
Metroid Prime 4: Beyond
- Shiningmind
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- Registriert: 30. Mai 2020, 10:21
Oh! Nintendo müsste für einen Remaster oder bloßen Port für 60 Euro etwas Aufwand betreiben. Das geht natürlich wirlich nicht! (Sarkasmus Ende) 

- RealTemplar
- Beiträge: 123
- Registriert: 12. Okt 2020, 14:07
Wenn Skyward Sword auf der Switch möglich ist, dann die MP Trilogy doch erst recht.
https://nintendoeverything.com/metroid- ... hypermode/
Vielleicht dann ja in Metroid Prime 4. Breath of the Wild hat ja gezeigt, wie es geht. Ein paar Ideen:
-Man hat fast alle wesentlichen Fähigkeiten von Beginn an. Gibt mehr Freiheit im Spielverlauf.
-Die Schnellreise per Schiff wird eingeschränkt durch Anti-Air-Türme. Wenn man diese einnimmt, kann man gefundene Landestellen im Umkreis nutzen, ausserdem wird durch die Sensoren des Turms die Karte aufgedeckt.
-Dutzende Chozo-Schreine mit Rätsel-, Plattform-/Geschicklichkeits- oder Kampfaufgaben, geben Materialien mit denen man Parameter des Anzugs verstärken kann.
-Hunderte kleine Rätsel, durch deren Abschluss man "Hinterlassenschaften" von Metroids findet. Findet man alle, bekommt man von einem Sammler "Hinterlassenschaft der Metroid Königin". Ausserdem kann man bei ihm die Inventarkapazität erhöhen.
-Die Armkanone ist beim Absturz kaputt gegangen, man muss Waffen mit begrenzter Nutzungszahl aufsammeln.
-Man kann direkt zum Endboss, aber das ist dann natürlich schwerer. Neben Updates und gesammelten Waffen kann man sich den Kampf auch durch Abschluss bestimmter Aufgaben in der Welt erleichtern.
Instant Goty?
Vielleicht dann ja in Metroid Prime 4. Breath of the Wild hat ja gezeigt, wie es geht. Ein paar Ideen:
-Man hat fast alle wesentlichen Fähigkeiten von Beginn an. Gibt mehr Freiheit im Spielverlauf.
-Die Schnellreise per Schiff wird eingeschränkt durch Anti-Air-Türme. Wenn man diese einnimmt, kann man gefundene Landestellen im Umkreis nutzen, ausserdem wird durch die Sensoren des Turms die Karte aufgedeckt.
-Dutzende Chozo-Schreine mit Rätsel-, Plattform-/Geschicklichkeits- oder Kampfaufgaben, geben Materialien mit denen man Parameter des Anzugs verstärken kann.
-Hunderte kleine Rätsel, durch deren Abschluss man "Hinterlassenschaften" von Metroids findet. Findet man alle, bekommt man von einem Sammler "Hinterlassenschaft der Metroid Königin". Ausserdem kann man bei ihm die Inventarkapazität erhöhen.
-Die Armkanone ist beim Absturz kaputt gegangen, man muss Waffen mit begrenzter Nutzungszahl aufsammeln.
-Man kann direkt zum Endboss, aber das ist dann natürlich schwerer. Neben Updates und gesammelten Waffen kann man sich den Kampf auch durch Abschluss bestimmter Aufgaben in der Welt erleichtern.
Instant Goty?
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Es fehlt noch:
- Multiplayer der genau wie Halo ist
- Multiplayer der genau wie Halo ist
Da habe ich doch glatt vergessen, dass Metroid äh Samus klettern und einen Gleitschirm benutzen kann, was Energie aus einem speziellen Akku verbraucht. Dieser füllt sich mit der Zeit auf, oder man benutzt alternativ Schildenergie dafür.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Der hypermode verbraucht im fertigen Spiel aber keinen Energie-Tank oder?
Open world ok. Schiff Fokus? Nicht so.
Open world ok. Schiff Fokus? Nicht so.
Größere Areale würden mir gefallen. Aber Open World brauche ich nicht. Returnal ist ja ähnlich aufgebaut und das hat mir sehr gut gefallen. Muss nicht alles immer Open World sein.
Kann gerne wie God Of War aufgebaut sein das ähnlich wie Metroid Prime 1 & 2 aufgebaut ist.
Neues Metroid (Prime 4) Artwork auf Retros Twitter:
https://nintendoeverything.com/metroid- ... r-profile/
https://nintendoeverything.com/metroid- ... r-profile/
Nach so vielen Jahren und "jetzt ist der richtige Zeitpunk!"-Zeitpunkten, wurde ich von keiner solcher Zeichen mehr auf ein baldiges Zeigen hoffen.
...ich glaub erst drann wenn es bewegmaterial gibt UND einen ungefähres Launchfenster so pi x Kniescheibe. 

...under construction_
Retro sucht unter anderem nach einem VFX Artist, einem Animator und einem Senior External Environment Artist.
Was das wohl über den Entwicklungsfortschritt von MP4 aussagt?
https://www.nintendolife.com/news/2023/ ... new-talent
Was das wohl über den Entwicklungsfortschritt von MP4 aussagt?
https://www.nintendolife.com/news/2023/ ... new-talent
...nix, ausser das die Entwickler in Rente gehen und retro Nachschub brauch. ;-)
...under construction_
Mein tipp:
Zu dem Spiel werden wir frühestens bei der Switch 2 Ankündigung was sehen.
Zu dem Spiel werden wir frühestens bei der Switch 2 Ankündigung was sehen.
Es dauert wohl nicht mehr lang





https://universonintendo.com/metroid-pr ... o-do-jogo/Metroid Prime 4 – Curriculum und Teilnehmerliste für Qualitätstests und Spieleproduktionspartnerschaften
Das Spiel könnte kurz vor dem vollständigen Produktionsabschluss stehen (...)
Doch einer aktuellen Untersuchung des Youtubers SuperMetalDave64 zufolge befindet sich der Entwickler Retro Studios möglicherweise in der Endphase der Entwicklung des Spiels.
Das erste Highlight ist, dass der Youtuber in seinem Video behauptet, dass Nintendo dank des Lebenslaufs von Edwin Atwell – einem Vertragsbeamten, der auch arbeitet – etwa 10 Monate lang Qualitätstests durchführen würde, um Fehler und Probleme in den Demonstrationsversionen von Metroid Prime 4 zu finden.
Ein weiterer bemerkenswerter Höhepunkt ist die Entdeckung einer Partnerschaft zwischen Retro Studios und Next-Gen Dreams 3D, einem Mitentwickler von Hire Studio, dessen Hauptaugenmerk auf Innovationen in den Bereichen hochwertige technische Kunst, Hardware und Content-Pipelines liegt. Die Spezialität des Unternehmens liegt insbesondere in der Erstellung kreativer und aufwändigerer Trailer für die Spiele der von ihm beauftragten Unternehmen.
Diese beiden Punkte sind ein starker Hinweis darauf, dass sich Retro Studios/Nintendo in der Endphase der Produktion von Metroid Prime 4 befindet, das mit Veröffentlichungsdaten sehr bald wieder der Öffentlichkeit vorgestellt werden dürfte.
Zuletzt geändert von Screw am 22. Jan 2024, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Jahre wieder.

- RealTemplar
- Beiträge: 123
- Registriert: 12. Okt 2020, 14:07
https://www.gonintendo.com/contents/322 ... ch-releaseGiant Bomb’s Jeff Grubb talked a bit about Metroid Prime 4 today, and what he had to share is at least somewhat promising. Grubb mentioned that one of his sources informed him that Epic Mickey: Rebrushed was a project in the pipeline, and if you watched today’s Nintendo Direct: Partner Showcase, you saw that rumor confirmed.
Wondering what that has to do with Metroid Prime 4? Grubb said that the same source who told him Epic Mickey: Rebrushed was in the works also stated that Metroid Prime 4 would see release in 2024. What may have been considered an iffy rumor before now seems a bit more credible with the Mickey news from today.
7 Jahre seit der Ankündigung von MP4.
5 Jahre in der Entwicklung bei Retro.
kein Gameplay Trailer bislang
https://www.nintendolife.com/news/2024/ ... -announced
5 Jahre in der Entwicklung bei Retro.
kein Gameplay Trailer bislang
https://www.nintendolife.com/news/2024/ ... -announced
- Guybrush Threepwood
- Beiträge: 2536
- Registriert: 1. Mai 2020, 14:23
Ich behaupte, das erscheint diesen Winter, egal, ob es Cross-Gen ist, oder nicht. Metroid hat nicht die gleiche Zugkraft wie Zelda, das kann man erstmal nur für die alte Switch bringen, damit im Weihnachtgeschäft etwas Aufmerksamkeit da ist.
Hat einen Untertitel zusätzlich zur Zahl und soll 2025 erscheinen.
https://x.com/NintendoDE/status/1803076 ... gr%5Etweet
https://x.com/NintendoDE/status/1803076 ... gr%5Etweet
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi