Resident Evil 5
Ja, das erklärt den Munitionsmangel bei Wesker. Hab damals immer die Magnum gegen ihn angewendet. Wobei beim ersten Durchspielen war die Munition an dieser Stelle auch knapp.
Welche Version habt ihr denn gespielt? (Sprich: Ist „In Alpträumen verloren“ enthalten oder nicht?)
Der Laser ist halt auch n bissl auf Teamwork ausgelegt. Aber imo schwer zu steuern.
Welche Version habt ihr denn gespielt? (Sprich: Ist „In Alpträumen verloren“ enthalten oder nicht?)
Der Laser ist halt auch n bissl auf Teamwork ausgelegt. Aber imo schwer zu steuern.
- Guybrush Threepwood
Ich habe die Erstauflage mit der fetten USK-Raute erworben, also kein DLC dabei. Soweit ich weiß, hatte die Goldedition ihn tatsächlich dabei und nicht nur einen Code.
Ist aber auch gut so, denn eine weitere Sitzung würde der Controller nicht mehr mitmachen. Ich weiß nicht, was mein Kumpel an seinen Fingern hat, aber nach jeder Partie waren an seinem Controller graue Gummiwutzeln von der Beschichtung des Sticks. Das passierte auf meinem Controller nie. Ich habe jetzt nicht drauf geachtet, wer welchen Controller kriegt, aber bei dem einen ist die Beschichtung jetzt soweit abgetragen, dass das Plastik zum Vorschein gekommen ist.
Mit den PS2-Controllern ist das bei Obscure nicht passiert, deshalb habe ich Resident Evil 6, zu dem er mich jetzt nötigen will, für die PS3 geholt, in der Hoffnung, die Beschichtung auf PS3-Controllern ist identisch zu den PS2-Sticks. Vorher möchte ich ihn aber noch zu Obscure II nötigen.
Gut möglich, dass die Freundschaft bei dem Programm nicht mehr lange hält.
Ist aber auch gut so, denn eine weitere Sitzung würde der Controller nicht mehr mitmachen. Ich weiß nicht, was mein Kumpel an seinen Fingern hat, aber nach jeder Partie waren an seinem Controller graue Gummiwutzeln von der Beschichtung des Sticks. Das passierte auf meinem Controller nie. Ich habe jetzt nicht drauf geachtet, wer welchen Controller kriegt, aber bei dem einen ist die Beschichtung jetzt soweit abgetragen, dass das Plastik zum Vorschein gekommen ist.
Mit den PS2-Controllern ist das bei Obscure nicht passiert, deshalb habe ich Resident Evil 6, zu dem er mich jetzt nötigen will, für die PS3 geholt, in der Hoffnung, die Beschichtung auf PS3-Controllern ist identisch zu den PS2-Sticks. Vorher möchte ich ihn aber noch zu Obscure II nötigen.
Gut möglich, dass die Freundschaft bei dem Programm nicht mehr lange hält.

Oh Gott, bevor ihr das schreckliche Resi 6 spielt (jeder verkaufte Einheit, ist eine zu viel!) lieber die Gold Edition von Resi 5 und „In Alpträumen verloren“ spielen. (Tolles Resi Feeling!)
Oder wenn ihr Koop sucht, sowas wie Trine. Das macht auch Laune. Falls noch nicht gespielt: It Takes Two. Oder ganz klassisch ne gute Runde Street Fighter 6.
Aber an Resi 5 kommt so schnell nichts mehr ran. Ich frage mich seit damals, weshalb man nicht mehr solcher Spiele entwickelt hat und habe immer gehofft, dass Uncharted oder The Last of Us eine solche Option bekommt (statt dem unnötigen Deathmatch-Modus).
Oder wenn ihr Koop sucht, sowas wie Trine. Das macht auch Laune. Falls noch nicht gespielt: It Takes Two. Oder ganz klassisch ne gute Runde Street Fighter 6.
Aber an Resi 5 kommt so schnell nichts mehr ran. Ich frage mich seit damals, weshalb man nicht mehr solcher Spiele entwickelt hat und habe immer gehofft, dass Uncharted oder The Last of Us eine solche Option bekommt (statt dem unnötigen Deathmatch-Modus).
- Guybrush Threepwood
An sich gibt es doch einen Haufen solcher Spiele wie Suicide Squad, aber heute geht die Mehrzahl der Entwicklungszeit in Skins zum Kaufen und weniger davon in die Entwicklung einer abwechslungsreichen Kampagne.
Koopspiele dürften ironischerweise am meisten darunter leiden, dass das meiste Geld nach dem Erwerb des Spiels verdient werden soll und unter den Auswirkungen dieses Paradigmenwechsels.
Das beantwortet auch die Frage, warum wir uns an Resident Evil 6 versuchen wollen: Die Auswahl guter Koopspiele im Splitscreen ist sehr, sehr klein. Außerdem kostet die PS3-Version auf ebay ein Appel und ein Ei. Da habe ich für Obscure II viel mehr bezahlt und das hat den schlechteren Metacriticscore.