, weil ich mit dem Axtmodus nicht gut bin.^^
Ja, bade nur in der Überlegenheit der Energieklinge. \(^_^)/
Aber Mensch ist nicht "im Axtmodus". Es wird mit dem Schwertmodus gekämpft und abundzu die Axt für einen Angriff herbei transformiert.

Re: Monster Hunter World : Iceborne
Verfasst: 5. Nov 2021, 08:16
von Rippi
Nein, gibt es so nicht. Das offene Spiel wird auf der SSD abgelegt und du kannst die Konsole ganz normal runterfahren. Das geht soweit ich weiß bis zu vier Spielen, die man dann quasi parallel ohne Ladezeiten spielen darf, man ist sofort wieder im Spiel drin.
Re: Monster Hunter World : Iceborne
Verfasst: 5. Nov 2021, 08:23
von Z.Carmine
Nein, Quick Resume gibt es so NICHT auf PS4/One. Auf PS5 auch nicht, oder?
Ich könnte auf der Series S sogar mehrere "Quick Resume"-kompatible Spiele abwechselnd spielen und dabei die Funktion nutzen. Drei oder so der aktuellen Gen, bei älteren eventuell mehr wenn ich mich richtig erinnere, aber das habe ich nicht getestet.
UND das funktioniert sogar ganz prima, wenn die Series zwischenzeitlich ausgeschaltet und vom Strom getrennt wird.
Ich haue mit der Axt zu oft daneben, und die Einschätzung, ob Guard(-Point)->Axtangriff zeitlich reicht, war bei mir auch schlecht. Guardpoints haben aber auch nicht so oft Stagger oder KO ausgelöst.^^
Re: Monster Hunter World : Iceborne
Verfasst: 5. Nov 2021, 09:03
von Cube
Rippi hat geschrieben: ↑5. Nov 2021, 08:16
Nein, gibt es so nicht. Das offene Spiel wird auf der SSD abgelegt und du kannst die Konsole ganz normal runterfahren. Das geht soweit ich weiß bis zu vier Spielen, die man dann quasi parallel ohne Ladezeiten spielen darf, man ist sofort wieder im Spiel drin.
Z.Carmine hat geschrieben: ↑5. Nov 2021, 08:23
Nein, Quick Resume gibt es so NICHT auf PS4/One. Auf PS5 auch nicht, oder?
Ich könnte auf der Series S sogar mehrere "Quick Resume"-kompatible Spiele abwechselnd spielen und dabei die Funktion nutzen. Drei oder so der aktuellen Gen, bei älteren eventuell mehr wenn ich mich richtig erinnere, aber das habe ich nicht getestet.
UND das funktioniert sogar ganz prima, wenn die Series zwischenzeitlich ausgeschaltet und vom Strom getrennt wird.
Sogar wenn ganz aus ist? Ist ja mal echtes Next Gen.
Ich haue mit der Axt zu oft daneben, und die Einschätzung, ob Guard(-Point)->Axtangriff zeitlich reicht, war bei mir auch schlecht. Guardpoints haben aber auch nicht so oft Stagger oder KO ausgelöst.^^
Guardpoints sind aber auch eine Experten-Technik. Bevor du die einsetzt solltest du erstmal die Basis-Technik "immer mit der Axt treffen" erlernen.

Re: Monster Hunter World : Iceborne
Verfasst: 5. Nov 2021, 10:08
von Z.Carmine
Es ist bald soweit, Collabo-Eventquests werden entfernt:
Klar, mit dem MH-Film haben sie ja nichts zu tun, das ist nicht in ihrer Hand.

Re: Monster Hunter World : Iceborne
Verfasst: 5. Nov 2021, 10:55
von Cube
Vielleicht wollen sie auch in Zukunft auch nur möglichst wenig mit diesem beschissenen Film zu tun haben und deshalb das Crossover so kurz wie möglich halten.

Re: Monster Hunter World : Iceborne
Verfasst: 26. Jan 2022, 17:46
von Z.Carmine
Ich sogar mehrfach. Hatte auch den Charge-Blade-Durchgang auf der Box abgeschlossen (also Fatalis besiegt.).

Re: Monster Hunter World : Iceborne
Verfasst: 17. Okt 2023, 21:21
von Z.Carmine
Da bekommt dieses alte Spiel plötzlich ein Update. Lateinamerikanisches Spanisch habe ich natürlich immer vermisst.
Och ja, ausserdem Steam Deck Verified statt gelbem Symbol?