Es bringt nichts etwas in dieser Art zu Spielen mit nem kleinen Kind. Ein Monster stimmt mich auch nicht um, der Trailer turnt mich grade nur noch mehr ab. ^^ Vielleicht kommt ja nochmal das Verlangen ein MH zu Spielen, aber zur Zeit sehe ich darin keinen Sinn.
Re: Monster Hunter Wilds
Verfasst: 26. Sep 2024, 19:22
von Z.Carmine
Nimm das doch nicht gleich ernst.
Re: Monster Hunter Wilds
Verfasst: 26. Sep 2024, 19:33
von Darkie
Das habe ich nicht. ^^
Mir gefällt das Spiel vom Stil her, mir wird nur schlecht dabei was das für ein Zeitfresser-Titel ist und das ein mit Grund fürs satt sein ist. Die Konzentration dafür ist zur Zeit nicht da, ich bin jetzt schon von meinem Backlog überfordert.
Ich würde das dazu lieber auch mit Sun spielen, aber dazu müsste irgendwann mal mit Zeit auch ein MH für Switch 2 erscheinen, wo wir dann sicherlich auch zwei Konsolen hätten.
Re: Monster Hunter Wilds
Verfasst: 23. Okt 2024, 16:43
von Z.Carmine
"Open Beta Test"
Erst nur PS plus auf PS 5 vom 28. bis 30. Oktober, vom 31. 10. bis 3. November auch auf Series und PC, und mit Crossplay.
(Bzw wegen Zeitzonen hier je einen Tag später.) https://x.com/CAPCOM_Germany/status/184 ... gr%5Etweet
Hab mal ordentlich in die Beta reingeschaut. Gefällt mir soweit, das spannendste Gebiet ist die Wüste aber nicht gerade. Spielerisch hat es die ein oder andere Änderung, ist aber trotzdem nah an den neueren Teilen. Optimierungspotenzial habe ich gewiss noch reichlich, aber nennenswerte Probleme kamen nicht auf. Hab aucj alle Waffen mal ausprobiert.
Auf der Series S habe ich es auch mal kurz angespielt...es ist spielbar, aber Einschnitte z.B. in der allgemeinen Auflösung und so mancher Textur sind schwer zu übersehen. ^^
Re: Monster Hunter Wilds
Verfasst: 4. Nov 2024, 13:55
von Z.Carmine
Hab noch ein bisschen mehr geschrieben, ohne zu sehr ins Detail zu gehen.
Hab zum Beispiel Offset-Attacks weniger Waffen nicht erwähnt, die man scheinbar mit gegnerischen Angriffen kollidieren lassen soll. Hab das mit der Switchaxe ausprobiert, mit seltenem Erfolg.
Und die neue Steakgrillmusik hat mich rausgebracht, da brauchte ich mehrere Versuche.^^
Arbeitskollege belabert mich wegen Monster Hunter Wilds immer, aber keine Chance.
Private Lobby ist schon mal gut, aber einen Online Singelplayer bräuchte ich nicht.
Re: Monster Hunter Wilds
Verfasst: 5. Feb 2025, 10:04
von Z.Carmine
Ich bräuchte den auch nicht unbedingt, bei Monster Hunter World hat privat auch gereicht. ^^
Re: Monster Hunter Wilds
Verfasst: 7. Feb 2025, 08:05
von Cube
Nächste Beta ist jetzt am laufen.
Versuch mich nicht mal dran, da diese technisch keine Unterschiede zur ersten hat. Hab stattdessen den separaten Benchmark-Test laufen lassen, der technisch näher an der aktuellen Version des Spiels sein soll. Mein Abspielgerät jault ein bisschen, aber es lief ganz ordentlich in 1080p/40fps.
Re: Monster Hunter Wilds
Verfasst: 8. Feb 2025, 10:57
von Z.Carmine
Den habe ich aus Jux auf dem Steam Deck laufen lassen. Die Shader wurden ewig compiled, aber das Endergebnis war nicht toll.
Bevor das PSN Probleme machte, also gestern, habe ich ein bisschen reingespielt. Endlich wieder eine Flaggschiff-Demoquest, bei der die Zeit der Hauptgrund zum Scheitern sein kann.
Re: Monster Hunter Wilds
Verfasst: 13. Feb 2025, 19:57
von Z.Carmine
Der Launch-Trailer:
Und die Tradition der Title Updates mit zusätzlichen Monstern geht weiter, das erste soll noch im Frühling erscheinen.
Durch die gleichzeitige Veröffentlichung auf PC 3 Millionen mehr als bei World. Ich denke auch der PC wird dadurch ca. 50% der Verkäufe ausmachen und dadurch die Konsolenversion etwas eingebrochen sein.
Re: Monster Hunter Wilds
Verfasst: 4. Mär 2025, 12:37
von Cube
Tollerweise ist gerade die PC-Version technisch mit die schlechteste:
Re: Monster Hunter Wilds
Verfasst: 4. Mär 2025, 12:55
von Darkie
Jo, habe ich schon gelesen. Ich glaube Capcom ist für eine gleichzeitige Release auf alle Systeme einfach noch nicht richtig aufgestellt, aber ich denke die Engine bereitet ihnen im Moment auch große Probleme.
Re: Monster Hunter Wilds
Verfasst: 9. Mär 2025, 22:05
von Z.Carmine
Mit der Story bin ich schon ein paar Tage durch.
Die PS5 behauptet zwar seitdem, ich hätte nur 97% Fortschritt, aber das dürfte ein Fehler sein.
Ich hatte schon meinen Spaß, aber natürlich passt mir nicht alles. Im Grunde habe ich einen großen Teil der Zeit nach der Story hauptsächlich darauf hingejagt, Jägerrang 100 zu erreichen. Nennenswerte Schwierigkeiten hatte ich nicht, aber es ist kein Meister-Rang, ich habe reichlich Erfahrung mit der Reihe (und rund 20 Stunden in Open Beta 2), und ich habe den Bogen benutzt, mit seiner neuen Ausweichmechanik.
Bleibt nur, bei Lust und Laune noch mit allerlei anderen Waffenarten zu jagen. Und auf Eventquests sowie Title Updates zu warten.
Das Kochsystem ist nicht so toll, weil man die Zutaten umständlich mit extra ergrindeten Materialien eintauschen müsste, weshalb ich fast nur mit Rationen gekocht habe. Und die Zutatenlieferungen, die man ab und zu abholen kann, sind auch nur Rationen.
Später wird man zwar ab und zu zum Essen eingeladen,
aber manche Leute sind dann so lange nicht ansprechbar, dass es verfällt...
Mal abwarten, was Capcom noch daraus macht.
Re: Monster Hunter Wilds
Verfasst: 21. Mär 2025, 15:20
von Z.Carmine
Am 25. erfahren wir mehr zum ersten Title Update, das Anfang April erscheinen soll.
Capcom hat erkannt, dass Onlineranking-Belohnungen, gerade ohne guten Cheaterschutz, doof sind.
"Going forward, future Challenge Quests and Free Challenge Quests will not include rewards that require specific leaderboard rankings."
...für einen A-Rang für die Zeit motiviert es mich aber auch nicht.^^