Ersatz-E3 2025: Gaming-Showcases

Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Gut, Sonic Racing hatte einen recht prominenten Auftritt. Aber ich vermute, du beziehst dich auf realistischere Sachen?
Die sind momentan tatsächlich unterrepräsentiert. In der Tat sehr auffällig. Aber vielleicht ändert sich das bald wieder. War ja vor ein paar Jahren mit den Prüglern genauso und nun gab es gefühlt keine Show ohne ein Fighting-Game.
Die Ironie daran ist ja, dass es trotz der neuen Blüte des Genres leider jenseits von Yakuza keine 3D-Prügler Adventure-Ankündigungen gibt.

Wie viel Einfluss GTA VI auf die Entwicklungen hat, kann man derweil auch schwer abschätzen.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

ich bezieh mich auf das was ich erinnere^^
Sonic scheint nicht haften geblieben zu sein :ugly: (interessiert mich aber eh nicht, daran liegts vermutlich)

Das Traurige an dem Hype um einige bestimmte Genres/Settings/Gameplaymechaniken ist ja, dass irgendwas immer auf einmal boomt und es dann zu viel gibt. Das ist n bisschen so wie bei Jobs (oder anderen Hypethemen) auch: Da sagen dann alle Medien/Politiker etc. der Jugend: Ja macht doch das und das (z.B. Programmieren) und dann lernens auf einmal alle (dauert aber natürlich ein paar Jahre! Genau wie Spiele entwickeln) und plötzlich gibts dann zu viele davon^^

Irgendwo las ich dass mehr Entwickler auf die Gamescom für ihre Ankündigungen setzen, aber ob ich das glauben soll? Keine Ahnung. Kann schon sein, dass dadurch dass es keine echte E3 mehr gibt tatsächlich die Relevanz verloren gegangen ist. Oder wie du sagst GTA6 hat den Effekt dass sich wirklich keiner traute Ende 2025 zu veröffentlichen, also braucht man auch im Frühjahr 2025 nichts groß ankündigen. Aber das wäre schon echt Wahnsinn imo.
Meine viel schlimmere Vermutung, ja, Befürchtung ist dass die Gamesbranche einfach auf den Knien ist. Also nicht in Summe (gibt ja trotzdem viele Games!), aber viele Publisher/Entwickler halt.

Aber mal ganz frech gefragt: War das vielleicht die schlechteste (Ersatz-)E3 aller Zeiten?
Screw

Beitrag von Screw »

Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Clawhunter hat geschrieben: 9. Jun 2025, 21:12 Aber mal ganz frech gefragt: War das vielleicht die schlechteste (Ersatz-)E3 aller Zeiten?
Finde ich jetzt nicht. Meine Wishlist ist um einige Titel gewachsen. Muss ja nicht immer die Ultra-Überraschungs-Gänsehaut-Ankündigung sein.
Wobei ich bei Resi Re9uiem schon Gänsehaut hatte, als man die zerstörte Polizeistation gezeigt hat.
Bei der Menge an Spielen, die da insgesamt gezeigt wurden, ist man ja auch kaum nachgekommen. Wann sollen wir das alles spielen?
Darkie
Surfer Guy
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

Beitrag von Darkie »

https://x.com/CapcomUSA_/status/1932231675007906083

Bin sehr auf Onimusha gespannt, sicherlich auch etwas auf Resi 9.
Screw

Beitrag von Screw »

Konamis Showcase beginnt am Donnerstag um kurz vor 15:00 Uhr
The 37-minute program will feature appearances from Konami developers and producers, with extended looks at Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Silent Hill f, “and more.”
https://www.gematsu.com/event/konami-pr ... ne-12-2025
Screw

Beitrag von Screw »

erster Konami Stream morgen, zweiter Konami Stream am Freitag
https://www.play3.de/2025/06/11/metal-g ... -infos-an/
Antworten