Ich war um 15 Uhr bei Media Markt. Vorne gleich ein Schild: Aufgrund von Lieferverzögerungen kriegen Vorbesteller ihre Konsole erst im Laufe des Tages.
Im Bereich wo die Switch2-Sachen waren, hab ich mich mit einem Mitarbeiter unterhalten: Er hätte noch 1-2 Konsolen da. Beide Varianten. Hab dann gefragt ob die Vorbesteller ihre mittlerweile gekriegt hätten: Nein. Leute die nicht vorbestellt haben, kriegens also früher
Hab "nur" 13 verschiedene Spiele gezählt. (Trotzdem kriegt Guybrush keine weiteren Bingo-Punkte )
evtl war schon was ausverkauft oder sie hatten halt nicht alles da.
Eine Mutter mit Sohnemann war da und ich glaube sie dachten das wäre die Switch1-Abteilung^^
Hier sind ein paar Fotos:
Dateianhänge
20250605_150350.JPG (1009.65 KiB) 488 mal betrachtet
20250605_150328.JPG (928.44 KiB) 488 mal betrachtet
20250605_150318.JPG (622.6 KiB) 488 mal betrachtet
20250605_150300.JPG (845.54 KiB) 488 mal betrachtet
20250605_150254.JPG (870.73 KiB) 488 mal betrachtet
20250605_145858.JPG (1023.51 KiB) 488 mal betrachtet
Auch wenn es das dümmste ist, was ich tun konnte - fahre ich in ein paar Stunden für eine gute Woche weg (und nein, ich nehme aus Prinzip keine Videospiele auf Reisen mit) - aber als sich beide Versionen der Switch 2 in unglaublichen Mengen im Saturn sah, konnte ich dem Drang nicht widerstehen. Der Saturn hatte einen Mitternachtsverkauf, der entweder total gefloppt ist, oder weil er so zentral ist (am Alex) wurde er wie irre auch für den Tag danach beliefert. Mit Blick auf die anderen in der Kassenschlange scheint die Nachfrage jedenfalls nicht total gering zu sein. Ich weiß noch, wie ich seinerzeit beim Release der ersten Xbox eine dreiviertel Stunde am Releasetag beim Saturn rumgelungert habe weil ich sehen wollte, ob das Ding überhaupt jemand will. Am Ende kam ein Kunde, der gleich zwei Geräte mitnahm (vielleicht für Halo im LAN?). So läuft das hier nicht, da war großes Interesse.
Jedenfalls habe ich die normale, Mario Kart extra auf Modul (nicht ganz rational, ich weiß) und ein weiteres Joycon-Paar gekauft. Ich hätte vielleicht Rune Factory dazu gekauft, aber in Sachen Spielauswahl war der Markt nicht so gut sortiert wie @Clawhunters Markt. Das war nicht da und, da keine Lücke in dem Regal war, war es wohl auch nie.
Die Ersteinrichtung, wenn man sich nicht mit dem Internet verbindet, ist in weniger als fünf Minuten abgeschlossen. Das nötige Firmwareupdate ist auf dem Modul von Mario Kart dabei. Also, was die Offline-Funktionalität angeht, hat sich im Vergleich zum Vorgänger grundsätzlich nichts verschlechtert.
Bei den Spielverpackungen freut mich zwar, dass endlich die schmale Seite nicht mehr einfarbig ist, aber ob dort oder Vorne, es ist einfach zu viel rot. Meines Erachtens hätten sie lieber die Hüllengröße ändern sollen statt einen Emer rote Farbe über die Hüllen zu kippen, um eindeutige Unterscheidbarkeit herzustellen.
Und die Konsolenverpackung ist wirklich schlecht. Es standen in der Nähe auch Switch 1-Konsolen. Man muss halt wirklich genauer hingucken, was man kauft. Da waren Playstationgenerationen bisher immer viel eindeutiger verpackt. Übrigens, Vorsicht beim Auspacken, das ist alles recht lose im Karton.
Apropos lose, so wie das Modul von Mario Kart hat auf der ersten Switch keines meiner Spiele geklappert.
Meine von Amazon kommt auch erst morgen, bzw hab ich versucht den Liefertermin auf Samstag zu legen. Mal sehen ob's klappt. Wenn sie doch morgen schon liefern, kann ich sie wohl erst Dienstag aus der Filiale holen, da ich morgen auf Arbeit bin wenn DHL kommt.
Meine ist gestern spät abends noch anbekommen. Datentransfer übersprungen und nur die Pokemon spielstände übertragen. Mario Kart runtergeladen und noch ein paar andre sachen in die warteschlange gesetzt. konnte dann noch ein bisschen reinspielen und ein paar Gold Pokale holen. Erst am TV gespielt mit dem alten pro controller - dadurch quasi nicht bemerkt das es ne neue konsole ist - auch wenn MK schon gut aussieht, aber das tut MK8 auch. Danach dann nochmal kurz im Handheld modus - wow ist der screen klasse. die größe ist fantastisch. leider ist der griffkomfort halt auch weiterhin eher mäßig toll, das die konsole inkl. joycons einfach nur flach ist stört mich ganz massiv - hoffe da kommen bald alternativen für den handheld modus, das steam deck liegt da um welten besser in der hand.
Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑5. Jun 2025, 17:30
Und die Konsolenverpackung ist wirklich schlecht. Es standen in der Nähe auch Switch 1-Konsolen. Man muss halt wirklich genauer hingucken, was man kauft. Da waren Playstationgenerationen bisher immer viel eindeutiger verpackt. Übrigens, Vorsicht beim Auspacken, das ist alles recht lose im Karton.
Apropos lose, so wie das Modul von Mario Kart hat auf der ersten Switch keines meiner Spiele geklappert.
Ich hab das auch schon mal gesagt und wurde ausgelacht, aber ich bin da 100% bei dir. Ja, eine 2 ist ein eindeutiges zeichen, aber das komplette Branding/Design/Packungsdesign ist so nah an der Switch 1 dass es garantiert irgendwo irgendwie zu verwechslungen kommen wird.
Ich hatte gelesen dass das WiFi deutlich schlechter ist als bei Switch 1, kannst du das bestätigen?
(und lol @ pro controller einfach mal 20€ teurer als der letzte )
Auf den Fotos ist echt gut zu sehen, wie schlecht sich das Marken/Verpackungs-Design von jenen des Switch 1 absetzt.
Es würde vielleicht helfen, wenn das Switch 2 Logo nicht so klein und überall gleich wäre. Auf den meisten Verpackungen ist links und rechts neben den Logos viel unverbrauchter Platz. Eigentlich müssten Nintendo noch eine andere Variante des Logos zur Verfügung haben, das sich weiter ausdehnt und diesen Platz besser nutzt. Das ist schlicht schlechtes Design.
PS: Der Mediamarkt kommt mir bekannt vor. Charlottenburg?
nee, Hamburg-Harburg
Aber die sehen ja halt alle gleich aus. Das witzige, was mir erst auf den Fotos im Nachhinein auffiel: Die haben halt Ständer verwendet wo überall einfach Switch draufsteht, also einfach die gleichen verwendet von früher (hier geb ich Media Markt die Schuld). Gepaart mit dem schlechten Logo-Design (da bin ich bei euch), ist es halt wirklich wieder mal dumm. Eigentlich dürften wir nicht überrascht sein nach den Namensdebakeln um 3DS, New 3DS, Wii U usw. aber man denkt ja doch dass ein bisschen mehr Lernfähigkeit drin wäre^^
Hier war alles ausverkauft im Media Markt und eine große Schlange für die Abholung heute. Scheint wohl eingeschlagen zu haben. Bin echt auf erste Verkaufszahlen gespannt.
Hier liegen grade zwei Switch 2 rum, eine davon bekommen aber Bekannte. ^^
Tja, als ich vorhin von der Arbeit kam, lag das Amazonpaket mit der Switch 2 doch schon vor der Tür. Hab schon auf DHL geschimpft, da ich ja die Lieferung eigentlich auf Samstag gesetzt hatte in der Sendungsverfolgung. Bis ich dann gemerkt habe, das ich das falsche Paket auf Samstag gesetzt habe....
Ist zum Glück dann doch noch gut gegangen. Hatte schon Angst, da bei der Bestellung der Switch von einem Passwort bei Lieferung die Rede war. Aber das gilt wohl bloß bei Amazons eigenem Lieferdienst. Ich wohn hier ja am A.... der Welt, so das ich mein Amazon Zeugs zum Glück noch per DHL bekomme. =D
Meine kam gestern noch an.
Tolles Teil! Alles ist super fix. Der neue Pro Controller ist auch nochmal eine gute Ecke besser als der Alte, den ich schon richtig gut fand.
Bin soweit begeistert von der neuen Konsole!
Edit: Wann genau wird 2TB Exprese Karten zu akzeptablen Preisen geben?
Die schätzt ihr den Third Party Support für Switch 2 ein nach den Showcases? Viele Hinweise auf Switch 2 habe ich nicht gesehen.
Besser Sub-ports als keinen Support, finde ich. Aber es dauert wohl noch, bis alle Devkits raus sind.
Da wird schon noch einiges kommen, aber das wird sich wie bei jeder Konsole erst nach 1-2 Jahren so richtig entfalten.
Es ist halt auch die Frage, inwiefern man moderne Titel mit überragender Graphik für die Konsole überhaupt umsetzen kann. Bei der Series S haben die Entwickler ja ganz schön gejammert.
Tatsächlich rechne ich aber vermehrt mit Umsetzungen. Richtig exklusive Sachen von Thirds wird es wohl nur als zeitexklusiv geben.
Auf dem Steam Deck wird alles auch irgendwie zum Laufen gebracht, Ausreden bezüglich der Switch 2 von den 3rds will ich eigentlich gar nicht mehr hören. Sie haben den Fehler bei der Switch gemacht (da hatte man noch die Wii U Flop im Kopf) wo es auch noch technisch schlechter war ihrer Spiele zum Laufen zu bringen, bei der Switch 2 wäre es einfach nur reine Dummheit es nicht zu machen, sie ist technisch so viel besser.