Princess Peach: Showtime!

Screw

Beitrag von Screw »

Wertungen zum Spiel
Gamepro - 78%
»Abwechslungsreicher und charmant präsentierter Hüpf-Minispiel-Mix, der an einigen Stellen aber etwas unausgegoren wirkt. «
https://www.gamepro.de/artikel/princess ... rtung.html
IGN – 7 / 10
GameSpot – 7 / 10
Game Informer – 7.5 / 10
GamesRadar – 3.5 / 5
Eurogamer – 4 / 5
Destructoid – 8 / 10
Metro – 5 / 10
https://nintendoeverything.com/princess ... s-roundup/
Darkie
Surfer Guy
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

Beitrag von Darkie »

So in dem Bereich habe ich es auch erwartet. Vielleicht später irgendwann mal. ^^
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Also, das war nach Monaten langer Epen doch wirklich mal genau das, was ich gebraucht habe! Ein nettes, aber vor allem kurzes Spiel im 70er %-Bereich.

Alles nicht spektakulär, aber gut funktionierend. Das Spiel hält die Level zu einzelnen Kostümen weit genug auseinander, dass die Abwechslung hoch genug bleibt. Am besten gefiel mir Eiskunstlauf-Peach und Meerjungfrau-Peach, weil das Gameplay mit den Kostümen am frischesten gewesen ist.

Was ich auch gelungen finde, ist der moderate Schwierigkeitsgrad, der dennoch so gestaltet ist, dass sich nicht alles von selbst spielt und man schon seine Lebensenergie einbüßt.

Dem Spiel geht etwas die Feinpolitur ab, welche Nintendo normalerweise auszeichnet. Die Ladebildschirme ruckeln und die Oberwelt wird bei jedem Stockwerkwechsel nachgeladen, wohingegen man in einem späteren Level einen ganzen Uhrturm mit fast genauso vielen Stockwerken ohne Ladezeiten erklimmt.

Trotzdem hat das Spiel die kleinen Details, die Nintendo eben auch oft auszeichnet. Geht man nah am Geländer an eine Treppe ran, setzt sich Peach aufs Geländer und rutscht es runter. Hilft man den Funkelis, tanzen sie vor Freude und Peach mit - aber nur in ihrem Standardkostüm, nicht wenn sie verwandelt ist - wo wir wieder bei der nicht ganz gewohnten Feinpolitur sind.

Kann man gut spielen, vielleicht nicht am Stück, aber ein Stockwerk am Abend neben einem Hauptspiel sollte so ziemlich jeden Nintendofan amüsieren.

Und jetzt warte ich auf ein Rosalinaspiel!
Yoshi
Site Admin
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

Beitrag von Yoshi »

Was ein Zufall, das Spiel habe ich auch gerade durchgespielt. Es hat mir durchaus Spaß gemacht, aber ich fand die Kostüme etwas wechselhaft. Tatsächlich haben mit die etwas traditionelleren besser gefallen, vor allem das mit dem Enterhaken. Von den ungewöhnlicheren mochte ich den Eiskunstlauf und die Superheldin, hingegen hat mir die Meerjungfrau nicht so gut gefallen, weil das doch recht behäbig war. Gar nicht gefallen hat mir aber Detektiv Peach, was besonders deswegen etwas ärgerlich ist, weil ihre drei Level meinem Eindruck nach auch die längsten waren.
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Bei der Meisterdiebin fand ich es schade, dass das Spiel da komplett in 2D funktioniert hat. Bei der Meerjungfrau habe ich das nicht so übel genommen, weil man das mit den Fischen über Gesang leiten in 3D sicher nicht gut hinbekommen hätte. Bei der Meisterdiebin sehe ich die Notwendigkeit nicht. Sofern eine Automatik beim Enterhaken unterstützt, hätten andere Aktionen ruhig mit der Tiefe des Raums spielen können.

Detektiv Peach hat mir auch am schlechtesten gefallen, da ist das Spiel extrem behäbig und viel zu leicht, unterschätzt meines Erachtens die Auffassungsgabe von Kindern grandios. Andererseits überschätzt es anderen Stellen deren Lesetempo. Ich war zwar ganz froh darüber gewesen, nicht ständig Textboxen wegdrücken zu müssen, aber zum Teil reden da mehrere Charaktere gleichzeitig und die Texte verschwinden von allein. Ich kam mit, aber mein Lesetempo ist hoch.
Antworten