Bin jetzt auch durch. Teils geskipped, weil ja nun die großen Überraschungen weg waren. Bei den Kategorien, die mich interessiert haben, bin ich auch konform mit den Gewinnern. Astro Bot gönne ich den Goty Titel von Herzen. Ich hab während der Show einfach gemerkt, wie satt ich von diesen mittelalterlichen trüben, grau in grau Spielen mit Millionen Budget bin. Die sehen für mich mittlerweile alle nur noch gleich aus. Da ein kleines Studio den Goty Award bekommen zu sehen für ein wirklich gutes und liebevolles Spiel, da lacht das Herz. Auch niedlich, wie sie sich bei Nintendo als Inspirationsquelle bedankt haben. Absolut verdient und gegönnt.
Apropos lachendes Herz: die Ankündigungen waren auch super. Sehr sehr viel unerwartetes dabei gewesen und große Franchises. Die einzige Kritik wäre, dass von dem meisten nur ein (teilweise nichtsagender) Trailer kam, bei dem man nix vom Gameplay sah oder absehbar ist, dass man etliche Jahre auf die Titel warten muss. Mein Highlight war dann defintiv Okami. Da bereu ich es etwas, dass ich dann doch ausgemacht habe. Den "Okami? Nein, das kann nicht sein! Doch, Okami!"-Moment bei der Ankündigung hätte ich gerne selbst gehabt, statt früh das Internet zu öffnen und nur davon zu lesen. In dem Sinne bleibt mir dann nur noch eins zu sagen:
Okami Sequel Announcement vor Silksong!

- qll80ar5asr21.jpg (27.3 KiB) 5971 mal betrachtet
Keine Ahnung in was für einer Zeitlinie wir uns gerade befinden, in der das möglich ist, aber ich mag gerne hier bleiben.
(Ja, ich habe Mitleid mit den Leuten, die drauf warten)