Et Voilà - gerade durchgespielt - 2025 Edition

Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich habe vorhin Silent Hill f auf der PS5 beendet. Heute schreibe ich kein ausführliches Fazit mehr, aber ich muss einfach loswerden, dass ich wohl noch nie, gerade in den letzten Stunden, zwischen geiles Teil und der Frage, wie man sich mit so einem verfickten Kackspiel an die Öffentlichkeit trauen kann, hin und her geschwankt bin.
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Wieder nach mehreren Titeln erst ein Update, aber
yay :D die 52 geschafft

1. Avici: Invector
2. Fastival
3. The Complex: Found Footage
4. Crash Team Racing (Replay)
5. Distance (Replay PS5, ursprünglich PC)
6. Obliteracers
7. Mini Motor Racing X (+ Platin)
8. Turbo Dash Kart 2023 Racing (+ Platin)
9. Matchbox: Driving Adventures
10. Nickelodeon All-Star Brawl 2 (Platin)
11. Pumpkin Jack (Platin)
12. Star Wars: Episode 1 - Racer (+ Platin)
13. Hot Rod Mayhem
14. Cars 2 (+ Platin)
15. Brütal Legend (Replay + Re-Platin)
16. Sonic & All-Stars Racing Transformed (Platin)
17. Rayman Origins (Replay + Re-Platin)
18. Crash Team Racing Nitro-Fueled (Replay mit Challenge)
19. Balatro
20. Mario Kart World
21. Fortnite Festival (Season)
22. Crash Bandioot (Replay im Stream)
23. ExoCross
24. Hot Wheels Unleashed 2: Turbocharged (Platin)
25. Slopecrashers (Replay PS4, ursprünglich PC)
26. A Short Hike (Platin)
27. Marble It Up! Ultra
28. Mortal Kombat 11 (+ DLC Story)
29. MotorStorm: Arctid Edge
30. What the Golf? (Replay PS5, ursprünglich NSwitch)
31. Genshin Impact (Natlan Story)
32. Faaast Penguin (Season)
33. Nicktoons & The Dice of Destiny
34. Tony Hawk's Pro Skater
35. Axiom Verge 2
36. Little Nightmares III
37. Fast & Furios: Arcade Edition
38. Animal Drifters (Platin)
39. Just Shapes & Beats (Platin)

40. Super Toy Cars 2
Ich habe hier nur den Rest beendet, welcher ein paar noch nicht beendete fehlende Cups waren.
Ein solala Spielzeug Fun Racer. Besser als sein Vorgänger, aber viel gutes kann ich nicht zu dem sagen. Wer sich mein Ranking schonmal angeschaut hat, ist die niedrige Platzierung vielleicht schon aufgefallen (aktuell Platz 66 von 72).

41. Hot Wheels Let's Race: Ultimate Speed
Review

42. RollCats
Review

43. Silent Hill 2 Remake
Wirklich ein klasse Spiel! Ja, ich habe echt lange gebraucht das zu beenden, aber das liegt mehr am Genre als am Spiel an sich. Da musss meist einfach der richtige Zeitpunkt für sein, um es zu spielen ^^'
Wie dem auch sei, Silent Hill 2 ist ein fantastisches Remake mit tollem audiovisuellem Design, Rätseln, Gameplay und Story. Gehört definitiv zu meinen Horror-Favoriten.

44. Go Kart Island
Review

45. Racing Champions (+Platin)
Habe ich mir für 1€ mal im Angebot geholt. Das Spiel hat eine komisch schräge Perpektive, die mir irgendwie Kopfschmerzen macht. Dazu ist ein ein plumper Easy-Platin Shoveware Titel. Nichts was ich irgendjemand empfehlen würde.

46. Pure Mini Golf
Auch ein Easy-Platin Game, welches ich letztes Jahr wegen der Platin mitgezählt hatte. Nun, hier ist aber Durchspielen weit hinter der Platin, was ich nun nachgeholt habe. Das wird gegen Ende auch richtig stramm in der Schwierigkeit. An sich ein nettes kleines Mini-Golf Spiel mit hübschen Artstyle. Nichts herausragendes, aber durchaus ein nettes Spiel und damit definitv mehr, als einiges was man so an Shovelware findet.

47. Color Guardians
Habe ich mal durch PS+ (Essential) angefangen. Sehr knackiger Autorunner, mit 3 Lauflinien und dazu 3 zu wechselnden Farben. Das wird am Ende unglaublich schwer und hat mich fast die Nerven gekostet (irgendwie positiv gemeint). Ich denke wer Spaß an knackigen Autorunnern hat, könnte definitiv viel Spaß haben.

48. Dreamcore
Review

49. Ed & Edda: Grand Prix - Racing Champions
Spiel zum Europapark Film.
Alsoooo ... ich habe den Film noch nicht gesehen. Muss ich mal nachholen. Das Spiel ist okay. Nichts besonders, aber irgendwie besser als erwartet. Umfang ist wie so of bei den modernen Lizenz Fun Racern ziemlich mager, aber immerhin gibt es neben den 8 Fahrern und 12 Strecken noch Cosmetics und einen zusätzlichen besondern Punkte-Modus. Postitiv überrascht war ich vom flotten Gameplay und einer etwas mutigeren Streckengestaltung (beides aber dennoch nur solide). Im Groben ist es auf dem Level von Paw Patrol Grand Prix und Matchbox Driving Adventures.

50. Moorhuhn Kart 4
Leider noch weniger als das vorher genannte ...
Moorhuhn Kart 4 bietet ebenso diesen 8 Fahrer + 12 Strecken Inhalt, aber mit weniger drumherum und schlechterem Gameplay sowie Streckengestaltung. Wenigstens ist die Optik ziemlich hübsch.

51. Paw Patrol: Rescue Wheels - Championship
Autsch ... ich habe einen Nachfolger mit Fortschritt erhofft, doch sind die Paw Patrol in Monster Trucks ein richtiger Rückschritt nach Grand Prix. Das Streckendesign ist ein ganz klein wenig mutiger, aber ansonsten ist einfach alles schlechter als in Grand Prix. Vor allem Geschwindigkeit und Gameplay-Gimmicks. Well, schade...

52. Kirby Air Riders
Ah ... die Crème de la Crème. Von Kirby Air Riders wurde ich wirklich nicht enttäuscht. Ich muss das erst mal richtig sacken lassen, doch die Chance für mein GOTY 2025 ist wirklich da. Vor allem die Präsentation (die pur Smash Bros ist!), das ultra flotte verrückte Gameplay und der Spielumfang sind wirklich klasse.
Antworten