Star Wars Squadrons (PS4 | XBO | PC | VR)

DCDT
Beiträge: 124
Registriert: 11. Mai 2020, 10:14
PlayStation Online-ID: DCDT_GU

Star Wars Squadrons (PS4 | XBO | PC | VR)

#1

Beitrag von DCDT »

Den Reveal Trailer gibt es offiziell Montag.

DCDT
Beiträge: 124
Registriert: 11. Mai 2020, 10:14
PlayStation Online-ID: DCDT_GU

#2

Beitrag von DCDT »



02.Oktober 2020
First Person
5 v 5 online Modus, Flottenschlachten und Einzelspieler-Kampange
Crossplay (zumindest zwischen Playstation VR und PC VR)
Spielt nach Ep 6
Modifizierbare Jäger
Planungs-Phase vor der Schlacht

Mehr Infos gibts bei EA Play.

Ganz ehrlich, ich bin kurz davor, mir das schenken zu lassen. Vom Timing her passt das perfekt und Interesse hab ich auch durchaus.
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 238
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#3

Beitrag von Colt »

Allein durch den VR Modus ist das ein absolutes Must Have für mich. Seit der VR Mission im ersten Battlefront hab ich mir komplettes Spiel davon gewünscht. Schön das es jetzt doch noch kommt.
Auf den Multiplayer Modus bin ich auch gespannt. Der Sternjäger Modus in Battlefront 2 ist ja mit Abstand mein liebster Modus. Mal sehen ob das hier mithalten kann.

Endlich hab ich für dieses Jahr auch ein richtiges Most Wanted Spiel auf das ich mich freuen kann.^^
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#4

Beitrag von GamepadRanger »

Bei Star Wars Galaxies fand ich die Jump to Lightspeed Erweiterung damals großartig. Wir saßen da wirklich mit einem ganzen Squadron im Teamspeak und haben Weltall-RP gemacht. Als imperiale Patrouille haben wir regelmäßig Jagd auf das Rebellenpack veranstaltet <3 Ich vermisse meinen Tie-Interceptor ein wenig.

Aber ob ich heute noch die Zeit und Lust aufbringen könnte, mich wieder in so einen Multiplayertitel hineinzufuchsen, weiß ich nicht. Ich bezweifle es ehrlich gesagt.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2038
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#5

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Interessant, dass es offenbar die Logik der X-Wing-Spiele aufzugreifen scheint. Zum einen, weil man Energie auf die unterschiedlichen Systeme (Antrieb, Laser, Schild) umleiten kann, zum andere, weil man sieht, dass der Tie-Fighter nur zwei Energieleisten hat, ergo wie früher wohl keinen Schild hat. Dann gibt es wohl auch keine große Zielhilfe mehr. Damit würde die Balance wohl wieder so aussehen, dass die Rebellenschiffe, durch ihre Größe leichter zu treffen, Schilde haben, wohingegen die Ties schnell auseinanderfliegen, aber eben schwerer zu treffen sind, wenn der Feind sie nicht gerade seitlich erwischt.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1125
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#6

Beitrag von Darkie »

Die Einzelspieler-Kampange könnte für mich interessant werden, kommt aber darauf an wie umfangreich diese wird. Auf Online-Gaming habe ich einfach keine Lust, Nerven und möchte mich nicht so tiefgründig mit einem Spiel beschäftigen.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2038
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#7

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Die dürfte bei dem Preis nicht sehr lang sein, aber die Kampagnen der Rogue Squadron-Spiele sind auch nicht gerade lang.

Ich komme mit den Personalisierungsfeatures nicht klar. Meinetwegen bei den Rebellen, aber welcher imperiale Offizier würde seinen Mannen erlauben, ihre Ties individuell zu lackieren. Gibt es online denn kein Bedürfnis mehr nach Rollenspiel? Wer sich für das Imperium entscheidet, sollte doch wohl anonymer Bestandteil einer riesigen Kriegsmaschinerie sein wollen!
Deleted User 62

#8

Beitrag von Deleted User 62 »

Wenn es einen guten Kampagnen Modus gibt, bin ich auch dabei. Star Wars geht eigentlich immer *g*
Benutzeravatar
MrPrince
Beiträge: 109
Registriert: 30. Apr 2020, 11:19

#9

Beitrag von MrPrince »

Ein wahnsinnig uninteressanter und nichtssagender Trailer. Darüber hinaus muss das Spiel auch deutlich mehr Tiefgang als die Raumschlachten in SW BF2 bieten, um für mich interessant zu werden.
DCDT
Beiträge: 124
Registriert: 11. Mai 2020, 10:14
PlayStation Online-ID: DCDT_GU

#10

Beitrag von DCDT »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 15. Jun 2020, 22:21 Ich komme mit den Personalisierungsfeatures nicht klar. Meinetwegen bei den Rebellen, aber welcher imperiale Offizier würde seinen Mannen erlauben, ihre Ties individuell zu lackieren. Gibt es online denn kein Bedürfnis mehr nach Rollenspiel? Wer sich für das Imperium entscheidet, sollte doch wohl anonymer Bestandteil einer riesigen Kriegsmaschinerie sein wollen!
Das gab es aber sowohl im klassischen Canon (Blutstreifen bei der 181sten) und auch schon im Disneyverse (Inferno Squad zum Beispiel). Außerdem markieren Piloten gerne ihre Abschüsse, hoffentlich kann man das auch machen.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2160
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#11

Beitrag von Z.Carmine »

Hier der Gameplay-Trailer:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 238
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#12

Beitrag von Colt »

Wow, das sieht richtig klasse aus. Jetzt freu ich mich noch mehr drauf. Das wird ein Fest in VR. ^^
Deleted User 67

#13

Beitrag von Deleted User 67 »

Für mich sieht es eher aus, als müsste ich mich in VR nach kurzer Zeit übergeben. :ugly:
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 941
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#14

Beitrag von Rippi »

Für mich auch, aber in normaler Form werde ich es wohl spielen ^^
DCDT
Beiträge: 124
Registriert: 11. Mai 2020, 10:14
PlayStation Online-ID: DCDT_GU

#15

Beitrag von DCDT »

Ich bin mal gespannt, ob auch bereits bekannte Schlachten nochmal dargestellt werden (Die Schlacht von Jakku als Finale der Story zum Beispiel).
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#16

Beitrag von GamepadRanger »

Bis jetzt reißt es mich noch nicht vom Hocker. Aber ich was VR angeht, bin ich da voll und ganz bei dir, [mention]Colt[/mention]. Wenn ich PS VR hätte, würde ich es 100% kaufen :sweat:
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 238
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#17

Beitrag von Colt »

Wie schon gesagt, die VR Mission aus Battlefront 1 war für Star Wars Fans einfach nur ein wahrgewordener Traum. Bin froh das da jetzt ein richtiges Spiel kommt.
Mit Übelkeit bei VR hab ich zum Glück gar kein Problem.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2038
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#18

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Das sieht wirklich gut aus.

Ich habe nicht viel auf PC gespielt, aber neben den alten Grafikadventures habe ich seinerzeit auch X-Wing und Tie Fighter gespielt. Das hier wird eine superkurze Kampagne haben, aber dass es überhaupt so in die Richtung geht, ist fantastisch und reizt mich sehr.

Das letzte reine Flugspiel zu Star Wars erschien doch echt auf dem Gamecube, oder? Wie konnte das Feld eigentlich so lange brach liegen?
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1816
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#19

Beitrag von Cube »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 19. Jun 2020, 23:54 Das letzte reine Flugspiel zu Star Wars erschien doch echt auf dem Gamecube, oder? Wie konnte das Feld eigentlich so lange brach liegen?
Ja, vor 17 Jahren.

In der Richtung lag das Feld am längsten Brach, aber nicht nur da. An größeren Star Wars-Spielen hat es allgemein gemangelt. Zwischen den Einzelspieler-Titeln The Force Unleashed II und Fallen Order lag fast ein Jahrzehnt. In der Zeit gab es Star Wars Kinect, die Lego-Titel, die beiden EA Battlefront und ein dutzend Handy-Spiele.
DCDT
Beiträge: 124
Registriert: 11. Mai 2020, 10:14
PlayStation Online-ID: DCDT_GU

#20

Beitrag von DCDT »

Leider muss EA mal wieder EA. Nicht nur, dass es Vorbesteller-exklusiven Kram gibt, auch EAPlay-Mitglied muss man sein, um den vollständigen Inhalt zu bekommen.

Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2038
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#21

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Eigentlich werden die EA Access-Mitglieder verarscht. 4,99 € im Monat für eine Lackierung und einen Helm, die man wegen der Ego-Perspektive beide quasi nie sieht, sind meines Erachtens Verarsche für die Abonenten.

Ich habe es aber freilich lieber, wenn die Abonennten verarscht werden, anstatt das den normalen Käufern etwas von Bedeutung entgeht.
Benutzeravatar
MrPrince
Beiträge: 109
Registriert: 30. Apr 2020, 11:19

#22

Beitrag von MrPrince »

Das ist aber doch nur ein kleiner Bonus oder? Die üblichen Features für Kunden (Rabatt beim Kauf des Spiels, Demoversion) gibt es ja trotzdem.
DCDT
Beiträge: 124
Registriert: 11. Mai 2020, 10:14
PlayStation Online-ID: DCDT_GU

#23

Beitrag von DCDT »

Es gibt einen CG-Kurzfilm, der einen der Charaktere auf der Seite des Imperiums vorstellt:

Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2038
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#24

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Wann ist das Imperium der weißen Männer aus den alten Filmen eigentlich so divers geworden? Erst unter Disney oder schon unter dem späten George Lucas? Ich fand das ausschließlich weiß und männlich sein als Merkmal der Bösen in Star Wars im Kontrast zu den lebendigeren Rebellen eigentlich ganz gut.

PS Ausnahmeerscheinungen wie Admiral Thrawn sind mir bekannt, er war aber eben eine Ausnahme.
DCDT
Beiträge: 124
Registriert: 11. Mai 2020, 10:14
PlayStation Online-ID: DCDT_GU

#25

Beitrag von DCDT »

Es reicht imo, dass die Imperialen ausschließlich menschliche Piloten zur Auswahl haben. Die Anzahl der anderen Spezies bei der Republik wäre aber ausbaufäig gewesen.

Btw fall sonst noch jemand schon spielt, könnt ihr mich gerne adden. (PSN oder EA ist bei mir der gleiche Account Name)
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 238
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#26

Beitrag von Colt »

Ich krieg das Spiel erst morgen oder übermorgen. Und dann muß 1&1 erstmal meinen Internetanschluss wieder hinkriegen. :-(
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 162
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#27

Beitrag von Kosmo »

Meines ist heute endlich gekommen - gemeinsam mit Mafia. Hoffe ich finde am Wochenende mal Zeit etwas reinzuschnuppern. Die Reviews sind ja durchweg sehr positiv. Ich hoffe dass es mich ähnlich begeistern kann wie Rogue Squadron 2 damals auf dem GameCube!
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 238
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#28

Beitrag von Colt »

Mein Spiel ist da und installiert, mein I-net geht auch wieder, aber Genshin Impact hat mich bisher davon abgehalten es anzuspielen. Mal sehen ob ich's diese Woche mal schaffe.
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 162
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#29

Beitrag von Kosmo »

Ich mach wohl auch noch sunshine fertig vorher. Dann hab ich alle 3 Marios auf 100% und wieder den Kopf frei für Neues :)
Benutzeravatar
FK4life
Beiträge: 127
Registriert: 23. Mai 2020, 22:10

#30

Beitrag von FK4life »

Kann schon jemand sagen ob das Spiel einen guten single Player Modus hat?^^
Antworten