Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑25. Jan 2026, 11:03
Wenn es einen gibt, wird es vermutlich Leons Porscheverkäufer.
Ok, der war gut.
Hab‘s nun durch. Fand die Fabrik tatsächlich gar nicht so schlimm wie befürchtet. Hat ein wenig an die Labore der alten Teile erinnert.
Dafür war die letzte Stunde des Spiels um so schlimmer. Eigentlich ab dem Moment, in dem Ethan in den
Panzer gestiegen ist.
Dann der Kampf gegen den Transformer (irgendwer bei Capcom scheint Fan der Franchise zu sein) und der absolut unterirdische Kampf gegen den Endgegner. Also wirklich, was soll das Capcom? Selten so einen miesen Bossfight gespielt. Unoriginell und viel zu langgezogen. Von der ganzen Handlung, die gegen Ende sogar noch schlechter wird, möchte ich gar nicht erst anfangen. Oder doch? Der Chauffeur, ein Mann, der höchstens 30 ist, erzählt der 15jährigen Rose, dass sie genauso wie ihr Vater ist? Woher will er das wissen? Hat er als Teenie bei Winters Zuhause beim Rasenmähen sich das Taschengeld aufgebessert? Einfach nur schlecht.
Insgesamt hat mich das Spiel während der Zeit im Dorf (also sagen wir mal 3/4 der Zeit) aber schon unterhalten. Gutes Mittelfeld würde ich sagen. Nichts, das in Erinnerung bleiben wird und nichts, was ich ein zweites Mal spielen werde.
Spiele jetzt Shadow of Rose und der Anfang hat mir schonmal ganz gut gefallen. So kann es gerne weitergehen.