Tja, kaum fängt meine Frau heute in der Kita an, ist die Kleine seit 1:30 Uhr wach und schläft seitdem auch nicht wieder ein. Jetzt spielen wir zusammen, damit Mama schlafen kann...ein wenig Resident Evil kann ja nie schaden.
ich habe von 17 Uhr bis eben geschlafen.... und damit, liebe Freunde, wars das mit dem Anschein eines annähernd normalen Schlafrhythmuses... das heißt aber auch ich kann ganz entspannt ohne Spoilergefahr nachher um 2:30 Uhr Spiel 5 der NBA-Finals gucken....
ich war ja sehr lange Mavs-Fan, also tatsächlich über den Übergang von Nowitzki zu Luka hinweg als mein Top-Team. Aber Luka hat bei mir alles mit seinem Rumheulen mit Schiris verspielt. Ich war bei der EM 2022 bei den Viertelfinals in Berlin, wo ich Doncic mit Slowenien gesehen habe gegen Polen und er hat da so krass rumgeheult dass er die Pfiffe nicht gekriegt hat und daraufhin so schlecht gespielt (sie sind entsprechend auch rausgeflogen), dass das eigentlich der Moment war wo ich aufhörte Doncic- und entsprechend Mavs-Fan zu sein. Zumal dann eh Brunson gegangen ist und entsprechend es nur noch um Luka ging...
Boston hingegen gönn ichs insofern als dass Tatum/Brown/Horford einfach die letzten 7 Jahre so gut drauf waren und immer knapp davor, dass es wirklich mal an der Zeit wäre^^
Aber ihr Team ist schon unfair. 6 Top 50 Spieler (grob gesagt) in einer Mannschaft ist einfach zu krass.
Also lange Rede um zu sagen ich will einfach ein spannendes Game^^
Ehrlich gesagt waren das die schlechtesten Playoffs seit langem (seit ich gucke: Ich hab 2011 geguckt; und dann seit 2015 jedes Jahr). So viele Verletzungen; mehr noch als die Jahre zuvor. Und wem geb ich die Schuld? Adam Silver, der mit seinen Regularien-Änderungen dafür sorgt dass Stars in der regulären Saison immer mehr spielen müssen/sollen; nur damit sie dann in den Playoffs verletzt fehlen. Na herzlichen Glückwunsch. Wirklich der Inbegriff dafür was im Kapitalismus falsch läuft ("short-terminism").
Wenn Boston den Titel holt, ist er auch nicht mega viel wert, wenn man bedenkt dass sie gegen die Heat ohne Butler randurften, dass gegen die Cavs Donovan Mitchell teilweise verletzt fehlte, dass gegen die Pacers Ty Haliburton teilweise verletzt fehlte. Sprich: Jedesmal fehlte der Superstar in wichtigen Spielen. Echt lächerlich. Noch dazu mussten sie nicht gegen die Top-Teams Phily und Milwaukee ran. Und warum nicht? Weil dort die Superstars (Giannis und Embiid) auch mit Verletzungen ihre Nöte hatten.... und im Westen wars ja auch nicht viel besser mit Verletzungen bei Kawhii, Zion und Co. Wenigstens konnte ich mich zumindest über die Serie zwischen Denver und Minnesota freuen wo Verletzungen mal keine Rolle spielten (und leider Denver raus ist; aber an Jokic lags allenfalls in Game1+2, nicht in Game 7 wo seine Mitspieler ihm im Stich ließen in Q3 mit ihren Fehlwürfen von der Dreierlinie... naja shit happens^^). Aber ansonsten waren das echt dünne Playoffs...
Aber du kannst dich ja über Wemby bei den Spurs freuen, ne?^^
Gääàhn….meine Tochter hat wohl eine Windelunverträglichkeit und ich hab eben zweieinhalb Stunden gebraucht um sie zum Einschlafen zu bringen mit Wundsalbe, mehrfachen wechseln, kuscheln etc. Werd das dann bei Tageslicht das wohl beim Docktore abklären müssen. Hauptsache ihr schlaft schön!
Bis eben Blindfolded Speedrunning geschaut. Guck ich zwar regelmäßig tagsüber zu halbwegs vernünftigen Zeiten, aber spezielle Events sind schon besonders (Mario Summit 2025)