Und mal wieder ein gutes Beispiel dafür, wie wir uns selbst im Weg stehen. Leider hab ich von der neuen Regierung diesbezüglich auch noch viel zu wenig vernommen. Steuer-Erklärung wollen sie glaub ich einfacher machen, mehr hab ich bezüglich Bürokratie-Abbau aber noch nicht gelesen.Clawhunter hat geschrieben: ↑9. Mär 2025, 17:56 Der Datenschutzbeauftragte (der Regierung glaub ich?) hat verhindert, dass StudiVZ und SchülerVZ zusammen laufen, was dazu geführt hat dass die Entwickler nur damit beschäftigt waren beide Plattformen gleichzeitig am laufen zu halten statt es weiterzuentwickeln. Facebook hatte später diese Plattformbedenken nicht als es offiziell nach Deutschland kam und konnte den Markt aufwischen.
Was schaut ihr gerade?
- WhiteHorse
- PlayStation Online-ID: TinoSpatz
Adolescence (Netflix)
Ein 13-jähriger wird des Mordes an seiner Schulkameradin angeklagt. Ohne viele Worte eine Schauempfehlung. Sehr sensibel gedreht, emotional aufreibend, super Schauspieler (vor allem der Junge). Eine Folge mehr hätte der Serie denke ich nicht geschadet, aber am Ende war alles erzählt. Insofern in Ordnung.
Und nun ein paar Gedanken. Ich hab einen 14jährigen Neffen und mehrfach gedacht, was wäre wenn er in so eine Situation kommt. Oder wäre er zu sowas fähig? Wie gut kennen Eltern ihre Kinder. Was macht der soziale Druck/Wettbewerb, der unter Jugendlichen herrscht mit ihnen. Mobbing, toxische Männlichkeit, sich ständig beweisen wollen... Ganz ganz viele Denkanstöße, ohne wertend zu sein. Da denkt man öfters mal dran auch im Alltag. Wirklich eine tolle Kurzserie.
Ein 13-jähriger wird des Mordes an seiner Schulkameradin angeklagt. Ohne viele Worte eine Schauempfehlung. Sehr sensibel gedreht, emotional aufreibend, super Schauspieler (vor allem der Junge). Eine Folge mehr hätte der Serie denke ich nicht geschadet, aber am Ende war alles erzählt. Insofern in Ordnung.
Und nun ein paar Gedanken. Ich hab einen 14jährigen Neffen und mehrfach gedacht, was wäre wenn er in so eine Situation kommt. Oder wäre er zu sowas fähig? Wie gut kennen Eltern ihre Kinder. Was macht der soziale Druck/Wettbewerb, der unter Jugendlichen herrscht mit ihnen. Mobbing, toxische Männlichkeit, sich ständig beweisen wollen... Ganz ganz viele Denkanstöße, ohne wertend zu sein. Da denkt man öfters mal dran auch im Alltag. Wirklich eine tolle Kurzserie.
- Clawhunter
https://www.zdf.de/animation/final-fant ... pfehlungen
Fand ich heutzutage besser als damals. Also als richtig guten Scifi/Actionfilm. Wer zu viel erwartet, wird aber vermutlich enttäuscht. Apropos: FF7: Advent Children haben sie auch gerade da; aber der ging mal gar nicht klar imo.
Fand ich heutzutage besser als damals. Also als richtig guten Scifi/Actionfilm. Wer zu viel erwartet, wird aber vermutlich enttäuscht. Apropos: FF7: Advent Children haben sie auch gerade da; aber der ging mal gar nicht klar imo.
Absolut genialer Film. Wer sich auch nur ein Stück für Videospiel-Geschichte oder die von Nintendo interessiert, muss diesen Film gesehen haben.
Viele der Ereignisse sind heute undenkbar und damit meine ich nicht die Geschehnisse in und rund um die Sowjetunion, sondern so Kleinigkeiten wie die Zusammenarbeit Nintendos mit einem 1-Mann-Unternehmen mit umstrittener Lizenz als Launchtitel für ihr Flaggschiff.