Wo Long 2: Wings of Ember

Antworten
Z.Carmine

Wo Long 2: Wings of Ember

Beitrag von Z.Carmine »

Wo Long bekommt einen Nachfolger, soll Anfang nächstes Jahr erscheinen. Für PC, Xbox Series, PS5 und Switch 2 (bin gespannt ob Teil 1 geportet wird). Ich freue mich darauf.

https://teamninja-studio.com/wolong2/us/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Darkie
Surfer Guy
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

Beitrag von Darkie »

Schöne Ankündigung. Teil 1 fand ich auch richtig gut. Immer her mit dem Nachfolger.
Sun
Angry Sun
Angry Sun

Beitrag von Sun »

Ja, ersten fand ich gut, wird auf der Wunschliste landen.
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Ab sofort bis zum 30. kann man sich in der "Alpha Demo" einen Eindruck verschaffen. Außer auf Switch 2.
Erscheinen soll es am 04. März 27.

Trailer zum Erscheinungsdatum:

https://www.gematsu.com/2026/09/wo-long ... -available
Darkie
Surfer Guy
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

Beitrag von Darkie »

Schade, auf Switch 2 hätte ich wohl mal reingeschaut.
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Vermutlich technisch nicht so weit. Hat ja weitere Gebiete als Teil 1.

Hab auf PS5 reingeschaut. Verbesserungen und Verschlechterungen, teils etwas an Nioh angenähert.
Ausrüstung hat jetzt wie da Level statt Upgradestufen, ist vielleicht auch auf höheren Schwierigkeitsgraden dann motivierender, Ausrüstung zu wechseln?
Bei den neuen Insightskills bin ich noch unentschieden. Nett wenn sie klappen, aber musste man das komplexer machen? Zumal das Timing nicht lax ist.

Für Zauber musste man erkunden, um Kugeln für den jeweiligen Skill Tree der 5 Tugenden zu sammeln. Ausserdem haben sie Ausrüstungskosten, für die man die Tugend genug aufstufen sollte. Mir gefällt nicht, dass manche Zauber nur noch begrenzt oft genutzt werden können, wie zum Beispiel alle die die Waffen betreffen...
Martial Arts sind nicht mehr waffenabhängig, man hst pro Waffenkategorie Skilltrees. Auch alternative starke Angriffe kann man lernen und für verschieden lange Combos einstellen. Waffenarten waren stark begrenzt, vermutlich weil es die erste Demo ist?

Die größere Interaktion mit der Umgebung, also Wandläufe/-sprünge und von Pfosten zu Pfosten springen sind nett, aber ob da komplexeres kommt?

Die NPC-Begleiter hatten Probleme mit der Wegfindung und waren mir zu passiv. Die sollen kämpfen, nicht teils nur zuschauen. :ugly:

Zur Schwierigkeit kann ich noch nicht so viel sagen. Das meiste war okay, vereinzelte Gegner haben schon viel Schaden zugefügt.
Und ein optionaler Boss aus dem Vorgänger ist meiner Meinung nach deutlich zu stark, vermutlich Absicht für die Demo? Dem fehlt auch die starke elementare Schwäche aus dem Vorgänger. Und aufleveln oder gute Ausrüstung sammeln geht auf dem Niveau auch nicht. :ugly:
Antworten