Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑7. Feb 2021, 03:03
Ich mochte damals Super Mario World nicht, daher gewinnt Super Mario Bros. 3. Ich mochte jedes NES-Mario lieber als World, das war mir im Ablauf zu lahm und damit meine ich nicht Marios Laufgeschwindigkeit.
Hast du von World nur die verlangsamte PAL-Version gespielt? Ich spiele nur noch Nicht-PAL-Versionen wegen der Spielgeschwindigkeit und da finde ich SMB2-West und SMB3 am "lahmsten". Und SMB2-Japan, aber das ist ja eh echt kack. Dass daran nicht das Original-Team gearbeitet hat (sondern an Doki Doki Panic) merkt man durchgehend.
Als Nichtbesitzer von U, 3DS und Switch, sowie allen NSMBs nach dem DS, da das 1te spielerisch, aber vor allem stilistisch, überhaupt nicht mein Fall war:
1. Super Mario World
2. Super Mario Bros.
3. Super Mario Land (Nostalgie-Boost)
Mario Bros. find ich im 2-Spieler-Modus super! Das gibt natürlich Bonus für Super Mario Bros. 3 und ist eines der besten Features daran. Daran mag ich auch sonst vieles, vor allem die Eiswelt, die die vllt beste aller Zeiten in 2D ist und die Gulliver's Goomba-Welt, aber ich kann Marios Schlitterverhalten überhaupt nicht leiden. Dadurch wird es für mich auch "lahm", da ich vorsichtiger als gewollt agieren muss.
SMB2 würde ich darunter einordnen. Immerhin ist SMB2 grafisch besser und charmanter als das Originalspiel.