Mario Kart World
Die 24 Rennteilnehmer sind mir jedenfalls wurscht... Ob da jetzt 11 oder 23 Fahrer hinter mir herfahren ist mir jetzt auch echt schnuppe. 

... du könntest da an etwas dran sein
Das macht das Ding für mich unattraktiver. Also ich bin da bei @RedBrooke, dass es stark auf die vorgefertigten Strecken ankommt und ich mit diesem Konzept Angst habe, dass diese dann nicht mehr so gut sind. Damit wäre für mich der bedeutendste Faktor von Mario Kart kaputt gemacht.
Und für das Gimmick der Nutzer generierten Strecken ... also da zocke ich vermutlich einfach The Karters 2, sobald das erschienen ist. Aber da war ich damals in Modnation Racers und LittleBigPlanet Karting schon gar nicht so scharf drauf. Dabei kann ich mir kaum vorstellen, dass es irgendwie besser als eben in LBP Karting sein könnte (da konnte man richtige Funktionen für Objekte verwendet und so, wie in den Platformern).
Nunja, bin mal gespannt, aber habe damit nun Befürchtungen. Danke für die Vorwarnung

How Mario Kart 9 tells us how STRONG Switch 2 is. Game Dev Analysis
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Das erste Open World Mario Kart kostet (fast) die Welt: 89,99 €
In ner Special Edition? Wenn nicht, wissen wir jetzt, wo der neue Richtpreis von Spielen liegt.
Toll, dass man auch fliegen kann.
- Guybrush Threepwood
Was mir auch gefällt ist, dass es wieder ein Mario Kart ist. Die untypischen Charaktere kommen dann sicher wieder als DLC, aber es gefällt mir wirklich, dass es nicht sofort ein Nintendo Kart ist.
Ich bin natürlich grundsätzlich von dem Spiel überzeugt, aber ich hoffe, es gibt auch eine Grand Prix-Variante, wo die Strecken einfach nacheinander kommen ohne diese Zwischenetappen. Wisst ihr, für die schnelle Runde zwischendurch.
Den Preis finde ich allerdings auch stramm. Zahlen wir jetzt alle dafür mit, dass der Import von Softwarekarten in die USA mit Zöllen belegt wird?
Ich bin natürlich grundsätzlich von dem Spiel überzeugt, aber ich hoffe, es gibt auch eine Grand Prix-Variante, wo die Strecken einfach nacheinander kommen ohne diese Zwischenetappen. Wisst ihr, für die schnelle Runde zwischendurch.
Den Preis finde ich allerdings auch stramm. Zahlen wir jetzt alle dafür mit, dass der Import von Softwarekarten in die USA mit Zöllen belegt wird?
Ich bin vorsichtig begeistert
erstes Mario Kart seit Double Dash, das nicht nach Schema F vorgeht. Hoffentlich ist die Open World auch mit Singleplayer-Content bestückt und nicht nur eine andere Art für den Multiplayer. Finde ich auch gut, dass sie sich nicht schämen bei Gameplaygimmicks Ideen von anderen Fun Racern hier zu verwenden (gut, haben sie ja eigentlich auch bei Mario Kart 8 schon nicht), sofern es keiner so hinstellt dass diese Gimmicks von Mario Kart eingeführt wurden ^^'. Das Genre sollte in der Gesamtheit wachsen und nicht sich gegenseitig um Cloning oder Klau beschuldigen. Wobei der Walljump neu für Fun Racer sein könnte. Ich muss mal meine Spiele durchforsten, aber ich glaube sowas habe ich in einem Fun Racer bisher noch nicht gesehen.
und ZUM GLÜCK! hat sich die Theorie mit dem Mario Kart Maker nicht bewahrheitet. Denn wenn ich etwas wirklich gut finde in Mario Kart, sind es die Strecken. Ich habe überhaupt keine Lust, dass dies verwässert wird, durch ein Editor Konzept. Ich kenne Spiele, bei denen das gut funktioniert hat, aber Mario/Nintendo traue ich da einfach nicht bei dieser Sache.
Edit:
Habe vorhin Gameplay angeschaut. Da wurde ein klassischer Cup gezeigt und ein klein wenig Open World danach.
Sieht wirklich wirklich toll aus. Gameplay-Gimmicks gefallen mir sehr gut, die Strecken sind darauf angepasst und außerdem auch nicht so breit, wie es wirklich erscheint. Also ja, es gibt breitere Stellen, aber es ist nicht so drastisch, wie man vielleicht meint.
Es sieht außerdem optisch wirklich gut aus. Bis dato hätte ich nicht gedacht, dass die auf grafische Sachen ordentlich wert legen. Aber das gezeigte hat mich mal überzeugt. SO hat Mario Kart auch Chance an meine Top5 ran zu kommen (in die Top5 ist schwer, wegen CTR, Grip und WipEout)
erstes Mario Kart seit Double Dash, das nicht nach Schema F vorgeht. Hoffentlich ist die Open World auch mit Singleplayer-Content bestückt und nicht nur eine andere Art für den Multiplayer. Finde ich auch gut, dass sie sich nicht schämen bei Gameplaygimmicks Ideen von anderen Fun Racern hier zu verwenden (gut, haben sie ja eigentlich auch bei Mario Kart 8 schon nicht), sofern es keiner so hinstellt dass diese Gimmicks von Mario Kart eingeführt wurden ^^'. Das Genre sollte in der Gesamtheit wachsen und nicht sich gegenseitig um Cloning oder Klau beschuldigen. Wobei der Walljump neu für Fun Racer sein könnte. Ich muss mal meine Spiele durchforsten, aber ich glaube sowas habe ich in einem Fun Racer bisher noch nicht gesehen.
und ZUM GLÜCK! hat sich die Theorie mit dem Mario Kart Maker nicht bewahrheitet. Denn wenn ich etwas wirklich gut finde in Mario Kart, sind es die Strecken. Ich habe überhaupt keine Lust, dass dies verwässert wird, durch ein Editor Konzept. Ich kenne Spiele, bei denen das gut funktioniert hat, aber Mario/Nintendo traue ich da einfach nicht bei dieser Sache.
Edit:
Habe vorhin Gameplay angeschaut. Da wurde ein klassischer Cup gezeigt und ein klein wenig Open World danach.
Sieht wirklich wirklich toll aus. Gameplay-Gimmicks gefallen mir sehr gut, die Strecken sind darauf angepasst und außerdem auch nicht so breit, wie es wirklich erscheint. Also ja, es gibt breitere Stellen, aber es ist nicht so drastisch, wie man vielleicht meint.
Es sieht außerdem optisch wirklich gut aus. Bis dato hätte ich nicht gedacht, dass die auf grafische Sachen ordentlich wert legen. Aber das gezeigte hat mich mal überzeugt. SO hat Mario Kart auch Chance an meine Top5 ran zu kommen (in die Top5 ist schwer, wegen CTR, Grip und WipEout)
Infos:
– Beim Erkunden entdeckte man eine seltsame Münze mit Peachmotiv, Stapel kleinerer, normaler Münzen, eine riesige, böse Wolke, jede Menge Grind-Rails zum Üben, versteckte Gassen und Wege und vieles mehr.
– Bessere Sichtweite, detailliertere Charaktere und Umgebungen und eine Menge gleichzeitiges Geschehen im Vergleich zu Mario Kart 8.
– Wenn dein Kart von einem Gegenstand oder einem anderen Spieler zertrümmert wird, erholt ihr euch schneller und seid schneller wieder im Rennen als in früheren Mario Kart-Spielen.
– Item-Boxen erscheinen fast sofort wieder.
– Segelflugzeuge wurden durch Flugzeuge ersetzt.
– Unterwasserabschnitte wurden durch Wave Race-ähnliche Bootsbereiche ersetzt.
– Scheinbar keine Kart-Anpassungsmöglichkeiten, zumindest nicht in den praktischen Vorschauen.
– Die Vorschau bot anfangs viele voreingestellte Kart-Optionen.
– Die meisten Charaktere haben verschiedene Kostüme, die ihr in der Charakterauswahl auswählen könnt.
– Ihr könnt euer Kostüm auch während des Rennens ändern, indem ihr bestimmte Power-Ups findet, die eure Werte scheinbar verändern.
– Viele dieser Gegenstände basieren auf Lebensmitteln.
– Neue Gegenstände wie Wurfhämmer und ein Frageblock, der dir haufenweise Münzen hintereinander einbringt.
– Einige klassische Gegenstände haben eine veränderte Funktionalität, z. B. halten Blitze nicht mehr so lange an oder blaue Panzer zeigen Comic-Sprüche an, wenn sie dich treffen.
– Jeder Wurfgegenstand wird jetzt automatisch hinter deinem Kart hergezogen, ohne dass du dafür eine Taste gedrückt halten musst.
https://nintendoeverything.com/mario-ka ... ions-more/
– Beim Erkunden entdeckte man eine seltsame Münze mit Peachmotiv, Stapel kleinerer, normaler Münzen, eine riesige, böse Wolke, jede Menge Grind-Rails zum Üben, versteckte Gassen und Wege und vieles mehr.
– Bessere Sichtweite, detailliertere Charaktere und Umgebungen und eine Menge gleichzeitiges Geschehen im Vergleich zu Mario Kart 8.
– Wenn dein Kart von einem Gegenstand oder einem anderen Spieler zertrümmert wird, erholt ihr euch schneller und seid schneller wieder im Rennen als in früheren Mario Kart-Spielen.
– Item-Boxen erscheinen fast sofort wieder.
– Segelflugzeuge wurden durch Flugzeuge ersetzt.
– Unterwasserabschnitte wurden durch Wave Race-ähnliche Bootsbereiche ersetzt.
– Scheinbar keine Kart-Anpassungsmöglichkeiten, zumindest nicht in den praktischen Vorschauen.
– Die Vorschau bot anfangs viele voreingestellte Kart-Optionen.
– Die meisten Charaktere haben verschiedene Kostüme, die ihr in der Charakterauswahl auswählen könnt.
– Ihr könnt euer Kostüm auch während des Rennens ändern, indem ihr bestimmte Power-Ups findet, die eure Werte scheinbar verändern.
– Viele dieser Gegenstände basieren auf Lebensmitteln.
– Neue Gegenstände wie Wurfhämmer und ein Frageblock, der dir haufenweise Münzen hintereinander einbringt.
– Einige klassische Gegenstände haben eine veränderte Funktionalität, z. B. halten Blitze nicht mehr so lange an oder blaue Panzer zeigen Comic-Sprüche an, wenn sie dich treffen.
– Jeder Wurfgegenstand wird jetzt automatisch hinter deinem Kart hergezogen, ohne dass du dafür eine Taste gedrückt halten musst.
https://nintendoeverything.com/mario-ka ... ions-more/
Letzteres sehe ich etwas zwiespältig da ich items schon gern mal behalten habe damit sie eben nicht kaputt gehen aber ja sonst mach man das eh 90% der Zeit.
Insgesamt sieht das Spiel aber sehr gut aus und ich freue mich drauf
Insgesamt sieht das Spiel aber sehr gut aus und ich freue mich drauf
Die bis jetzt bekannten Strecken:
Rainbow Road
https://nintendoeverything.com/mario-ka ... nbow-road/
Mushroom Cup
Mario Bros. Circuit
Crown City
Whistlestop Summit
DK Spaceport
Flower Cup
Desert Hills
Shy Guy Bazaar
Wario Stadium
Airship Fortress
Star Cup
DK Pass
Starview Peak
Sky-High Sundae
Wario Shipyard
Shell Cup
Koopa Troopa Beach
Faraway Oasis
Crown City
Peach Stadium
Leaf Cup
Lightning Cup
https://www.nintendolife.com/guides/mar ... rmed-track
Rainbow Road
https://nintendoeverything.com/mario-ka ... nbow-road/
Mushroom Cup
Mario Bros. Circuit
Crown City
Whistlestop Summit
DK Spaceport
Flower Cup
Desert Hills
Shy Guy Bazaar
Wario Stadium
Airship Fortress
Star Cup
DK Pass
Starview Peak
Sky-High Sundae
Wario Shipyard
Shell Cup
Koopa Troopa Beach
Faraway Oasis
Crown City
Peach Stadium
Leaf Cup
Lightning Cup
https://www.nintendolife.com/guides/mar ... rmed-track
Die Werbeschilder auf dem Mario Bros Circuit passen auch wunderbar zu den Charaktereigenschaften der Brüder:
Mario Motors - Mario, der Macher, den nichts aufhalten kann
Luigi Tires - Luigi, der Angsthase, den die Angst ausbremst
Mario Motors - Mario, der Macher, den nichts aufhalten kann
Luigi Tires - Luigi, der Angsthase, den die Angst ausbremst
- Guybrush Threepwood
StimmtGuybrush Threepwood hat geschrieben: ↑6. Apr 2025, 12:04 Bremsen heißen auf Englisch Breaks, Luigi stellt dagegen offenbar Reifen her.

Ja, ich hätte es Luigis Breaks genannt
war wohl ein Freudscher Verleser meinerseits
- Guybrush Threepwood
Neue Sprungmechanik für Trickboosts auf flacher Strecke:
Finde ich nice
da man bei MK normalerweise nicht so gerade Driften kann, wie in anderen Racern, ist das eine super Alternative
Finde ich nice
da man bei MK normalerweise nicht so gerade Driften kann, wie in anderen Racern, ist das eine super Alternative
World wird fett
https://nintendoeverything.com/nintendo ... le-prices/Trinen said the following in an interview with IGN:
Well, I would say it’s less about the strategy of pricing Mario Kart World, it’s more just whenever we look at a given game, we just look at what is the experience, and what’s the content, and what’s the value? Mario Kart World, I think especially as you see from the Nintendo Direct, not to give you any hints or anything, but I did read your article this morning and I think you had mentioned that you didn’t find a lot to discover when roaming around. So I would say tune into our Mario Kart Direct to see what, maybe you’ll be able to find out about that.
But honestly, this is a game that is so big and so vast and you will find so many little things in it to discover. And there’s still some other secrets remaining that I think as people end up buying and playing the game, they’re going to find this to be probably the richest Mario Kart experience they’ve ever had.
- Clawhunter
ja fett heißt halt bei Racern immer dass die Geraden zu lang und die Kurven zu gestreckt sind /nuff said
Es ist ja bekannt, dass ich Open World Racer wie Burnout Paradise nicht so berauschend finde, weil sie die Tendenz haben, ein gelungenes Gameplay zu sehr zu verwässern.
Aber mal abwarten, wie MKW wird.
Aber mal abwarten, wie MKW wird.
Mir geht es bei Spielen nicht um viele oder wenig Kurven, auch nicht um breit oder schmal.
Es ist die Abwechslung die zählt und wie gut die einzelnen Stellen umgesetzt sind. Rennspiele mit engen Strecken wissen wenig zu begeistern, wenn die Bahnen immer gleich dick, sich wie ein Schlauch von Start zu Ende ziehen. Deshalb und auch nur alleine DESHALB! hat Hot Wheels Unleashed 2 kein Stempel von mir bekommen.
Was ich bisher von Mario Kart World gesehen habem überzeugt mich wirklich ordentlich. Funktionen um auf gerade Strecke Boost aufzubauen, bzw. etwas zu tun. Strecken in der Open World stehen für sich und sind dabei nicht einfach nur mit Check Points durch die Open World markiert (siehe eben Burnout Paradise und viele andere). Ich muss natürlich noch auf das eigene Hands-On warten, aber ich bin guter Dinge.
Es ist die Abwechslung die zählt und wie gut die einzelnen Stellen umgesetzt sind. Rennspiele mit engen Strecken wissen wenig zu begeistern, wenn die Bahnen immer gleich dick, sich wie ein Schlauch von Start zu Ende ziehen. Deshalb und auch nur alleine DESHALB! hat Hot Wheels Unleashed 2 kein Stempel von mir bekommen.
Was ich bisher von Mario Kart World gesehen habem überzeugt mich wirklich ordentlich. Funktionen um auf gerade Strecke Boost aufzubauen, bzw. etwas zu tun. Strecken in der Open World stehen für sich und sind dabei nicht einfach nur mit Check Points durch die Open World markiert (siehe eben Burnout Paradise und viele andere). Ich muss natürlich noch auf das eigene Hands-On warten, aber ich bin guter Dinge.
Wer ein MKW Bundle mit physischem MKW will, sollte den nächsten Urlaub richtig planen.
https://www.gonintendo.com/contents/473 ... me-regionsWhile places like the U.S. are left out in the cold, there will be regions where the Switch 2 Mario Kart World bundle will net you a physical copy of the game. Here are the locations where that specific bundle is being offered:
Saudi Arabia (release: June 5, 2025)
Taiwan (release: Q3 2025)
Singapore (release: Q3 2025)
Malaysia (release: Q3 2025)
Thailand (release: Q3 2025)
Philippines (release: Q3 2025)
Why are these regions getting physical copies, you ask? Well the answer is pretty straightforward; these areas don’t yet have Switch Online or the eShop, making a game download impossible.
- Clawhunter
krass wie Saudi Arabien eine First Tier Region geworden ist, die die Konsole zum ersten Tag kriegt.
edit: ach was wunder ich mich, die sind doch Großaktionäre von Nintendo.
edit: ach was wunder ich mich, die sind doch Großaktionäre von Nintendo.
P-Schalter in MKW
https://www.gonintendo.com/contents/474 ... kart-worldObwohl wir nicht wissen, was P-Schalter in Mario Kart World bewirken, kennen wir ihre Verwendung in traditionellen Mario-Spielen. In der Vergangenheit wurden P-Schalter verwendet, um Plattformen erscheinen zu lassen, Türen aufspringen zu lassen oder sogar Sammlerstücke freizugeben. Es besteht kein Zweifel, dass sie in Mario Kart World etwas Ähnliches bewirken werden, aber wir müssen einfach abwarten, um herauszufinden, was genau ihr Zweck ist.
- Clawhunter
oha, all aboard the hypetrain! (jaja, ich nicht^^)
Also würd mich schon interessieren wie das Open World Gameplay tatsächlich aussieht.
Also würd mich schon interessieren wie das Open World Gameplay tatsächlich aussieht.
dauert wohl 15 MinutenClawhunter hat geschrieben: ↑16. Apr 2025, 19:16 oha, all aboard the hypetrain! (jaja, ich nicht^^)
https://www.ntower.de/news/93988-mario- ... ten-haben/