Gerüchte, Spekulationen und Wahrsagungen: Die GVF Gaudi für Ungeduldige

Darkie
Surfer Guy
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

Beitrag von Darkie »

Korrekt!
Screw

Beitrag von Screw »

Clawhunter hat geschrieben: 12. Feb 2025, 13:45 Clawhunter erwartet heute um 15 Uhr kein Nintendo Direct
Bist du Wahrsager? :ugly:
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Denke dass das wahr ist. Davon träumen sie ja schon ewig.
Yoshi
Site Admin
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

Beitrag von Yoshi »

Ich verstehe überhaupt nicht was da die Logik ist. Es gibt ein Gerücht, dass Microsoft weniger Xbox Series X nach Brasilien liefert, ergo wird die Xbox 5 kein Disclaufwerk haben? Ich sehe da wirklich keinen Zusammenhang und denke, dass wenn Microsoft die Liefermengen der Xbox Series X reduziert, dann vermutlich, weil sie sich nicht gut verkauft. Damit will ich nicht sagen, dass die Xbox 5 nicht digital-only wird, das kann schon gut sein, aber dieses Gerücht hat damit absolut nichts zu tun.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Es gab ja neulich die News, dass Sony keine Bluraylaufwerke mehr selbst herstellt. Aber irgendwie hab ich dabei nichts lesen können was das für die PS5 bedeutet. Also womit ich nicht sagen will dass die PS6 ohne Laufwerk kommt (obwohl ich das könnte!), was ich eher sagen will: Was genau so ein Geplänkel immer bedeutet, lässt sich höchstens sagen wenn das Unternehmen selbst Stellung bezieht und selbst dann ja auch nur mit Vorbehalt. Aber naja wir sind ja nicht umsonst im Gerüchtethread :D
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Wobei es bei Xbox durchaus Sinn ergeben würde, eine Digital only Strategie zu fahren. Machen wir uns nichts vor, die nächste Xbox dient nur dazu, weiter den GamePass zu vermarkten und um einen möglichen Image-Schaden (Rückzug aus dem Konsolenmarkt) für die Marke Xbox zu vermeiden.
Cube

Beitrag von Cube »

Clawhunter hat geschrieben: 26. Feb 2025, 09:11 Es gab ja neulich die News, dass Sony keine Bluraylaufwerke mehr selbst herstellt. [...]
Gab die Ankündigung, dass Sony ab diesen Monat keine leere/beschreibaren BDs mehr herstellt. Gab es daraufhin noch andere Ankündigungen in der Richtung?
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

ups, ja das bezog sich tatsächlich nur auf Datenträger. Gut dass wir im Gerüchtethread sind, wo Falschinformationen keinen Schaden anrichten!
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Analysen sind ja fast sowas wie Gerüchte: Die
Analysten von Bloomberg
(die zumindest was Wirtschaftswissen anbelangt, topnotch sind!) sagen dass Switch2 und PS5 voraussichtlich Preiserhöhungen in den USA wegen Zöllen kriegen. [wobei ich persönlich glaube dass Trump bald einknickt und Sony und Nintendo genug vorgesorgt haben, dass sie bis dahin noch abwarten können]

Wobei, spannender als die Schlagzeile ist eigentlich die Tabelle die sie da drinne aufzeigen, wo sie Einschätzungen nach Publishern haben wie groß jeweils der Digitalsalesanteil an den Verkäufen ist:
Screenshot 2025-04-11 143808.png
Screenshot 2025-04-11 143808.png (570.66 KiB) 787 mal betrachtet
aber unsicher wie mans zu deuten hat. Vielleicht ist das bei Bandai so gering (im Vgl. zu anderen) weil sie einfach anderes Geschäft machen (Spielhallenbla). Naja, so oder so: Digitalverkäufe machen heute echt das allermeiste aus (außer bei Nintendo).
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Ja, da rechnen sie die Hardware mit ein, siehe Microsoft, Sony, Nintendo, die alle auf „high“ stehen. Interessant finde ich die Werte bei „US Sales Exposure“, welche bei Nintendo doch recht hoch sind.
Screw

Beitrag von Screw »

Der Grund, weshalb der Zeldafilm einen realistischen Look haben, hängt mit dem nächsten Zelda Spiel zusammen, das ebenfalls realistisch aussehen wird.
The reason why the Zelda movie has a realistic look is related to the next Zelda game, which will also look realistic.
Yoshi
Site Admin
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 11. Apr 2025, 21:12 Der Grund, weshalb der Zeldafilm einen realistischen Look haben, hängt mit dem nächsten Zelda Spiel zusammen, das ebenfalls realistisch aussehen wird.
The reason why the Zelda movie has a realistic look is related to the next Zelda game, which will also look realistic.
Fehlt hier irgendwie eine Quelle?
Screw

Beitrag von Screw »

Yoshi hat geschrieben: 11. Apr 2025, 22:07
Screw hat geschrieben: 11. Apr 2025, 21:12 Der Grund, weshalb der Zeldafilm einen realistischen Look haben, hängt mit dem nächsten Zelda Spiel zusammen, das ebenfalls realistisch aussehen wird.
Fehlt hier irgendwie eine Quelle?
Ich bin die Quelle. :ugly:
Es ist meine Wahrsagung.
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Kannst Du nicht wenigsten ein „Ich könnte mir vorstellen, dass…“, „Ich sage voraus, dass…“ oder etwas in der Art davor stellen?
Wenn wir hier random unkommentiert unsere eigenen „Wahrsagungen“ reinballern, könnte es unter Umständen sehr nervig werden.
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich hätte nichts gegen einen weiteren Stilwechsel in Zeldas nach langer Zeit BotW-Stil, aber der Grund, warum der Film einen realistischen Look haben wird (wo ich zwischendurch fragen will: Wissen wir das eigentlich schon? Gab es bereits Bilder?), dürfte darin liegen, dass es eine Realverfilmung ist und daher echte Schauspieler zu sehen sind und Menschen neigen halt in der Regel einfach dazu, realistisch auszusehen.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Das kann ich bestätigen, aus eigener Erfahrung.
Trotzdem wäre es natürlich ganz cool wenn sie die unrealistischen Menschen beim Casting auch berücksichtigen würden.
Antworten