Starter-Pokémon Wind und Welle
Starter-Pokémon Wind und Welle
Wählt euer Lieblingsstarter Pokémon der zehnten Generation.
Pflanzen-Pokémon Braubel (Bohnenküken) vs. Feuer-Pokémon Pomfifi (Welpe) vs. Wasser-Pokémon Gekkua (Wassergecko) https://www.ntower.de/news/97738-pok%C3 ... er-kennen/
Pflanzen-Pokémon Braubel (Bohnenküken) vs. Feuer-Pokémon Pomfifi (Welpe) vs. Wasser-Pokémon Gekkua (Wassergecko) https://www.ntower.de/news/97738-pok%C3 ... er-kennen/
Zuletzt geändert von Screw am 8. Mär 2026, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Pomfifi ist nicht nur hier im Village der Favorit.
https://jpgames.de/2026/03/wieso-fans-e ... lle-haben/Laut einer Statistik und vielen Fanreaktionen gilt Pomfifi schon jetzt als klarer Favorit unter den drei Startern. Gleichzeitig rätseln Fans bereits darüber, welche Typenkombination seine finale Entwicklung erhalten könnte.
Viele SpielerInnen hoffen, dass Pomfifi nicht wieder in eine bekannte Richtung entwickelt wird. Gerade Feuer-Starter erhielten in der Vergangenheit häufig den Zweittyp Kampf, was vielen Fans inzwischen sauer aufstößt.
Stattdessen wünschen sich viele eine völlig neue Kombination – besonders häufig wird Feuer/Fee genannt. Diese Kombination existiert bisher noch nicht in der Pokémon-Reihe und könnte daher ein spannendes Novum darstellen.
Ein weiterer Wunsch vieler Fans betrifft das Design der Entwicklung. Einige hoffen, dass Pomfifis finale Form vierbeinig bleibt, statt wie viele andere Starter später auf zwei Beinen zu stehen. Inspiration könnte dabei sogar aus der Mythologie Südostasiens stammen – etwa vom legendären Barong, einer spirituellen Gestalt, die für das Gute steht.
- Clawhunter
mir gehts eher so dass ich mich nicht zwischen den anderen beiden entscheiden könnte und es vermutlich von der Entwicklung abhängig machen würde.
die KI weiß Bescheid: Wasserdrache oder drachenähnlicher Pflanzen-PhönixClawhunter hat geschrieben: ↑8. Mär 2026, 12:32 mir gehts eher so dass ich mich nicht zwischen den anderen beiden entscheiden könnte und es vermutlich von der Entwicklung abhängig machen würde.
gegen die Schuppen empfehle ich dem Gekkua ein Shampoo
Gekkua ist ein fiktives Wasser-Starter-Pokémon aus der Fan-Region "Wind & ...", das sich
in zwei Stufen weiterentwickelt. Es basiert auf einem Gecko und entwickelt sich zu einer athletischeren Form mit Schuppenkamm, wobei es seine markanten Augen- und Stirnmarkierungen beibehält.
Hier sind die Details der Entwicklungsreihe:
Gekkua (Basisform): Kleiner, echsenartiger Starter.
Zwischenentwicklung: Wird muskulöser und bekommt erste Schuppen.
Endentwicklung: Wirkt sehr athletisch, entwickelt einen Schuppenkamm und ähnelt einem Wasserdrachen.
Braubel, das Pflanzen-Starter-Pokémon aus
Pokémon Wind & Welle (10. Gen), entwickelt sich zu einer sportlicheren, drachenähnlichen Phönix-Form. In der Zwischenentwicklung wird es schlanker, verliert seine dicke "Borb"-Form und zeigt Schuppen sowie ein leuchtendes Chlorophyll-Organ auf der Brust. Es wird als drachenähnlicher Pflanzen-Phönix beschrieben.
- Clawhunter
ja, gut, aber da bin ich ganz oberflächlich: Es kommt aufs Äußere an 
- Guybrush Threepwood
Designe irgendein Vieh wie einen Köter und bei vielen Menschen knallen die Sicherung raus und es wird ein Favorit.
hoffentlich liest das nicht die dritte Stufe von PomfifiGuybrush Threepwood hat geschrieben: ↑8. Mär 2026, 16:26Designe irgendein Vieh wie einen Köter und bei vielen Menschen knallen die Sicherung raus und es wird ein Favorit.
- Clawhunter
Breaking News: Ich hab mich für Gekkua entschieden!
PS: Wenn Guybrush recht hat, müsste Nintendo nur Nintendogs reaktivieren und die Switch2 wäre gerettet!
PS: Wenn Guybrush recht hat, müsste Nintendo nur Nintendogs reaktivieren und die Switch2 wäre gerettet!