Pokémon Brilliant Diamond/ Shining Pearl

Antworten
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

Pokémon Brilliant Diamond/ Shining Pearl

#1

Beitrag von Z.Carmine »



Für Ende 2021 geplant.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#2

Beitrag von Tolja »

Unglaublich...

Können die behalten.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#3

Beitrag von RedBrooke »

Ich freu mich drauf. :)
DP gehören zu den Pokémon, die ich ganz wenig gespielt hab, weil ich erst eine Generation später richtig eingestiegen bin
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#4

Beitrag von GamepadRanger »

Irgendwie hatte ich darauf gehofft, dass sie von der 1:1 Remake Formel abweichen und die Story von Gen 4 mit der Technik / Optik von Schwert & Schild kombinieren. Aber sie gehen wohl lieber auf Nummer sicher. Schade, eigentlich.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#5

Beitrag von Screw »

Z.Carmine hat geschrieben: 26. Feb 2021, 16:44Für Ende 2021 geplant.
Also der große Weihnachtstitel 2021?
Früher war alles besser.
:cranky:
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#6

Beitrag von RedBrooke »

Dürfte der "übliche" November-Release eines Pokémonspiels werden und nicht spezifisch der Weihnachtstitel des Jahres :)
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#7

Beitrag von Screw »

Ende 2017 erschienen auf dem :3ds: neben Pokemon Ultra Moon/Sun nur noch Kirby Battle Royale und Mario Party Top 100.
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#8

Beitrag von GamepadRanger »

Ich habe meine Meinung mal ein paar Tage gären lassen und zusammengefasst:
Bild
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#10

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#11

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#12

Beitrag von RedBrooke »

Ich hab das jetzt über ein paar Wochen/Monate hinweg durchgespielt. Es ist ... nicht so schlecht, wie das vielleicht klingen mag (Purpur hab ich mehr am Stück gespielt, was auch nicht den umgekehrten Fall bedeutet). Allerdings fürchte ich, ich bin Zufallsbegegnungen inzwischen ein wenig entwachsen. Ok, es gibt da auch wesentlich schlimmere Frequenzen, aber manchmal mag ich halt einfach ein Stück durch die Gegend laufen und mich umschauen, ohne ständig gestoppt zu werden. Und Schutzband und Spray helfen ja auch nur bedingt.
Natürlich möchte ich jetzt nicht die Rätselkomplexität in klassischen Pokémon-Spielen loben, aber sowas vermiss ich in den neueren Titeln. Gebt mir die stumpfen Schieberätsel mit Stärke. Lasst mich doch ein Stückchen durch Höhlen irren, weil meine Orientierung so schlecht ist. (Zugegeben, Purpur hat auch ungefähr 2 Höhlen.) Solange die nicht finster sind, jedenfalls. Aber kurz vor der Top 4 noch mal ein paar Felsen verschieben und zertrümmern, ist schon wesentlich netter als fünfzig Meter geradeaus zu gehen und dazwischen 3 schwache Trainer:innen zu besiegen.
Es ist angenehm, nicht oder wenig auf die Level der Pokémon achten zu müssen, weil die sich per EP-Teiler schon alle in einen okayen Bereich leveln. Wobei ich diesmal aber auch egale Pokémon im Team hatte, damit das nicht so leer aussieht. Das Wonneira aus dem Ei zB, weil ich dann halt das Ei mitgenommen hab. Und ein Kleinstein, weil ... kann ich mich nicht mehr erinnern. Mit anderen Worten, diesmal bestand mein Team eigentlich nur aus vier Pokémon. Sonst komm ich immerhin auf fünf, weil ich ja noch einen Platz freilassen muss, falls ich ein tolles Pokémon finde.
Top 4 war dann schwierig, weil ich unterlevelt und mit suboptimalen Typen. Und weil die alle immer Erdbeben spammen mussten. Am Ende sind mir meine Beleber bis auf einen aufgesparten ausgegangen, aber ich dachte auch vorher noch, ich brauch bestimmt nicht so viele, und hab deshalb weniger gekauft als sonst ^^

Post Game scheint mir nix für mich zu sein, weil vor allem irgendwelche Pokémon fangen, was halt für mich keinen Reiz mehr hat, wenn die nur in dem Spiel für mich nutzbar sind. Warum sollte ich überhaupt mehr fangen, als ich benutzen will? In Purpur gab das ja wenigstens einen gewissen Anreiz, auch wenn die Belohnung sehr schnell sehr mies wurde und der Typ zu große Anforderungen gestellt hat; da hab ich dann alles gemacht, bis er alle von mir wollte, und dann hab ich nix mehr gefangen. Bei gleichbleibender Belohnung für die Zwischenschritte hätten die Schritte aber kleiner sein sollen. In Strahlender Diamant hab ich dann eben kaum was gefangen, weil sich das eh nicht lohnt, wenn ich nicht vervollständigen will.
(Nochmal gegen die Arenaleiter antreten mag ich auch nicht, das fand ich in Purpur schon nicht toll, selbst mit ein bisschen Story dahinter)

Optisch find ich den Chibi-Look nicht schlecht, aber wenn der Boss von Tram Galaktik wütend wird, kann ich das einfach nicht ernst nehmen. ^^
Sehr praktisch fand ich den Hinweis auf den nächsten Schritt im Menü, weil ich das ursprüngliche Spiel ja nicht so ausgiebig gespielt hatte. Und wegen der vielen Pausen zwischendrin, bei dem Hin und Her teilweise hätt ich mich sonst gar nicht mehr zurechtgefunden, wo es weitergeht. Weil ja auch nie irgendwer rumsteht, der einem sowas nochmal sagen könnt.

Sehr schön ist, dass ich Häuser betreten konnte. Das hat mir in Purpur echt gefehlt.
Antworten