Pikmin

Pikmin 2

Pikmin 3

Pikmin 4

.
In Teil 4 gibts wohl mehr davon.Clawhunter hat geschrieben: ↑24. Jun 2023, 11:30 ich hab nur mit Ach und Krach (und langer Pause) Pikmin 1 durchgespielt; ist einfach nicht mein Genre. Zu viel Mikromanagement und "Nerv"-Kram.
Und die ersten 3?
Kennt sie, aber für die Frage des Polls sollte man schon alle vier durchgespielt haben. Daher werde ich auch erst abstimmen, wenn ich 4 (habe und) durchgespielt habe.
Das gleiche bei mir mit Pikmin 1.
ich hab für dich abgestimmt, sonst ist die Umfrage nicht repräsentativ
Sieht so aus:
Pikmin 2 scheint nicht so der Hit zu sein, aber welche Version ist denn besser, die für
Pikmin 2 ist super. Ansonsten kommts drauf an, ob du lieber nur mit Stick oder auch mit Pointer spielen willst. Der Pointer ist durchaus ein Vorteil in meinen Augen, aber manche Leute bekommen ja Ausschlag wenn sie das Handgelenk krümmen müssen.
https://nintendoeverything.com/miyamoto ... t-a-movie/Pikmin-Erfinder Shigeru Miyamoto erklärte, er wolle das Franchise in den letzten Jahren ausbauen.
Pikmin gibt es schon seit der GameCube-Ära, erfreute sich aber nicht der gleichen Beliebtheit wie einige seiner anderen Kreationen wie Mario und Zelda. In der Nintendo Switch-Ära hat es jedoch stetig an Popularität gewonnen – insbesondere mit der Veröffentlichung von Pikmin 4.
Miyamoto sagte kürzlich in einem Interview mit IGN:
„Ich habe in den letzten fünf, sechs Jahren viel Zeit damit verbracht, Pikmin weiterzuentwickeln. Natürlich drehte sich vieles um Pikmin Bloom, und es wurden auch neue Pikmin-Titel veröffentlicht. Aber ich wollte sehen, ob es andere Möglichkeiten gibt, Menschen, die nicht nur Videospiele spielen, für Pikmin zu begeistern und sie kennenzulernen.“
Miyamoto wurde auch gezielt gefragt, ob Pikmin durch zusätzliche Bereiche in der Super Nintendo World, längere Shows oder sogar einen Film erweitert werden könnte. Darauf antwortete er:
Natürlich kann ich hier weder Ja noch Nein sagen. Ich sehe Nintendo aber als eine Art Talentagentur, und wir haben viele talentierte Charaktere in unserem Kader. Wir entwickeln also ein Spiel mit einem bestimmten Spielkonzept und Spielerlebnis und schauen uns dann den Kader an und entscheiden, wer am besten zu diesem Spielkonzept oder Erlebnis passt.
Aus dieser Perspektive betrachtet, denke ich, dass Pikmin großes Potenzial für viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten hat. Kleine Kinder haben eine gewisse Vorliebe für niedliche Dinge, und wenn sie älter werden, vielleicht in ihren Zwanzigern, verlieren sie daran ihren Reiz. Aber ich denke, Pikmin hat die einzigartige Fähigkeit, ein breites Publikum anzusprechen, da es sowohl jüngere als auch ältere Zuschauer und in Japan gleichermaßen anspricht. Deshalb hoffe ich, dass wir das weltweit ausbauen können. Ob als Film oder als Serie – so etwas würde wirklich Spaß machen.