Silent Hill 2

Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 2477
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#31

Beitrag von Ryudo »

Sieht bis auf die starren Gesichter insgesamt sehr gut aus. 70€ sind eigentlich auch mehr als fair. Aber es ist halt Silent Hill mit seinen öden Kämpfen. Ich hab es mal auf die Wunschliste gesetzt. Wird wahrscheinlich ein Spontankauf.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 6460
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#32

Beitrag von Screw »

Gameplay vom Silent Hill Livestream
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 406
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#33

Beitrag von Tolja »

Hat mir jetzt nicht gefallen. Wir hatten vor kurzem noch zusammen das Original durchgespielt und das hier erinnert mich irgendwie an den mittelmäßigen Homecoming Teil. Die gezeigten Charaktere sagen mir nicht zu und das Spiel scheint oftmals sehr dunkel zu sein, was mir auch wieder weniger gefällt. Also ich habe nicht gerade Bock das Spiel direkt zu kaufen.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1892
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#34

Beitrag von Sun »

Ich hoffe einfach, dass es gut wird und gut genug einschlägt, damit die Reihe damit nicht gleich wieder stirbt.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1419
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#35

Beitrag von Darkie »

Ich bleibt dabei, der Entwickler dahinter war keine gute Entscheidung. Ich hoffe aber natürlich es wird trotzdem gut und verkauft sich dann auch, habe nämlich schon Bock auf Silent Hill. ^^
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 6460
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#36

Beitrag von Screw »

After what felt like an eternity of no details, we now suddenly have an abrupt barrage of them, so here, we are going to sift through all of them and go over the key points that you should know about the Silent Hill 2 remake.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 2477
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#37

Beitrag von Ryudo »

Sun hat geschrieben: 31. Mai 2024, 16:33 Ich hoffe einfach, dass es gut wird und gut genug einschlägt, damit die Reihe damit nicht gleich wieder stirbt.
Vielleicht bekommt das Spiel nen Push durch den Film, wenn dieser die Leute abholt. Die Clickzahlen der Trailer lassen im Vergleich zu anderen Präsentationen auf der State of Play nichts Gutes erahnen.
Silent Hill 2 ist halt auch kein Resident Evil 2, auch wenn die Fangemeinde gern etwas anderes glauben machen will.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1419
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#38

Beitrag von Darkie »

Capcom macht aber auch zur Zeit gefühlt alles richtig. Nicht viele japanisch Entwickler können solch Erfolgsgeschichten außerhalb Japans vorzeigen.

Silent Hill war sicher zur seiner Zeit sehr Konkurrenzfähig zur Resident Evil, jetzt hat die Marke Resident Evil ganz andere Höhenflüge und Silent Hill wird da nie mehr ranreichen. Man kann nur hoffen, dass es nicht völlig untergeht. Konami hat es einfach die letzten Jahre verpennt Silent Hill erfolgreich weiterzuführen und viele sind da jetzt einfach raus.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 2477
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#39

Beitrag von Ryudo »

Darkie hat geschrieben: 1. Jun 2024, 12:56 Silent Hill war sicher zur seiner Zeit sehr Konkurrenzfähig zur Resident Evil,(…)
Das hat man damals so geglaubt, vielleicht auch, weil es die erfolgreichste Alternative zu Resident Evil war, aber die Zahlen, die man mittlerweile kennt, zeigen einen enormen Abstand: So haben sich Silent Hill 1 - 4 bis 2006 stolze 5,3 Mio. Mal verkauft. Das ist schon beachtlich, aber dem stehen 4,96 Mio Einheiten allein von Resident Evil 2 gegenüber.
Aber ich gebe dir insofern recht, dass es Konami einfach versaut hat, die Reihe am Leben zu erhalten und weiterzuentwickeln. Diese halbherzigen Versuche zwischendurch waren immer geprägt von viel zu geringen Budgets. In der Zeit hat Capcom Resident Evil gleich 4 Mal neu erfunden. (Cube Remake, Resi 4, Resi 7, moderne Remakes)
Bevor sie sich an Silent Hill 2 herantrauen, hätten sie ruhig mal Silent Hill 1 mit einem hohen Budget und einem Entwickler ausstatten können, der eine Vision hat. Aktuell traut man sich ja nicht mal, den Haarschnitt der Hauptfigur zu ändern, weil es einen Shitstorm gibt.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 2048
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07

#40

Beitrag von Cube »

Handlungs-Trailer


27 Minuten aus dem Spiel:
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1419
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#41

Beitrag von Darkie »

Einige Eindrücke auf Gamefront lesen sich nicht so gut. Na ja, einfach mal abwarten.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 2477
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#42

Beitrag von Ryudo »

Also Gamespot hat sich regelrecht begeistert angehört.
Die aufgezählten Mängel der anderen Webseiten wirken auch ein wenig an den Haaren herbeigezogen. In etwa: größere Gebiete *nörgel* könnte dazu führen, dass sich Spiel zu gestreckt anfühlt… ähm….
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2538
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#43

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ryudo hat geschrieben: 21. Aug 2024, 20:24 In etwa: größere Gebiete *nörgel* könnte dazu führen, dass sich Spiel zu gestreckt anfühlt… ähm….
War es nicht in etwa das, was du an den Originalen damals nicht mochtest?
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 2477
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#44

Beitrag von Ryudo »

Nee, ich mochte die schwammige Steuerung und die Laufanimationen nicht.
Rückblickend war Downpour glaub ich spielerisch der beste Teil.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2538
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#45

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich habe heute auf Gamefront gelesen, dass der Lead Designer behauptet, zum normalen Durchspielen ohne Nebenaufgaben brauche man 16 bis 18 Stunden, also ungefähr das doppelte vom Original - wenn man sich mit ihm Zeit gelassen hat.
Diese Angaben sind ja tendenziell meistens etwas übertrieben, aber bei so einer Verlängerung fragt man sich natürlich wirklich, wie sich das auf das Pacing der Geschichte auswirken wird.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 1028
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#46

Beitrag von Scorplian »

Hauptsache der neue Content ist gruselig
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 2477
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#47

Beitrag von Ryudo »

10h sind für mich ja eigentlich die ideale Länge von derartigen Spielen. Es sei denn, sie haben RPG- oder ne Open-World Komponente. Aber wie @Scorplian sagt: Wenn der neue Content gruselig und gut gemacht ist, nur her damit.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2538
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#48

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Das Problem ist aber, dass Silent Hill 2 ein sehr durchdacht komponiertes Spiel gewesen ist, wo die Story auch etwas zu sagen hatte. Das ist kein Resident Evil, wo es nur um die Monster geht und man jederzeit noch einen Abschnitt einfügen kann, wenn einem ein paar Monster mehr eingefallen sind, weil die Geschichte eh Wumpe ist.

Unmöglich ist es natürlich nicht, sich sinnvolle Erweiterungen auszudenken, aber die Spielzeit wird ja quasi verdoppelt. Eine gute Erzählung mal eben zu verdoppeln, ist definitiv nicht einfach.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 2477
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#49

Beitrag von Ryudo »

Also in Resi 2 haben mich die Änderungen in der Geschichte schon genervt. So beliebig ist es jetzt auch nicht. In Resi 3 haben sie auch ganze Teile einfach weggelassen, obwohl sie damals ja schon Entscheidungsmöglichkeiten drin hatten!
Code Veronica hat auch eine starke Geschichte, die mit Version X und dümmlichen Wesker Auftritten unnötig gestreckt wurde. Die Geschichten danach waren gleichwohl alle für die Tonne. Das ist wohl wahr.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 1028
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#50

Beitrag von Scorplian »

Umgekehrt muss ich einwerfen
ich habe keine genaue Ahnung mehr worum es in der Story von Silent Hill 2 ging und es ist mir auch ziemlich egal ^^'
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1892
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#51

Beitrag von Sun »

Ich weiß es noch grob, aber auch mir ist das egal.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1419
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#52

Beitrag von Darkie »



Das Remake scheint gut geworden zu sein.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 2477
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#53

Beitrag von Ryudo »

Kauft es sich hier jemand direkt zum Start?
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1419
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#54

Beitrag von Darkie »

Ich hätte es, wenn ich nicht so viele Spiele rumliegen hätte, dazu Spiele ich im Moment gleich gegen Null.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2538
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#55

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich möchte die nächsten Tage vielleicht das Original wieder spielen, also ergo nein, ich hole es auch nicht.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1892
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#56

Beitrag von Sun »

Ich hatte befürchtet, dass es schlechter wird. Aber so schaue ich sicher irgendwann mal rein. Irgendwann, weil ich noch genug zum Spielen habe und es mir ja nicht weg läuft.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 2477
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#57

Beitrag von Ryudo »

Ich selbst hab momentan auch noch viel zu viel nachzuholen. Werde es aber mit Sicherheit noch spielen.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1419
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#58

Beitrag von Darkie »

Hätte jetzt schon Lust ein gutes Horrorspiel mit guter Atmosphäre zu Spielen, aber die Umstände der Masse die hier liegt und meiner Spielefaulheit wäre das kontraproduktiv.
Antworten