Et Voilà - gerade durchgespielt - 2025 Edition

Rippi
Bikini-Model
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

Beitrag von Rippi »

Andro Dunos II :deck:

Faires und gut spielbares Shmup, wie immer natürlich nur mit massig Continues durchgespielt :D

8/10
Rippi
Bikini-Model
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

Beitrag von Rippi »

Ich kann ja schlecht sein aber es trotzdem als fair empfinden, das eine schliesst das andere nicht aus :D
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

21.Ever 17 - The Out of Infinity

Habe ich mittlerweile auch durch, ebenfalls auf Japanisch gespielt. Der erste bessere Eindruck war schon ein Opening Song mit Gesang!
Gibt hier auch Routen die bestimmte Charaktere stärker in den Fokus setzen. Wiederholung gibt es ebenfalls wieder. Warum auch immer sind gleiche Szenen auf verschiedenen Routen teils als die gleichen gekennzeichnet und so per "gelesenes skippen" beschleunigbar, teils nicht. Ich habe dann ehrlich gesagt manchmal force skip benutzt, vielleicht dann Kleinigkeiten verpasst. Vielleicht. Zumindest habe ich nicht das Gefühl.^^
Das geht im Vergleich zu Never 7 dann doch deutlich mehr in Richtung spätere Werke. Mehr Wissenschaft und Spannung. Gefällt mir auch.

2025:

01. Phantom Brave: The Lost Hero
02. Eternal Strands
03. SYNDUALITY Echo of Ada
04. Street Fighter 6
05. Granblue Fantasy Versus: Rising
06. Monster Hunter Wilds
07. Mullet MadJack
08. Atelier Yumia: The Alchemist of Memories & the Envisioned Land
09. Gal Guardians: Servants of the Dark
10. Venus Vacation Prism – Dead or Alive Xtreme –
11. Blades of Fire
12. Senran Kagura Bon Appetit! Full Course
13. Xenoblade Chronicles 3 Expansion Pass
14. Fire Emblem Engage Expansion Pass
15. Them's Fightin' Herds
16. Fate/stay night REMASTERED
17. Never 7: The End of Infinity
18. SINceMemories Off the starry sky
Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – The Hinokami Chronicles
20. Livestream 2: Escape from Togaezuka Happy Place
Zuletzt geändert von Z.Carmine am 18. Jul 2025, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Wytz
Zelos

Beitrag von Wytz »

1.) Bramble
2.) Lego 2k Drive
3.) Ender Magnolia
4.) Diablo 4
5.) Super Mario Land
6.) Nine Sols
7.) Claire Obscur: Expedition 33
8.) Silent Hill 2 (Remake)
9.) Helldivers 2

10.) Death Stranding 2: On the Beach

Absolut so gut wie der erste. Nicht besser und nicht schlechter. Waren schöne 55 stunden.
Shiningmind

Beitrag von Shiningmind »

Mario Kart World

Tja, irgendwie bin ich leicht enttäuscht. Im "Unterbau" ist es halt ein typisches MK, das sich gut steuert und fährt. Die neuen Manöver sind an sich ganz nett aber ich hatte nicht so den Eindruck, dass man sich davon mehr Vorteile in den Rennen erarbeiten konnte. Der KO Modus? Ist einfach nur ein Eliminatormodus, den es bereits auch schon fast seit 20 Jahre oder so in anderen Racern gibt. Ist gut, dass es den jetzt auch hier gibt. Was mich halt massiv enttäuscht ist die Nutzung der Open World bzw. wie diese in die Spieleerfahrung eingewoben wird - nämlich insofern einfach inkonsequent. Sie ist halt einfach da. Sie ist im Grunde nur eine Option beim freien Fahren, denn im Kern fährt man im Einzelspieler weiterhin das gute alte Mario Kart und das finde ich schade. Mir reicht es als Motivation einfach nicht aus, einfach random verteilte Minimissionen mit keinerlei Progression oder Belohnung abzuklappern. Hinzu kommen mangelnde Optionsmöglichkeiten. Dafür, dass es im Bundle der Switch 2 war, find ich es noch lohnend aber ich glaube wenn ich es so pur gekauft hätte, hätte ich mich geärgert. Es macht ja immernoch Spaß aber die Enttäuschung was man daraus noch hätte machen können (was in einem DLC nicht ausgeschlossen ist) überwiegt derzeit aber.

Fun to play

Hades 2 Early Access

Aber um diese Enttäuschung wieder vergessen zu machen, gabs ja dann Hades 2. Ich habe den Vorgänger zwar auch gespielt, fand ihn auch gut aber irgendwie hat es mich nach dem dritten oder vierten Boss nicht mehr weiter fesseln können. Ganz anders nun der zweite Teil. Der hat es irgendwie geschafft an meinen Dopaminsynapsen im Hirn anzudocken. Es ist nicht das Gameplay! Klar, da gibt es einige erweiterte Mechaniken und es spielt sich ansonsten genauso flott und fluffig wie der Vorgänger...Nein, es ist dieses feine Netz aus Progression und Belohnung, das hier in meinen Augen perfektioniert wurde. Jeder Run bringt dir irgendwas...meist auch was Cooles und du weißt, dass die nächste nützliche Verbesserung nie weit entfernt ist. Das hat dafür gesorgt, dass ich nichts mehr anderes spielen wollte, bis ich beide Gebiete von ihren Bossen gesäubert hatte. Das hat dann seine 30 Stunden gedauert und es wird noch mehr Content beim Full Release kommen. Ich war in diesem Jahr nach Expedition 33 nicht so sehr in einem Spiel investiert wie hier und ich glaube das ist eines der besten Roguelikes, die man im Genre spielen kann.

Essential to play

Bisher:

Balatro - Fun to play
Hotwheels Unleashed - Fun to play
Wario Ware Smooth Moves - Nice to play
Ender Magnolia - Fun to play
DKC Returns HD - Essential to play
Guns of Fury - Fun to play
DKC Tropical Freeze - Essential to play
New Super Mario Bros. Wii - Essential to play
Metroid Prime Remastered - Fun to play
Claire Obscur: Expedition 33 - Essential to play
Mario Kart Wii - Nice to play
Split Second - Fun to play
Mario Kart World - Fun to play
Hades 2 EA - Essential to play
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Stimmt, das könnte ich auch nachtragen.

22. Mario Kart World

Ich bin kein riesiger Fan von Mario Kart, aber für den Bundlepreis habe ich es eben mitgenommen. Hab alle Cups mit 3*, aber weil mich RNG und Gummiband zu sehr gemervt haben iirc nicht alle Knockout-Tours mit 3*.
Free Roam ist für mich kein Mehrwert, schon gar nicht mit irgendwie irgendwo verteilten Aufgaben für Sticker.

23. Love on Leave

Im Gegensatz zu Livestream gar kein Grusel, keine Rätsel, aber leichtes Zeit- und Beziehungsmanagement. Eher zu anspruchslos und nicht abwechslungsreich genug zum komplettieren aller Routen.

wp/2025/07/17/love-on-leave-review/

24. No Sleep for Kaname Date – From AI: THE SOMNIUM FILES

Hier etwas aktuelles. Das dritte Augenspiel spielt zwischen den anderen Somnium-Files. Man hat dabei schon darauf geachtet, wenig zu spoilern. Es hat mir wie erwartet gefallen, aber durch seinen geringeren Umfang wird es nicht so komplex.

wp/2025/07/18/no-sleep-for-kaname-date- ... es-review/

2025:

01. Phantom Brave: The Lost Hero
02. Eternal Strands
03. SYNDUALITY Echo of Ada
04. Street Fighter 6
05. Granblue Fantasy Versus: Rising
06. Monster Hunter Wilds
07. Mullet MadJack
08. Atelier Yumia: The Alchemist of Memories & the Envisioned Land
09. Gal Guardians: Servants of the Dark
10. Venus Vacation Prism – Dead or Alive Xtreme –