Hi-Fi RUSH

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Z.Carmine
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Hi-Fi RUSH

#1

Beitrag von Z.Carmine »

Wurde doch tatsächlich etwas zusätzlich gezeigt?
Rhythmus-Action, jetzt für PC und Xbox Series erhältlich. Im Gamepass enthalten.

Launch-Trailer:


Gameplay Deep Dive:


https://www.gematsu.com/2023/01/bethesd ... -available
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Rippi
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#2

Beitrag von Rippi »

Ich hab die ersten beiden Tracks gespielt und bin total begeistert, dass so ein Spiel aus dem Nichts kommen kann. Richtig sympathische Charaktere, tolle Grafik und Musik und schönes Pacing beim Gameplay, bin schon gespannt wie es weitergeht.
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Z.Carmine
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#3

Beitrag von Z.Carmine »

Hab es auch mal angefangen, auf Hard natürlich. :ugly:
Soweit unterhaltsam, der Hauptcharakter wirkt zwar öfter mal etwas albern, aber im Rahmen. Soweit auch noch keine Probleme mit dem Rhythmus-/Beat-Kram (klar, die Kampfwertung könnte besser ausfallen). Kann aber noch kommen.^^
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Z.Carmine
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#4

Beitrag von Z.Carmine »

Bekommt demnächst ein größeres Update.



https://www.gematsu.com/2023/06/hi-fi-r ... tacks-more
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RedBrooke
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#5

Beitrag von RedBrooke »

Ich spiel das dank Rippi grad im GP (der noch 2 Tage hält (: ). Vermutlich ist das grad nicht der richtige Zeitpunkt, aber ich find Chai sehr anstrengend. Und den Humor fürchterlich (wenn man einen "Ich mag X"-Witz macht, und die Pointe "Och mag den Geschmack" lautet ...)
Aber vor allem find ich die Szenen schrecklich langsam. Und zwischen der langsamen Erklärung, wie irgendwas funktioniert, und dem aktiven Part im Tutorial müsste meinetwegen auch keine Pause von mehreren Sekunden sein, in denen nix passiert (wenn er auf der Bühne steht).
Und die Texte in den drei Infoboxen, die ständig aufploppen und alles anhalten, könnten auch größer sein. Wobei ich zugeben muss, dass mich der Inhalt idR nicht besonders interessiert.
Die Musik find ich bisher auch nicht besonders toll, aber ich hab auch noch nix außer Bandnamen wiedererkannt.
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Sun
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#6

Beitrag von Sun »

Du bist schon weit im Spiel oder noch am Anfang?. Schreib mal bitte ob es dir später besser gefällt.Ich habs ja auch noch auf der will ich irgendwann spielen liste. ^^
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RedBrooke
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#7

Beitrag von RedBrooke »

Da war ich noch am Anfang. Erzählweise bleibt weiterhin langsam. Später verstärkt mit einer Person, die genervt ist von den unlustigen Wortwitzen, wobei gar nicht alle so extrem schlimm sind
Und weil man nach Chais Tod meistens einen ganzen Dialog nochmal anhören muss (außer bei Bossen immerhin), ohne wenigstens die einzelnen Zeilen weiterklicken zu können, hab ich auf einfach gestellt. Irgendwie hab ich einfach 0 Gefühl dafür, wann ich drücken muss, auch wenns im Grunde meistens recht unwichtig ist. Außer beim Blocken, da ist es essenziell - und wenn ich irgendwo eine Folge nachmachen muss, wo eine längere Pause drin ist, dann kann ich das einfach nicht, dann drück ich irgendwann und meist zu spät. Aber das war bei Rhythm Paradise auch schon so. Ich sollt halt einfach bei Theatrhythm bleiben, Kingdom Hearts hat ja auch schon nicht gut funktioniert für mich.
Aus irgendeinem Grund schaff ich bei der Zeitbewertung so gut wie immer S-Rang. Dabei benutz ich meistens nur die leichten Angriffe mit der ersten Kombo, die man lernt.
Ich hätte gern eine bessere Zielfindung bei Angriffen, weil Chai ständig irgendwelche anderen Gegner angreift als den, auf den ich mich grad konzentrieren will. Was grad bei Gegnern mit Barrieren oder anderen Schutzmechanismen für verschwendete Angriffe sorgt. Die Supportfähigkeiten funktioneren im Verlauf mit mehr Gegnern dann auch nicht immer so gut und manchmal greifen die dann auch falsch an. Manchmal sind auch einfach zu viele Gegner gleichzeitig da. Das machts zwar eigentlich nicht schwierig, aber wenn dann welche von irgendwoher angreifen, während ich grad versuch, im Rhythmus anzugreifen, dann stört mich das, wenn ich die Kombo unterbrechen muss, um zu blocken oder auszuweichen. Außerdem dauert es nach einem geschafften Kampf ewig, bis die Arenawände verschwinden

Plattforming klappt bei mir auch eher schlecht, der Standard-Kamerawinkel ist ziemlich niedrig und die Kamera ist auch recht dicht an Chai dran. Da kann ich Entfernungen leider gar nicht mehr einschätzen. :(

Aber es gab einen Abschnitt, der total an Persona 5 erinnert hat, das war irgendwie lustig
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Z.Carmine
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#8

Beitrag von Z.Carmine »

Soll wohl am 18. März auf PS5 erscheinen.

https://www.gematsu.com/2024/02/hi-fi-r ... n-march-18
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Sun
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#9

Beitrag von Sun »

Da ändert sich für mich nichts, wenn mal Zeit ist, dann Spiel ich's im Gamepass.
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Darkie
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#10

Beitrag von Darkie »

Dann wohl erst auf Switch 2. Auch verständlich bei dieser Art von Spiel ist die aktuelle Switch einfach zu schwach.
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Darkie
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#11

Beitrag von Darkie »

Kommt wohl doch noch für die Switch:

Hi-Fi Rush erhält Altersfreigabe
30.04.24 - Bethesda und Tango Gameworks scheinen Hi-Fi Rush (PS5, Xbox Series, PC) offenbar auch auf der Switch veröffentlichen zu wollen, weil das Spiel jetzt eine Altersfreigabe von der PEGI erhalten hat. Eine offizielle Ankündigng steht noch aus.

Quelle: Gamefront
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Screw
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#12

Beitrag von Screw »

Das Spiel wird gerade ziemlich hochgevotet.
The review bombing of Hi-Fi Rush on Steam right now is wild.
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Ryudo
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#13

Beitrag von Ryudo »

Aufgrund des PS Store Angebots hab ich jetzt auch mal recht spontan zugegriffen. Habe die beiden ersten Level gespielt und bin somit ca. 2 Stunden im Spiel. Ich hatte zunächst große Bedenken wegen des Rhythmus, von dem man immer wieder liest. Aber um ehrlich zu sein, achte ich da überhaupt nicht drauf. Ergibt sich für mich irgendwie intuitiv und somit erinnert mich das Spiel eher an eine Mischung aus Mega Man (ein neuer Teil in diesem Stil wäre genial!) und einer familienfreundlichen Version von Devil May Cry. Finde die Level bisher recht gelungen und die Bosskämpfe sind auch gut gestaltet. So kann es gerne weitergehen, denn es macht richtig Spaß. Die Geschichte ist liebevoll und witzig erzählt, auch wenn mancher Witz etwas aufgesetzt wirkt.
Tolles Spiel und für mich ein echter Überraschungshit!

Und genau daran sieht man aber auch, dass Microsoft das Konsolengeschäft noch immer nicht versteht. Denn gerade solche Spiele bräuchte die Xbox in regelmäßigen Abständen. Das sind keine Multimillionenseller, aber das waren sie bei Sony mit Sicherheit auch nur in den seltensten Fällen. Sie bereichern aber das Portfolio einer Plattform ungemein und vergrößern somit auch den Käuferkreis einer Konsole. Wenn man aber nur auf die Call of Duty-Käuferschicht schielt, darf man sich nicht wundern, wenn diese nur Call of Duty kauft. Falls sich nun andere große Publisher an dieser Strategie orientieren, sehe ich große Probleme auf die Branche zukommen. Da kannn man echt froh sein, dass Nintendo sein Ding durchzieht. Wobei ganz ehrlich? Ein Spiel wie Hi-Fi Rush würde perfekt zu Nintendo passen. Aber neue Marken liefert man ja leider auch kaum.
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Scorplian
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#14

Beitrag von Scorplian »

Wobei aber auch sowohl Sony als auch Nintendo gut und gerne das weniger erfolgreiche Zeug vernachlässigen. Damit will ich nicht Xbox in Schutz nehmen, das was die da gemacht haben ist einfach Müll. Aber ähnliche Situationen haben mich in der Vergangenheit eben auch bei Sony betroffen, als z.B. Evolution Studios oder auch ein Stük früher Studio Liverpool geschlossen wurden. Beides Studios die Spiele gemacht haben, die ziemlich nieschig und kaum zu finden sind. Immerhin gab es im Laufe der Zeit mehrere Future Racer, die ein wenig die Lust nach WipEout stillen konnten. So etwas wie Motorstorm gab es aber seit... nunja... Motorstom nicht mehr.
Nintendo lässt einfach nur manche Marken ziemlich verstauben. Wie z.B. F-Zero und Starfox. Wobei da immerhin alles noch offen steht (soweit ich weiß :spock: )
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Sun
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#15

Beitrag von Sun »

Ja, Nintendo lässt einiges verstauben, bringen aber dennoch immer auch kleiner Titel. Bei MS hat man gerade das Gefühl die wollen kleinere Titel jetzt generell begraben. Aber mal schauen wie sich die Zukunft entwickelt. In meiner Zukunft werde ich sicher auch nochmal Hi-Fi Rush spielen, aber wahrscheinlich im Gamepass, da haben wir noch nen Monat rumliegen. ^^
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Ryudo
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#16

Beitrag von Ryudo »

Mir geht es um Neuentwicklungen. Immerhin hat Sony der MotorStorm-Reihe 3 Teile spendiert. Gerade der letzte Teil hatte mir seinerzeit aber ziemlich gut gefallen, weshalb ich die Schließung des Studios und die Einstellung der Reihe durchaus bedauere. Seitdem haben sie aber auch immer wieder in kleineres Zeugs investiert. Bei Nintendo scheint es mir so, dass sie momentan alles für die Switch 2 aufsparen. Gerade die Wiederverwendung des ganzen WiiU-Zeugs ist mir da schon ziemlich sauer aufgestoßen.
Xbox ist ja in einer ganz anderen Situation. Opfer der eigenen Gier, an der man sich verschluckt hat und der Mutterkonzern muss es nun richten. Die sehen aber natürlich nur die Zahlen und haben noch weniger Verständnis für den Markt als die Xbox-Abteilung. Ich bin mal gespannt, was die neue Generation bringt, die Xbox eher früher als später starten wird. Für kleinere Titel wie diesen hier, ist der Gamepass aber einfach das falsche System. Entwickler bekommt kein Geld, weil sich die Leute das Game nicht kaufen (siehe ja auch hier im Forum - kein Vorwurf, nur das normale Kaufverhalten) und der Publisher reibt sich verwundert die Augen. Warum eigentlich? Das funktioniert im kleinen bei PS Plus mit den 3 (!) monatlichen, alten (!) Spielen schon ja nicht, weil dort die Verkäufe einbrechen. Wie soll das im Großen funktionieren, bei einem Service, der so preiswert ist?

Klar, als Fan würde man immer gern mehr Investitionen in die einzelnen Spiele sehen. Ich verstehe aber auch, weshalb man die Investitionen scheut. Ein neues Mega Man in dieser Optik und diesem Gameplay wäre längst kein Selbstläufer mehr. Was ich wirklich sehr bedauere. Solange hab ich halt hiermit meinen Spaß (und warte derweil auf ein neues Devil May Cry - was auch wieder verwunderlich lange dauert, wenn man bedenkt, dass die letzten Teile doch so erfolgreich waren).
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Sun
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#17

Beitrag von Sun »

Naja, Entwickler bekommt kein Geld ist ja erstmal egal wenn das ein hauseigener Entwickler ist und wenn man eigentlich gerne den Gamepass verkaufen will. Da zählt ja jedes Argument dafür und Hi-Fi Rush scheint ja ein gutes Argument zu sein.
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