Nintendo hat die besten Exclusives, sagt Xbox-Chef
https://www.gamepro.de/artikel/nintendo ... 60865.html
Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt
Wir wussten es schon lange:
- Cube
- Beiträge: 1817
- Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
- Xbox Live Gamertag: Cuberde
- PlayStation Online-ID: Cuberde
Beim Chromecast bezahlst du auch einiges an Stromkosten, nur halt nicht direkt bei deinem Stromanbieter.Pestilence hat geschrieben: ↑12. Aug 2020, 00:22Ich fange echt an meine Switch und meinen Chromecast immer mehr zu lieben.
Hast du Interesse an Crossover?
In Final Fantasy XIV kann man:
- einen Drachen aus Monster Hunter jagen und als Reittier nutzen
- Waffen und Fahrzeuge nach Yokai Watch-Design freispielen
- mit dem Protagonisten von Final Fantasy XV Seite an Seite kämpfen und sein Auto nutzen
- Handlungsorte aus Final Fantasy XII besuchen und deren Bösewichte bekämpfen
- die Welt von NieR Automata betreten
- gegen weitere Bösewichte anderer FF-Teile Kämpfen (Kefka, Geisterzug, etc.)
In Monster Hunter World:
- kann man gegen ein Monster aus Final Fantasy XIV kämpfen und eine Dragoon-Rüstung freispielen
- ist der Protagagonist von The Witcher spielbar und ein Monster dessen Welt erjagbar
-kann man sich verkleiden als Devil May Crys Dante, Street Fighters Ryu oder Sakura, Horizon: Zero Dawns Aloy, einen Assassinen aus Assassin's Creed, oder als Zombie aus Resident Evil
Und das wäre wohl auch ein Crossover: Lego Yoshi
- Pestilence
- Beiträge: 335
- Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
- Xbox Live Gamertag: Pestilence360
Die Stromkosten zahlt Google für mich, damit ich ihr Kunde bin. Die Preise sind nämlich genauso hoch wie auf der PS4 und Xbox One, da gibt es also auch keinen Aufpreis den ich berücksichtigen müsste. Ansonsten ist ein gekaufter Stream genauso im Besitz wie ein Download, macht also auch keinen Unterschied.Cube hat geschrieben: ↑14. Aug 2020, 20:56Beim Chromecast bezahlst du auch einiges an Stromkosten, nur halt nicht direkt bei deinem Stromanbieter.Pestilence hat geschrieben: ↑12. Aug 2020, 00:22Ich fange echt an meine Switch und meinen Chromecast immer mehr zu lieben.
Oder kannst Du mir deine kryptischen Andeutungen erklären?
- Yoshi
- Site Admin
- Beiträge: 1683
- Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
- Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
- Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
- PlayStation Online-ID: G-FYoshi
Überleg dir mal für einen Moment, wieso Google dir derzeit die Stromkosten bezahlt und ob sie das weiterhin tun würden, wenn der Service etabliert wäre (sicher nicht, damit Google Gewinn machen kann, wird auf Dauer die Nutzung von Stadia Geld kosten, zusätzlich zum Kaufpreis der Spiele).Pestilence hat geschrieben: ↑14. Aug 2020, 23:28Die Stromkosten zahlt Google für mich, damit ich ihr Kunde bin. Die Preise sind nämlich genauso hoch wie auf der PS4 und Xbox One, da gibt es also auch keinen Aufpreis den ich berücksichtigen müsste. Ansonsten ist ein gekaufter Stream genauso im Besitz wie ein Download, macht also auch keinen Unterschied.Cube hat geschrieben: ↑14. Aug 2020, 20:56Beim Chromecast bezahlst du auch einiges an Stromkosten, nur halt nicht direkt bei deinem Stromanbieter.Pestilence hat geschrieben: ↑12. Aug 2020, 00:22Ich fange echt an meine Switch und meinen Chromecast immer mehr zu lieben.
Oder kannst Du mir deine kryptischen Andeutungen erklären?
- Pestilence
- Beiträge: 335
- Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
- Xbox Live Gamertag: Pestilence360
Achso, weil möglicherweise, irgendwann in ferner Zukunft, wenn Stadia Mainstream geworden ist, Google so ein Arschlochverein wie Sony, Nintendo und Microsoft werden könnte, zahlt man die Stromkosten jetzt schon anderweitig mit drauf. Ich glaube ihr schnüffelt zuviel an euren Retails, das kann nicht gesund sein.
Den letzten Satz find ich gut
Ich frag mich ja ohnehin ob die Streaming Lösung langfristig ökologischer ist, also universell gesehen.
Etliche leistungshungrige Konsolen fallen so ja weg, dafür müssen aber mehrere Power PCs in den Rechenzentralen versorgt werden inklusive dem immens angestiegenen Internet Traffic. Gibt es da offizielle Zahlen?
Ist streaming also Öko oder doch nur ne Null Rechnung?
Etliche leistungshungrige Konsolen fallen so ja weg, dafür müssen aber mehrere Power PCs in den Rechenzentralen versorgt werden inklusive dem immens angestiegenen Internet Traffic. Gibt es da offizielle Zahlen?
Ist streaming also Öko oder doch nur ne Null Rechnung?
- Cube
- Beiträge: 1817
- Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
- Xbox Live Gamertag: Cuberde
- PlayStation Online-ID: Cuberde
Nichts kryptisches.Pestilence hat geschrieben: ↑14. Aug 2020, 23:28Die Stromkosten zahlt Google für mich, damit ich ihr Kunde bin. Die Preise sind nämlich genauso hoch wie auf der PS4 und Xbox One, da gibt es also auch keinen Aufpreis den ich berücksichtigen müsste. Ansonsten ist ein gekaufter Stream genauso im Besitz wie ein Download, macht also auch keinen Unterschied.Cube hat geschrieben: ↑14. Aug 2020, 20:56Beim Chromecast bezahlst du auch einiges an Stromkosten, nur halt nicht direkt bei deinem Stromanbieter.Pestilence hat geschrieben: ↑12. Aug 2020, 00:22Ich fange echt an meine Switch und meinen Chromecast immer mehr zu lieben.
Oder kannst Du mir deine kryptischen Andeutungen erklären?
Bei dir fallen auch für die Stream-Spiele einiges an Stromkosten an, die du dann halt indirekt bezahlst.
- Yoshi
- Site Admin
- Beiträge: 1683
- Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
- Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
- Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
- PlayStation Online-ID: G-FYoshi
Das ist ziemlich offensichtlich ökologisch schlechter zu streamen als lokal zu spielen, zumindest in Hinblick auf den Stromverbrauch. Evtl. spart man ein bisschen an Hardware, weil nicht so viele Rechenstationen zur Verfügung stehen müssen wie es Spieler gibt.Iceman hat geschrieben: ↑15. Aug 2020, 13:45 Ich frag mich ja ohnehin ob die Streaming Lösung langfristig ökologischer ist, also universell gesehen.
Etliche leistungshungrige Konsolen fallen so ja weg, dafür müssen aber mehrere Power PCs in den Rechenzentralen versorgt werden inklusive dem immens angestiegenen Internet Traffic. Gibt es da offizielle Zahlen?
Ist streaming also Öko oder doch nur ne Null Rechnung?
Screens von einem anscheinend gecancelten sonic spiel aufgetaucht: https://retrofaith.net/sonic-game-lost-for-27-years/
- Yoshi
- Site Admin
- Beiträge: 1683
- Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
- Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
- Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
- PlayStation Online-ID: G-FYoshi
Bin ich nicht traurig drum, das erinnert mich ein wenig an dieses komische Sonic-Spiel, das auch von STI kommen sollte, Sonic-16, um das ich auch nicht traurig bin: http://info.sonicretro.org/Sonic-16FK4life hat geschrieben: ↑18. Aug 2020, 12:52 Screens von einem anscheinend gecancelten sonic spiel aufgetaucht: https://retrofaith.net/sonic-game-lost-for-27-years/
Paper Mario war ursprünglich mit Polygonen geplant:
Kawade: Yeah, we tried polygons, but there was too much overlap with the N64 Zelda games, I guess, so it got rejected. (laughs) We were using Silicon Graphics as a software tool, but ultimately we ended up dusting off those old Super Famicom tools and using those to create the Paper Mario graphics. (laughs)
https://gonintendo.com/stories/367260-n ... lygons-for
Geheimnisse und Easter eggs zu Super Mario 64.
Unter anderem hat Nintendo bei der Entwicklung Sega-Controller benutzt.
Sega hatte zu der Zeit ein Patent um Kameras zu wechseln, aber Nintendo wurde nie verklagt.
Unter anderem hat Nintendo bei der Entwicklung Sega-Controller benutzt.
Sega hatte zu der Zeit ein Patent um Kameras zu wechseln, aber Nintendo wurde nie verklagt.
Koji Igarashi erzählt, wie Castlevania von Zelda inspiriert wurde:
Sonic war für MK:DD geplant.
Auch ein Double Jump und ein Reverse Cup haben es nicht ins Spiel geschafft. Mehr:
Auch ein Double Jump und ein Reverse Cup haben es nicht ins Spiel geschafft. Mehr:
Scott wirft einen Blick auf das N64 und bringt ein paar nette Ansichten mit rein.
Das war schön mal wieder die alten Klassiker zu sehen.
Das 64 gehört zu meinen absoluten Lieblingskonsolen und hat 2-3 der besten Spiele aller Zeiten. Ich finde die Theorie von dem Typen ganz interessant. Er sagt ja das N64 Spieler nicht viel Auswahl hatten und dadurch viele ihrer Erinnerungen teilen. Über die Zeit ist da eine ziemlich eingeschworene Community entstanden.
Schon damals viel mir auf das Jugendliche die über die PS1 redeten über völlig verschiedene Spiele redeten. Es gab diese Tony Hawk Typen, die GTA Typen, die Tekken Crew, sowas halt. Leute die völlig verschiedene Genres spielten und damit auch gänzlich verschieden Erinnerungen haben. So eine Diversifizierung war so auf dem N64 niemals möglich. Alle spielten im Prinzip das gleiche.
Das 64 gehört zu meinen absoluten Lieblingskonsolen und hat 2-3 der besten Spiele aller Zeiten. Ich finde die Theorie von dem Typen ganz interessant. Er sagt ja das N64 Spieler nicht viel Auswahl hatten und dadurch viele ihrer Erinnerungen teilen. Über die Zeit ist da eine ziemlich eingeschworene Community entstanden.
Schon damals viel mir auf das Jugendliche die über die PS1 redeten über völlig verschiedene Spiele redeten. Es gab diese Tony Hawk Typen, die GTA Typen, die Tekken Crew, sowas halt. Leute die völlig verschiedene Genres spielten und damit auch gänzlich verschieden Erinnerungen haben. So eine Diversifizierung war so auf dem N64 niemals möglich. Alle spielten im Prinzip das gleiche.
- Guybrush Threepwood
- Beiträge: 2044
- Registriert: 1. Mai 2020, 14:23
Ich hatte immer das Gefühl, mit Body Harvest, Space Station Silicon Valley, Shadowgate 64 und Hybrid Heaven war ich hier im Forum ziemlich alleine vor der Konsole.
Body harvest und Space Station hab ich zu seiner Zeit durchgespielt, aber beide nicht selbst besessen. Bei den anderen beiden Titeln bist du vielleicht wirklich allein.
Ich biete hingegen Mace: The Dark Age. Das hatte sonst niemand außer mir in meinem Umkreis.
Ich biete hingegen Mace: The Dark Age. Das hatte sonst niemand außer mir in meinem Umkreis.
Shadowgate 64 hab ich glaub ich noch und ich habe es auch etwas gespielt, aber halt nicht durchgespielt wie vieles auf dem N64, aber zu der Zeit waren wir doch auch nicht im Forum. ^^
Passt hier glaub ich am besten rein (Via play3.de):
Michel Ancel: Der Rayman-Schöpfer kehrt der Videospiel-Industrie nach 30 Jahren den Rücken
In einer aktuellen Mitteilung sprach der bekannte Game-Designer Michel Ancel über eine berufliche Zukunft und wies darauf hin, dass er sich nach 30 Jahren dazu entschloss, die Videospiel-Industrie zu verlassen.
Zu den bekanntesten Werken des 48-jährigen Franzosen gehören der Plattformer „Rayman“ sowie die „Beyond Good & Evil“-Franchise. Wie Ancel ausführte, war er schlichtweg auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und möchte zukünftig seiner zweiten großen Leidenschaft nachgehen: Der Tierwelt.
Beyond Good & Evil 2 und Wild sind in guten Händen
„Für mich ist heute ein ganz besonderer Tag. Nach über 30 Jahren habe ich mich dazu entschlossen, die Arbeit an Videospielen aufzugeben und mich voll und ganz auf meine zweite Leidenschaft zu konzentrieren: Die Tierwelt. Mein neues Projekt findet in der realen Welt statt und besteht in einem offenen Schutzgebiet für Wildtiere, das der Bildung, Naturliebhabern und… wilden Tieren gewidmet ist“, führte Ancel zu seiner beruflichen Zukunft aus.
Zum Thema: Dreams: Creative-Director Alex Evans verlässt die Videospiel-Industrie
Weiter heißt es, dass die beiden Projekte „Beyond Good & Evil 2“ und „Wild“, an denen Ancel in den vergangenen Jahren arbeitete, bereits seit ein paar Monaten ohne ihn entwickelt werden und dementsprechend in guten Händen sind. „Viele von euch möchten vielleicht wissen, was mit Wild und Beyond Good & Evil 2 geschehen wird“, so Ancel.
„Macht euch keine Sorgen. Seit vielen Monaten sind die Teams nun autonom und die Projekte laufen super gut. Es gibt schöne Dinge, die bald zu sehen sein werden“, verspricht Ancel abschließend.
Sogar auf PSVITA läuft es im 16:9 Format!
Super Mario 128 hätte mit Mario und Luigi 2 Hauptcharaktere gehabt bzw. sogar 4
Aus dem Gameplay von SM128 wurde Pikmin, aus dem Stage Design wurde SMG
Aus dem Gameplay von SM128 wurde Pikmin, aus dem Stage Design wurde SMG
- Pestilence
- Beiträge: 335
- Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
- Xbox Live Gamertag: Pestilence360
Sega hat heute am 19.10.20 einige kostenlose Spiele für einen Tag bei Steam veröffentlicht, unter anderem einen Prototypen namens Golden Axed. Hier die Geschichte dazu, wie dieser Prototyp unter Crunch, und Inkompetenz der Vorgesetzten von Sega, zustande, bzw. nicht zustande kam:
Falls ihn jemand spielen möchte, bis Abends am 20.10.20 ist es noch spielbar:
Hier noch ein YouTube Video mit dem Full Playthrough, falls jemand ausschließlich Konsole zocken sollte:
Falls ihn jemand spielen möchte, bis Abends am 20.10.20 ist es noch spielbar:
Hier noch ein YouTube Video mit dem Full Playthrough, falls jemand ausschließlich Konsole zocken sollte:
Hier ist ein Artikel zu Sonys nie erschienener erster Konsole aus den 70ern
https://kotaku.com/sony-never-released- ... 1773548912
https://kotaku.com/sony-never-released- ... 1773548912
Erste Eindrücke von Super Nintendo World mit Mario Kart: Koopa's Challenge