Vollständiger BerichtSony’s focus on exclusive blockbusters has come at the expense of niche teams and studios within the PlayStation organization, leading to high turnover and less choice for players.
Interessanter Artikel, in dem u.a. darüber berichtet wird, dass Sony Bend ein „Days Gone 2“ machen wollte, aber vom Mutterkonzern vor den Kopf gestoßen wurde und dazu gefühlt degradiert wurde, einem Naughty Dog Multiplayer-Spiel zuzuarbeiten sowie ein neues Uncharted unter der Aufsicht von ND zu entwickeln. Das wiederum hat dazu geführt, dass einige Entwickler Sony Bend verlassen haben. Die Spannungen müssen so groß gewesen sein, dass Sony schließlich nachgegeben hat und Sony Bend nun an einem eigenen neuen Titel arbeitet.
Nichts desto trotz wird die Unterstützung von AA- und noch kleineren Titeln heruntergefahren, um sich auf AAA-Marken zu konzentrieren.
In Zukunft also keine Projekte wie LittleBigPlanet oder Dreams mehr. Fragt man sich nur, was Sony mit den entsprechenden Studios macht, die man vor ein paar Jahren erst gekauft hat.
Studio Japan hat man schon geschlossen. Mit Quantic Dream und Supermassive Games arbeitet man auch nicht mehr zusammen.
Dafür wird das Geld in noch teurere AAA-Produktionen gepumpt, sozusagen in AAAA-Titel.
Bleibt die Frage: Ist das eurer Meinung nach der richtige Weg? Oder steht ihr eher auf der Seite der Leute, welche die geringere Auswahl für Spieler bemängeln?